🙏 Helfen Sie mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Mit Impress erstellte Präs. sind nicht mit Powerpoint 2010 z

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
bonza

Mit Impress erstellte Präs. sind nicht mit Powerpoint 2010 z

Beitrag von bonza » Sa 19. Nov 2011, 16:23

Ich arbeite ca 4 Monate mit LibreOffice und bin bisher zufrieden. Es gibt aber ein ungelöstes Problem. Präsentationen, die ich mit Impress erstellt habe und abgespeichert mit folgenden Formaten (.pot; pps; ppt; pptx; potm und ppsx) lassen sich mit dem Microsoft Powerpoint Reader 2010 nicht öffnen. Folgende Fehlermeldung erscheint in der Regel: "Office hat ein Problem beim Öffnen dieser Datei erkannt. Zum Schutz des PC kann die Datei nicht geöffnet werden."
Speichere ich ab in (sxi; sti; und sxd) öffnet der Reader von LibreOffice. Ich möchte aber sicher gehen, dass der weit verbreitete Powerpoint Reader meine Präsentationen öffnen kann, wenn ich die z.B. versende.
Ich nutze Windows 7 und LibreOffice 3.4
Wer hatdiesbezüglich Erfahrung Im Forum. Im Forum der PC-Welt komme ich nicht weiter.

bonza

Re: Mit Impress erstellte Präs. sind nicht mit Powerpoint 20

Beitrag von bonza » So 20. Nov 2011, 17:36

Von bonza: Habe einen Hinweis erhalten, dass dieses von mir genannte Problem nicht in LibreOffice 3.3. auftritt. Habe mich entschlossen die Version 3.4.1 zu deinstallieren und die Version 3.3.4 zu installieren. Damit ist dieser Fehler verschwunden. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Programmfehler in der Version 3.4.1 handelt und werde die Entwickler von LibreOffice darüber informieren.
Damit ist mein Problem gelöst!

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten