❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Makrorekorder unter Libre Office Writer 4 funktioniert nicht

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
FrankB

Makrorekorder unter Libre Office Writer 4 funktioniert nicht

Beitrag von FrankB » Do 24. Apr 2014, 15:36

Obwohl ich unter Extras / Optionen / Erweitert die Checkboxen bei „Ermöglicht eine Makro-Aufzeichung (eingeschränkt)“ UND „Experimentelle Funktionen aktivieren“ aktiviert habe, funktioniert der Rekorder unter Libre Office Writer 4 unter Linux Mint Petra nicht.

Die Funktion „Makro aufzeichnen“ lässt sich zwar starten, aber nach Klicken auf „Makro beenden“ erscheinen keine weiteren Fenster zum benennen und speichern des Makros.

Falls das ein LO-Problem ist: Wie installiere ich Open Office NEBEN LO unter Linux Mint / Ubuntu?

Gruß Frank

lorbass
* LO-Experte *

Re: Makrorekorder unter Libre Office Writer 4 funktioniert n

Beitrag von lorbass » Do 24. Apr 2014, 18:05

Achtung! Crossposting:http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=1&t=63868

Gruß
lorbass

miesepeter
* LO-Experte *

Beitrag von miesepeter » Fr 25. Apr 2014, 09:38

FrankB hat geschrieben:Wie installiere ich Open Office NEBEN LO unter Linux Mint / Ubuntu?
siehe https://wiki.documentfoundation.org/Ins ... n_parallel

Hinweis: Bitte verlinke deine zwei Anfragen oder lösche eine davon, sonst wirkt dein Anliegen "unbescheiden".
Ciao

FrankB

Beitrag von FrankB » Fr 25. Apr 2014, 14:31

miesepeter hat geschrieben:
FrankB hat geschrieben:Wie installiere ich Open Office NEBEN LO unter Linux Mint / Ubuntu?
siehe https://wiki.documentfoundation.org/Ins ... n_parallel

Hinweis: Bitte verlinke deine zwei Anfragen oder lösche eine davon, sonst wirkt dein Anliegen "unbescheiden".
Ciao
Ja, ich lösche gerne denjenigen im OO Office, aber in den FAQs steht "Bitte beachte, dass normale Benutzer einen Beitrag nicht löschen können, wenn bereits jemand darauf geantwortet hat.".
Wie kann ich Ihn also löschen??
Gruß Frank

miesepeter
* LO-Experte *

Beitrag von miesepeter » Fr 25. Apr 2014, 17:06

Hallo,
du kannst doch deinen ursprünglichen Post in de.openoffice.info bearbeiten (du bist offensichtlich Mitglied in diesem Forum und bist daher dazu berechtigt) und mit diesem Thema hier in libreoffice-forum.de verlinken. [Und eventuell einen (großen) Teil deiner dortigen Anfrage löschen...]
Ciao

FrankB

Beitrag von FrankB » Fr 25. Apr 2014, 17:38

miesepeter hat geschrieben:Hallo,
du kannst doch deinen ursprünglichen Post in de.openoffice.info bearbeiten (du bist offensichtlich Mitglied in diesem Forum und bist daher dazu berechtigt) und mit diesem Thema hier in libreoffice-forum.de verlinken. [Und eventuell einen (großen) Teil deiner dortigen Anfrage löschen...]
Ciao
Danke für den Hinweis. Habe ich erledigt.
Gruß Frank

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Fr 25. Apr 2014, 19:51

Hallo Frank,
mit Deinem Hinweis Libre Office Writer 4 kann kein Mensch etwas anfangen. Vom 4-Zweig von LibreOffice gibt derzeit 18 Versionen.

miesepeter
* LO-Experte *

Beitrag von miesepeter » Sa 26. Apr 2014, 09:43

FrankB hat geschrieben:Die Funktion „Makro aufzeichnen“ lässt sich zwar starten, aber nach Klicken auf „Makro beenden“ erscheinen keine weiteren Fenster zum benennen und speichern des Makros.
Hallo,
ich habe mal ein kleines Makro aufgezeichnet, benannt, gespeichert, wieder aufgerufen: es funktionierte.
OS LinuxMint 13-64 Mate, LO 4.2.3.3 (heruntergeladen von http://de.libreoffice.org/download/) - installiert als "Parallelinstallation" wie oben im Link angegeben

Ciao

PS: Vermutlich wäre es von Vorteil, Betriebssystem und Officeversion genau zu nennen, so wie das Peter schon vorschlug...

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten