🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Zusammenfassung von Lösungsvorschlägen in einem Bericht

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Laoyumi

Zusammenfassung von Lösungsvorschlägen in einem Bericht

Beitrag von Laoyumi » Sa 28. Jun 2014, 00:27

Ich schreibe an einer längeren Analyse und mache immer wieder Lösungsvorschläge in der Form eines kurzen Absatzes.
Am Ende des Berichtes möchte ich gerne die Lösungsvorschläge in einem extra Kapitel zusammen fassen. Ähnlich wie ein Inhaltsverzeichnis aber eben keine Überschriften sondern die Empfehlungen.
Gibt es eine Möglichkeit so etwas automatisch zu erstellen?

Rocko
* LO-Experte *

Re: Zusammenfassung von Lösungsvorschlägen in einem Bericht

Beitrag von Rocko » Sa 28. Jun 2014, 08:45

Laoyumi hat geschrieben:Am Ende des Berichtes möchte ich gerne die Lösungsvorschläge in einem extra Kapitel zusammen fassen.
Meinst du etwas in der Art:
http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... 829#p24829
Laoyumi hat geschrieben:... mache immer wieder Lösungsvorschläge in der Form eines kurzen Absatzes. ... Ähnlich wie ein Inhaltsverzeichnis aber eben keine Überschriften sondern die Empfehlungen.
Als Alternative bietet sich auch folgende Vorgehensweise an:

Du erstellst für die "Lösungsvorschläge" eine eigene Absatzvorlage. Dann kanst du ein Verzeichnis vom Typ "Inhaltsverzeichnis" erstellen. Für dieses Inhaltsverzeichnis wählst du dann nicht die Gliederung, sondern diese Absatzvorlage.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

Laoyumi

Beitrag von Laoyumi » So 29. Jun 2014, 03:19

Danke Roko. Deine Lösung konnte in nachvollziehen und sie funktioniert.

Es hat mir aber keine Ruhe gelassen und ich habe noch weiter gesucht. in folgendem Beitrag http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=2187513 wird eine andere Lösung erklärt. Dabei wird ein Bereich als "Entry" markiert. Die Liste wird dann automatisch erstellt.

Bin noch am ausprobieren welche Lösungs letztendlich die günstigere ist.

Michael

Laoyumi

Beitrag von Laoyumi » Do 3. Jul 2014, 08:35

I decided to use the second option. Just highlight the text to be included in the special index and then Insert - Indexes and Tables - Entry. You can name the new index something like "Recommendations" (in my case) then Insert. Repeat this for every entry.

Where you want the listing of all Recommendations do Insert - Indexes and Tables - Indexes and Tables. You can give the Index a name. Important that you select under "Type" the name you gave the index in the first step. Otherwise it works just like any other index.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten