❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

HILFE! LO stürzt ab!

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
Antworten
Freischreiber
* LO-Experte *
Beiträge: 834
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 10:41

HILFE! LO stürzt ab!

Beitrag von Freischreiber » Do 4. Jun 2015, 09:49

Hallo,

sowas hatte ich noch nie: Beim Bearbeiten eines Formulars (unter Extras - Anpassen sollte ein Makro mit dem Öffnen des Formulardokuments verknüpft werden) stürzte LO ab. Das gibt es mal.

Aber dann: Beim Hochfahren kommt nur das Fenster mit der Dokumentwiederherstellung, aber bevor ich den Knopf "Wiederherstellung starten" drücken kann, verschwindet das Fenster wieder. Kein Hochfahren von LO, und zwar auch nicht anderer Applikationen als Base.

Es kann nicht an der Datenbank selbst liegen, auch beim Starten einer Sicherheitskopie bricht LO das Hochfahren ab.

Im Taskmanager sind keine offenen Prozesse zu sehen.

Was macht man da?

Gruß
Freischreiber
Freischreiber nutzt seit 1/2025 LibreOffice Version 7.2.7.2 unter Windows 11 und SplitDB mit HSQL 2.7.4.
Lesenswert: https://wiki.documentfoundation.org/ReleasePlan/de

Freischreiber
* LO-Experte *
Beiträge: 834
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 10:41

Re: HILFE! LO stürzt ab!

Beitrag von Freischreiber » Do 4. Jun 2015, 14:21

Hallo nikki,

vielen Dank. Von 4.2.6.3 wegzugehen, hatte ich bis heute keinen Grund, weil bis dahin alles gut war. Jetzt bin ich auf 4.2.8.2 und habe vor allem erstmalig mein user-Verzeichnis gesichert. :oops:

Das Neuanlegen des user-Verzeichnisses hat nicht direkt geholfen, sondern erst nach einem Windows-Neustart. Irgendwo lief da wohl vorher noch ein LO-Prozeß. Weißt du, ob es eine Liste mit den Prozessen gibt, die man abschießen muß, bevor man LO neu starten kann? Den Schnellstarter habe ich gar nicht erst installiert, da muß noch anderes Zeug sein?

Gruß
Freischreiber
Freischreiber nutzt seit 1/2025 LibreOffice Version 7.2.7.2 unter Windows 11 und SplitDB mit HSQL 2.7.4.
Lesenswert: https://wiki.documentfoundation.org/ReleasePlan/de

Freischreiber
* LO-Experte *
Beiträge: 834
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 10:41

Re: HILFE! LO stürzt ab!

Beitrag von Freischreiber » Do 4. Jun 2015, 17:23

Ja, die soffice-Einträge kenne ich, die waren weg... und trotzdem hat nur der Windows-Neustart geholfen, um LO wieder in Gang zu kriegen. Sehr unangenehm, hoffentlich passiert das nicht nochmal.

Danke!
Freischreiber
Freischreiber nutzt seit 1/2025 LibreOffice Version 7.2.7.2 unter Windows 11 und SplitDB mit HSQL 2.7.4.
Lesenswert: https://wiki.documentfoundation.org/ReleasePlan/de


An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:


Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.



Antworten