🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

lästige Meldung nach JRE

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Pit Zyclade
* LO-Experte *

lästige Meldung nach JRE

Beitrag von Pit Zyclade » Mo 28. Okt 2013, 14:17

Habe gestern Java 1.7. geupdated (wurde genötigt). Heute bin ich von LO 3.6... auf 4.1.2.3 umgestiegen. Nun werde ich beim Makroaufruf jedesmal belästigt:
Die Konfiguration von LibreOffice wurde geändert. Wählen Sie unter Extras - Optionen... - LibreOffice - Erweitert die Java-Laufzeitumgebung, die LibreOffice benutzen soll.
Gucke ich da nach, finde ich die Angabe
Oracle Corporation 1.7.0.45
und die durchaus zutreffende Verzeichnisangabe, wo das Zeug rumliegt.

Also was muß ich tun, um nicht mehr belästigt zu werden?

Danke
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

pmoegenb

Re: lästige Meldung nach JRE

Beitrag von pmoegenb » Di 29. Okt 2013, 10:57

Pit Zyclade hat geschrieben:Gucke ich da nach, finde ich die Angabe
Oracle Corporation 1.7.0.45
und die durchaus zutreffende Verzeichnisangabe, wo das Zeug rumliegt.
ist diese auch aktiviert ?
2013-10-29 10_56_19-Optionen - LibreOffice - Erweitert.gif
2013-10-29 10_56_19-Optionen - LibreOffice - Erweitert.gif (5.24 KiB) 2684 mal betrachtet
Deutet möglicher Weise auch darauf hin, dass Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package nicht installiert ist.

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Beitrag von Pit Zyclade » Di 29. Okt 2013, 12:11

@pmoegenb
Bist genial! Das beste war das Bild! Das hat mir geholfen, denn ich habe wohl momentan nur ein JRE drin und das Häkchen oben war gesetzt. Nur der "Edelstein"knopf war nicht gegeben. Ich dachte zuvor, alles wäre paletti.
Nachdem ich erst den Knopf (bei der einzigen Auswahl) gesetzt habe und das Häkchen beließ, seither ist diese lästige Meldung verschwunden.
Danke, danke nochmals.

Das mit dem Microsoft Visual C++ habe ich gar nicht geprüft, wüßte auch nicht wo. Andererseits handelte es sich auch nur um ein Basic-Makro. Aber vielleicht gibt Du mir noch eine kurze Erklärung?

Gruß

Pit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Di 29. Okt 2013, 12:21

Pit Zyclade hat geschrieben: Das mit dem Microsoft Visual C++ habe ich gar nicht geprüft, wüßte auch nicht wo. Andererseits handelte es sich auch nur um ein Basic-Makro. Aber vielleicht gibt Du mir noch eine kurze Erklärung?
Ein Erklärung dazu findest Du hier.

Ob dies bei Dir installiert ist, findest Du in der Systemsteuerung (Windows 7) unter Programme und Funktionen.

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Beitrag von Pit Zyclade » Di 29. Okt 2013, 16:37

Danke.
Ja, MVC++ habe ich in verschiedenene Paketen bis 2010, letzte vom 10.7.2013.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten