BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 89 Treffer

von Detlev
So 22. Jun 2014, 14:26
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Installtion V4.2.5
Antworten: 7
Zugriffe: 4475

Re: Installtion V4.2.5

So, 4.2.5 ist installiert und läuft auch. Warum es vorher nicht funktioniert hat, kann ich nur vermuten. Ich glaube, es liegt an dem Installationsablauf. Das Zeitverhalten war anders, wobei ich das nicht mit der Stoppuhr gemessen habe. Entscheiden ist aber wohl was anderes - meine Firewall. Das ist ...
von Detlev
Sa 21. Jun 2014, 00:29
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Installtion V4.2.5
Antworten: 7
Zugriffe: 4475

Re: Installtion V4.2.5

Hallo Detlev, hast du schon das Benutzerverzeichnis erneuert? https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de Wenn die neue Version installiert wird und das alte Benutzertierverzeichnis übernommen wird, wird dieses oft beschädigt und verursacht Probleme. Vielleicht hast du schon diese Erfahrung ...
von Detlev
Fr 20. Jun 2014, 23:13
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Installtion V4.2.5
Antworten: 7
Zugriffe: 4475

Re: Installtion V4.2.5

Leider muss ich das ergänzen. Auch Writer und Calc hängen sich nach wenigen Minuten auf. Da ich das bei der Vorgängerversion nie erlebt habe, werde ich jetzt sofort wieder zurück gehen.

Gruß Detlev
von Detlev
Fr 20. Jun 2014, 23:06
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Installtion V4.2.5
Antworten: 7
Zugriffe: 4475

Re: Installtion V2.5.2

pmoegenb hat geschrieben:Eine Version 2.x.x von LibreOffice hat es nie gegeben.

Das ist richtig. War auch nichts weiter als ein Tippfehler.

Also - neu ist 4.2.5, damit habe ich das Problem.
Bisher hatte ich die Vorgängerversion und das war wohl 4.2.4.

Richtig so, Peter?
Gruß Detlev
von Detlev
Fr 20. Jun 2014, 18:40
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Installtion V4.2.5
Antworten: 7
Zugriffe: 4475

Installtion V4.2.5

Ich habe gerade die neue Version installiert, bin dabei in eine merkwürdige Falle getappt. Installation verlief normal, Help ebenfalls. Installiert habe ich die Standardvariante, wie angeboten. Danach lassen sich die Programme Calc und Writer über die entsprechenden Files einzeln aufrufen. Bei Aufru...
von Detlev
Mi 16. Apr 2014, 15:11
Forum: LibreOffice Calc
Thema: neue Zeile
Antworten: 5
Zugriffe: 3171

Re: neue Zeile

Am Benutzerverzeichnis lag es nicht, es lag an den Daten. Da muss in ein Feld, das ich in einer Formel benutze, ein unsichtbares Zeichen reingerutscht sein. Vielleicht ist die V4.1.5 toleranter, als die V4.2.3. Ich habe Feld für Feld die Daten neu eingetragen, bis ich das Feld hatte, das es verursac...
von Detlev
Mi 16. Apr 2014, 13:02
Forum: LibreOffice Calc
Thema: neue Zeile
Antworten: 5
Zugriffe: 3171

Re: neue Zeile

würde bedeuten, dass es weg ist, wenn ich das Benutzerverzeichnis neu anlege?
von Detlev
Mi 16. Apr 2014, 10:54
Forum: LibreOffice Calc
Thema: neue Zeile
Antworten: 5
Zugriffe: 3171

Re: neue Zeile

also - ich habe 4.2.2.3 gelöscht, ganz vorschriftsmäßig und das ältere 4.1.5 installiert.

Der Fehler tritt damit nicht auf, es scheint also ein Bug zu sein.

Kann mir jemand sagen, wie und wo ich den melde? Hier ja sicher nicht.
von Detlev
Mi 16. Apr 2014, 10:15
Forum: LibreOffice Calc
Thema: neue Zeile
Antworten: 5
Zugriffe: 3171

Re: neue Zeile

Nachtrag -

bei > bearbeite > löschen passiert das auch. Gleicher Fehler.
von Detlev
Mi 16. Apr 2014, 10:06
Forum: LibreOffice Calc
Thema: neue Zeile
Antworten: 5
Zugriffe: 3171

neue Zeile

LibO 4.2.3.3 (Calc) WIN-XP Ich bekomme bei - > einfügen > Zeilen (nur eine Zeile) den Fehler invalid vector <T> subscript Kennt jemand die Ursache? Füge ich eine Zeile mit LibO Calc V4.1.3.2 ein, geht das problemlos, allerdings unter System Lubuntu 13.10. Ich habe keine Ahnung, ob der Fehler aus der...