BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Steuerzeichen wird nicht mehr angezeigt

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
pancuius
Beiträge: 23
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:35

Steuerzeichen wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von pancuius » Mi 5. Okt 2011, 11:38

Hallo,

nachdem ich in ein leeres Writer-Dokument zur Probe ein paar Formular-Steuerelemente eingefügt und die Datei abgespeichert habe, wird jetzt in jedem beliebigen Writer-Dokument das Absatz-Steuerzeichen nicht mehr angezeigt; es erscheint nur ein schmaler, blinkender Cursor-Streifen. Die Anzeige von Steuerzeichen ist selbstverständlich aktiviert. Das Verhalten ändert sich auch nicht, nachdem ich Writer geschlossen und wieder neu gestartet habe. Kennt jemand das Phänomen bereits und weiß vielleicht wie sich das Problem beheben lässt?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Jürgen
LibreOffice 3.3.4; OOO330m19 (Build:401); Win 7

Bertold

Re: Steuerzeichen wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Bertold » Mi 5. Okt 2011, 11:46

Hallo,
Die Anzeige von Steuerzeichen ist selbstverständlich aktiviert.
In Extras-Optionen-Writer - Formatierungshilfen?
Stimmt im Dialog noch alles?

pancuius
Beiträge: 23
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:35

Re: Steuerzeichen wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von pancuius » Mi 5. Okt 2011, 12:00

Hallo Bertold,

vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Tatsächlich waren dort die entsprechenden Optionen unter "Anzeigen von" deaktiviert. Wie ist es aber dazu gekommen? Ich selbst hatte in den Optionen selbstredend nichts geändert.
LibreOffice 3.3.4; OOO330m19 (Build:401); Win 7

josi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 13:51

Re: Steuerzeichen wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von josi » Mo 24. Okt 2011, 13:58

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem (LibreOffice 3.4.3) ,

bei mir werden nach dem Drucken eines Writerdokumentes die Formatierungshilfen ausgeschaltet (In Extras-Optionen-Writer - Formatierungshilfen werden alle Häkchen entfernt) Hat das noch jemand beobachtet oder kennt eine Lösung?

Schonmal vielen Dank

josi

Bertold

Re: Steuerzeichen wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Bertold » Mo 24. Okt 2011, 14:23

Hat das noch jemand beobachtet
alle, die 3.4.3 anwenden.
oder kennt eine Lösung?
ja ...wer den offiziellen und effizienten Kommunikationsweg von LibreOffice = Mailingliste(n) benutzt:
http://thread.gmane.org/gmane.comp.docu ... focus=2464
incl. Bugmeldung und was man tun kann.


http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/

josi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 13:51

Re: Steuerzeichen wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von josi » Do 27. Okt 2011, 18:33

Hallo Bertold,

vielen Dank für den Hinweis.

josi

Guki
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Nov 2011, 17:16

Re: Steuerzeichen .... - was ist den nun die Lösung?

Beitrag von Guki » Do 10. Nov 2011, 17:21

Und jetzt für die ganz dummen unter den Benutzern: WAS IST DIE LÖSUNG?

Denn beim effizientesten Weg (der sich nicht per Suchmaschine finden lässt) gibt es nach meiner Ansicht keine Lösung zu diesem Problem.

Das Problem ist, dass die Formatierungszeichen nach JEDEM drucken deaktiviert werden - in 3.4.3 UND 3.4.4 :cry:

Lösung ist auf jeden Fall NICHT das Löschen der Einstellungsdatei.

Danke für Hilfe

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten