BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 29 Treffer

von RonK
Di 7. Dez 2021, 07:29
Forum: LibreOffice Base
Thema: Pfeiltasten ändern numerischen Datensatz im Fomular
Antworten: 10
Zugriffe: 2176

Re: Pfeiltasten ändern numerischen Datensatz im Fomular

Hallo Robert,

ich bin schwer beeindruckt. Es funktioniert. Genial.

Vielen, vielen Dank!
Gruß Ronald
von RonK
Fr 3. Dez 2021, 16:47
Forum: LibreOffice Base
Thema: Pfeiltasten ändern numerischen Datensatz im Fomular
Antworten: 10
Zugriffe: 2176

Re: Pfeiltasten ändern numerischen Datensatz im Fomular

Herzlichen Dank für Deine Mühe! Ich kann auch damit leben lernen, bevor die Arbeit an einer Lösung noch jeden Zeitrahmen sprengt. Es hätte ja auch einfach eine Abschaltfunktion, wie beim Mausradverhalten, geben können. Selbst beim Datumsfeld halte ich die Pfeiltastenfunktion für unnötig... Offensich...
von RonK
Do 2. Dez 2021, 15:53
Forum: LibreOffice Base
Thema: Pfeiltasten ändern numerischen Datensatz im Fomular
Antworten: 10
Zugriffe: 2176

Re: Pfeiltasten ändern numerischen Datensatz im Fomular

Hallo Robert, Du hast natürlich Recht, das mit der PLZ war wohl ein unglückliches Beispiel von mir. Die steckt schon in einem Textfeld und die anderen werde ich noch ändern. Wäre da nur noch das Problem mit den Preisen. Ich bin auf Dein Beispiel mit den maskierten Feldern gespannt. Danke schon mal i...
von RonK
Do 2. Dez 2021, 09:32
Forum: LibreOffice Base
Thema: Pfeiltasten ändern numerischen Datensatz im Fomular
Antworten: 10
Zugriffe: 2176

Re: Pfeiltasten ändern numerischen Datensatz im Fomular

Hallo Robert, also der Feldtyp ist Integer [INT], weil ich wollte, dass das Formularfeld nur mit Zahlen gefüllt werden kann (z. B. PLZ). Wenn es daran liegt, sollte ich ihn vielleicht einfach in ein Textfeld umwandeln. Allerdings habe ich auch den Feldtyp Dezimal [DECIMAL] für Preise in einem Unterf...
von RonK
Mi 1. Dez 2021, 16:14
Forum: LibreOffice Base
Thema: Pfeiltasten ändern numerischen Datensatz im Fomular
Antworten: 10
Zugriffe: 2176

Re: Pfeiltasten ändern numerischen Datensatz im Fomular

Vielen Dank für die schnelle Antwort! "Feld sperren (deaktivieren) und nur für die Dateneingabe aktivieren, oder vor dem Datensatzwechsel eine Abfrage, ob sich die Daten geändert haben" Ersteres ist doch relativ umständlich, da muss ich doch erst in Bearbeitungsmodus des Formulars, oder nicht? Letzt...
von RonK
Mi 1. Dez 2021, 11:17
Forum: LibreOffice Base
Thema: Pfeiltasten ändern numerischen Datensatz im Fomular
Antworten: 10
Zugriffe: 2176

Pfeiltasten ändern numerischen Datensatz im Fomular

Hallo in die Runde, ich weiß nicht, ob es schon jemanden aufgefallen ist. Ich kann darüber nichts finden. In unserer recht umfangreichen Kundendatenbank haben wir viele numerische Datensätze, die sich natürlich nicht einfach ändern dürfen. Damit die Gefahr einer versehentliche Änderung reduziert wir...
von RonK
Mo 1. Jul 2019, 15:14
Forum: LibreOffice Base
Thema: MariaDB Anbindung mittelt JDBC. Fehlermeldung bei Base Abfragen seit LO 6.1
Antworten: 8
Zugriffe: 4171

Re: MariaDB Anbindung mittelt JDBC. Fehlermeldung bei Base Abfragen seit LO 6.1

Lieber Robert, danke für Deine Info. Ich habe Deinen Tip mit der content.xml ausprobiert, aber komme zu keinem positiven Ergebnis. Also funktioniert das LO 6.2 nur mit JDBC. Schade, dass dafür die alte Treiber-Extension ausgenockt wurde, aber vielleicht mit der nächsten Version... Leider habe ich im...
von RonK
Fr 28. Jun 2019, 15:57
Forum: LibreOffice Base
Thema: MariaDB Anbindung mittelt JDBC. Fehlermeldung bei Base Abfragen seit LO 6.1
Antworten: 8
Zugriffe: 4171

Re: MariaDB Anbindung mittelt JDBC. Fehlermeldung bei Base Abfragen seit LO 6.1

Hallo zusammen! So habe ich es gelöst: https://www.libreoffice-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=20627 Das funktioniert auch mit LO 6.2, aber eben auch nur mit dem JDBC-Treiber. (Überhaupt wäre eine Anleitung für die optimalen Einstellungen unter Datenbank -> Erweiterte Einstellung ganz hilfreich.) Doch...
von RonK
Di 10. Okt 2017, 15:38
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Formel kopieren ohne Hintergrundfarbe zu ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 7819

Re: Formel kopieren ohne Hintergrundfarbe zu ändern

Ja, ich danke Dir. Ich habe allerdings auch Tabellen, da sind die Farben unterschiedlich und die werden dann überschrieben, aber dank Euch kenne ich jetzt alle Lösungen. :)
von RonK
Di 10. Okt 2017, 12:26
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Formel kopieren ohne Hintergrundfarbe zu ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 7819

Re: Formel kopieren ohne Hintergrundfarbe zu ändern

Aber wenn ich das so mache, wird die erste in die dritte, die zweite in die vierte usw. kopiert. Dann müsste ich die Formel in der zweiten Zeile auch schon abgeändert haben, oder nicht?