Seite 1 von 1

Auswahlliste

Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 12:28
von MRainer
Hallo,

ich bin noch absolut unerfahren was LibreOffice angeht und suche nach einer einfachen Möglichkeit eine Auswahlliste zu erstellen.
Die Liste soll mehrere Hersteller beinhalten, von denen dann einer ausgewählt wird. Die Suche hier im Forum hat mich nicht weiter gebracht.
Das einzige was ich gefunden habe und scheinbar in die Richtung geht von dem was ich brauche: Formularerstellung
Allerdings komme ich nicht zu dem Punkt "Listen-Einträge".
"Ansicht / Symbolleisten / Formular-Steuerelemente" habe ich schon in die Symbolleiste geschoben.
Irgendwie stehe ich da wohl extrem auf'm Schlauch.

Bin für Hilfe dankbar
Grüße Rainer

Re: Auswahlliste

Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 12:50
von swolf

Re: Auswahlliste

Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 14:28
von MRainer
Hallo swolf,

danke für deine Antwort. Ist ja Lustig, die Frage kam auch von einem Rainer.
Ich werde es mir mal genauer anschauen und ausprobieren. Es scheint aber erst mal die Richtung zu sein.

MfG Rainer

Re: Auswahlliste

Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 09:49
von MRainer
Hallo swolf,

der Link hat mir echt geholfen :P

Danke
Rainer