BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Gelöst: Ribbon / Muffin - wie gehts zurück zum normalen Menü?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Parker
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 12:42

Gelöst: Ribbon / Muffin - wie gehts zurück zum normalen Menü?

Beitrag von Parker » Mi 8. Feb 2017, 13:32

Hi, ich war so dreist und wollte mal in Calc das neue Ribbon-Menü ausprobieren. Ja, ja, selbst schuld, ich weiß. Nun kann ich es aber nicht zurück ändern. Bei Linux habe ich ein globales Menü wo das geht, jedoch finde ich nicht den richtigen Button bei LO. Hat jemand einen Rat, wie man vllt. nur das Profil von Calc zurücksetzen kann, ohne dass ich gleich mein ganzes LO Profil neu erstellen muss?
Zuletzt geändert von Parker am Mi 8. Feb 2017, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Parker
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 12:42

Re: Ribbon / Muffin - wie gehts zurück zum normalen Menü?

Beitrag von Parker » Mi 8. Feb 2017, 13:37

Ich war blind und hab es nun lösen können. Für alle, die genau so blind sind, so geht es:
Hier auf Menüleiste klicken:
lo-menu.JPG
lo-menu.JPG (13.82 KiB) 2483 mal betrachtet
Manchmal übersehe ich etwas auch mehr als nur einmal. ;)

Benutzeravatar
karolus
Beiträge: 2170
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 10:01

Re: Gelöst: Ribbon / Muffin - wie gehts zurück zum normalen Menü?

Beitrag von karolus » Mi 8. Feb 2017, 15:52

Ja, die Frage kam kürzlich auch im englischen Forum
Ich selbst hab auch ne Weile gebraucht um aus diesem "muffin-geraffel" wieder raus zu kommen.

Das Ding ist ein Alptraum, insbesondere für Leute die hier und in anderen **-soffice-foren Support leisten. Man muss die Sachen ja potentiell für inzwischen !vier! unterschiedliche Menüstrukturen erklären.
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO7.6.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten