BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 15 Treffer

von poppei
So 27. Jul 2014, 19:56
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Nummernkreis wechseln
Antworten: 0
Zugriffe: 1674

Nummernkreis wechseln

Hallo! Ich habe eine Problem mit selbst definierten Nummernkreisen und konnte bisher leider keine entsprechende Lösung finden. Ich habe ein Globaldokument, das sich aus mehreren Writer-Dokumenten zusammensetzt. Weil ich ein (globales) Tabellenverzeichnis erstellen möchte, muss auch der Nummernkreis ...
von poppei
So 25. Mai 2014, 15:33
Forum: LibreOffice Writer
Thema: automatisches Abkürzungsverzeichnis erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 5983

Re: automatisches Abkürzungsverzeichnis erstellen

Ich ziehe meine Frage zurück. 1) Es ist über Umwege möglich so etwas zu erstellen: http://ask.libreoffice.org/en/question/24032/how-can-i-insert-a-two-column-glossary-of-terms-abbreviations/ 2) Im Bugtracker kann für eine entsprechende Implementierung gestimmt werden: https://bugs.freedesktop.org/sh...
von poppei
So 25. Mai 2014, 15:24
Forum: LibreOffice Writer
Thema: automatisches Abkürzungsverzeichnis erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 5983

Re: automatisches Abkürzungsverzeichnis erstellen

Hallo! Ich greife diesen Thread wieder auf. Danke für den wertvollen Hinweis zu Kapitel 12. Es beschreibt, wie ich manuell diese Abkürzungen hinzufügren und anschließend automatisch eine Indexseite erstellen kann. Ich habe aber nicht herauslesen können, wie ich letztendlich ein Abkürzungs verzeichni...
von poppei
Di 16. Apr 2013, 15:13
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Achsenproblem: Diagrammflächen enden nicht an Y-Achse
Antworten: 4
Zugriffe: 3163

Re: Achsenproblem: Diagrammflächen enden nicht an Y-Achse

Oh!! Tatsächlich!! Daran hätte ich nicht gedacht.

Vielen Dank!
von poppei
Mo 15. Apr 2013, 20:17
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Achsenproblem: Diagrammflächen enden nicht an Y-Achse
Antworten: 4
Zugriffe: 3163

Re: Achsenproblem: Diagrammflächen enden nicht an Y-Achse

Hallo!

Hier nun die Datei mit den beiden betreffenden Diagrammen.

Danke!
von poppei
Do 11. Apr 2013, 10:57
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Achsenproblem: Diagrammflächen enden nicht an Y-Achse
Antworten: 4
Zugriffe: 3163

Achsenproblem: Diagrammflächen enden nicht an Y-Achse

Hallo! Ich habe irgendwie Tomaten auf den Augen... :ugeek: ich kann einfach nicht drauf kommen, was ich hier falsch eingestellt habe. Ich habe zwei Diagramme, die ich unabhängig voneinander erstellt habe. Die Beschriftung der Y-Achse ist bei beiden Diagrammen rechts (da wo sonst die Sekundärachse is...
von poppei
Mi 13. Feb 2013, 14:04
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: LO4: Absturz nach Öffnen überarbeiteter Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 4668

Re: LO4: Absturz nach Öffnen überarbeiteter Datei

Hallo! Danke für deine ANtwort! Ja, es scheint echt irgendwas mit den Versionen zu tun zu haben. Ich habe die Datei mit LO4 bearbeitet und abgespeichert. Heute konnte sie vom selben LO4 nicht mehr geöffnet werden. Es handelte sich tatsächlich um eine Writer-Datei (die original irgendwann im Jahre 20...
von poppei
Mi 13. Feb 2013, 10:39
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: LO4: Absturz nach Öffnen überarbeiteter Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 4668

Re: LO4: Absturz nach Öffnen überarbeiteter Datei

habe LibreOffice 4.0 deinstalliert und 3.6.2 durch die Repositories eingespielt. Die Datei lässt sich nun öffnen. Scheint also etwas mit der manuellen Installation zu tun zu haben...
von poppei
Mi 13. Feb 2013, 10:04
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: LO4: Absturz nach Öffnen überarbeiteter Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 4668

LO4: Absturz nach Öffnen überarbeiteter Datei

Hallo! Ich habe Kubuntu 12.10, jedoch LibreOffice 4.0 manuell installiert (wie hier beschrieben: http://linuxundich.de/de/software/libreoffice-4-0-unter-debian-ubuntu-oder-linux-mint-installieren/) Gestern habe ich eine Datei überarbeitet und wie gewohnt abgespeichert. Heute versuche ich sie zu öffn...
von poppei
Mo 23. Jul 2012, 16:43
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Calc-Diagramm einfügen bzw. verknüpfen
Antworten: 0
Zugriffe: 1871

Calc-Diagramm einfügen bzw. verknüpfen

Hallo! Ich konnte bisher keine zufriedenstellende Lösung für mein Anliegen finden und weiß daher nicht, ob es technisch möglich ist. Ich möchte ein in Calc erstelles Diagramm (beispieldatei.ods) in Writer hineinkopieren (beispieldatei2.odt). Dank der Textskalierung kann ich dort das Diagramm auch gr...