Auswahlliste

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.



Auswahlliste

Beitragvon MRainer » Sa 31. Mär 2012, 10:28

Hallo,

ich bin noch absolut unerfahren was LibreOffice angeht und suche nach einer einfachen Möglichkeit eine Auswahlliste zu erstellen.
Die Liste soll mehrere Hersteller beinhalten, von denen dann einer ausgewählt wird. Die Suche hier im Forum hat mich nicht weiter gebracht.
Das einzige was ich gefunden habe und scheinbar in die Richtung geht von dem was ich brauche: Formularerstellung
Allerdings komme ich nicht zu dem Punkt "Listen-Einträge".
"Ansicht / Symbolleisten / Formular-Steuerelemente" habe ich schon in die Symbolleiste geschoben.
Irgendwie stehe ich da wohl extrem auf'm Schlauch.

Bin für Hilfe dankbar
Grüße Rainer
MRainer
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 09:34

Re: Auswahlliste

Beitragvon swolf » Sa 31. Mär 2012, 10:50

swolf
 
Beiträge: 804
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:56

Re: Auswahlliste

Beitragvon MRainer » Sa 31. Mär 2012, 12:28

Hallo swolf,

danke für deine Antwort. Ist ja Lustig, die Frage kam auch von einem Rainer.
Ich werde es mir mal genauer anschauen und ausprobieren. Es scheint aber erst mal die Richtung zu sein.

MfG Rainer
MRainer
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 09:34

Re: Auswahlliste

Beitragvon MRainer » Mo 2. Apr 2012, 07:49

Hallo swolf,

der Link hat mir echt geholfen :P

Danke
Rainer
MRainer
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 09:34





Zurück zu LibreOffice Calc

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 5 Gäste