BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 34 Treffer

von rustyoldguy
Di 1. Jun 2021, 17:36
Forum: Infos
Thema: Gausssche Glocke zeichnen für eigene Dokumente und Beispiele
Antworten: 0
Zugriffe: 17854

Gausssche Glocke zeichnen für eigene Dokumente und Beispiele

Hallo Leute! Nach längerer Abwesenheit hier ein kleines Beispiel, wie man sich mit Hilfe der Dichtefunktion selber eine kleine Gaußsche Glocke zeichnen kann. So hat man keinen Ärger mit dem Urheberrecht. GaussscheKurve.ods eigeneGaussche-Kurve_10.jpg GaussscheKurve.ods Bearbeitet kann dann das zum B...
von rustyoldguy
Fr 15. Jan 2021, 10:06
Forum: Infos
Thema: Liste Whitworth-Gewinde Teil 3 von 3
Antworten: 0
Zugriffe: 6853

Liste Whitworth-Gewinde Teil 3 von 3

Hier nun die letzten Teile der Datei zum Zusammensetzen: Wenn Ihr die Teile Witworthaa.ods Witworthab.ods Witworthac.ods Witworthad.ods Witworthae.ods Witworthaf.ods Witworthag.ods habt, diese alle in ein Verzeichnis eurer Wahl kopieren und dann, falls in Linux mit cat Witworthaa.ods Witworthab.ods ...
von rustyoldguy
Fr 15. Jan 2021, 09:59
Forum: Infos
Thema: Liste Whitworth-Gewinde Teil 2 von 3
Antworten: 0
Zugriffe: 6658

Liste Whitworth-Gewinde Teil 2 von 3

Hier die mittleren Teile zum Runterladen
von rustyoldguy
Fr 15. Jan 2021, 09:57
Forum: Infos
Thema: Kleine Liste von Whitworth-Gewinde Teil 1 von 3
Antworten: 0
Zugriffe: 6565

Kleine Liste von Whitworth-Gewinde Teil 1 von 3

Hallo Leute Hier mal eine kleine Liste mit Whitworth-Gewinde. Da die Datei mit 6.1 MB zu groß ist, um diese hier ganz rein zu stellen, habe ich diese mit dem split-Befehl aufgeteilt Zusammensetzen kann man diese mit cat: cat Witworthaa.ods Witworthab.ods Witworthac.ods Witworthad.ods Witworthae.ods ...
von rustyoldguy
Fr 8. Jan 2021, 10:33
Forum: Infos
Thema: Kleine Sammlung von englischen Begriffen Teil 2
Antworten: 0
Zugriffe: 6832

Kleine Sammlung von englischen Begriffen Teil 2

Schraubentypen-englische-Namen.pdf
(957.74 KiB) 353-mal heruntergeladen
Winkel_und_Planimetrie_auf_englisch.pdf
(218.01 KiB) 339-mal heruntergeladen
Hallo Umschüler und Konsorten!

Hier noch einmal eine kleine Sammlung von englischen Begriffen.
Damit es im Unterricht leichter wird.

Viel Spaß
von rustyoldguy
Fr 8. Jan 2021, 10:28
Forum: Infos
Thema: Kleine Sammlung englischer Begriffe für den Metallbereich
Antworten: 0
Zugriffe: 6060

Kleine Sammlung englischer Begriffe für den Metallbereich

Hallo Leute:

Hier noch weitere englische Begriffe als PDF-Dateien
von rustyoldguy
So 13. Dez 2020, 11:29
Forum: Infos
Thema: Diagramm für Stichprobenoperationscharakeristik selbst gemacht
Antworten: 0
Zugriffe: 5650

Diagramm für Stichprobenoperationscharakeristik selbst gemacht

Hallo Leute1 Wie so oft wende ich mich an die Leute, die durch Schulungen und Umschulungen mit Statistik geplagt werden. Wer sich schon mal gefragt hat, wie zum Beispiel bei den Schulungsunterlagen der DGQ(Deutsche Gesellschaft für Qualität) die Diagramme für Stichprobencharakteristik gemacht werden...
von rustyoldguy
Fr 17. Jul 2020, 09:36
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Herstellung von Organigrammen
Antworten: 1
Zugriffe: 4955

Herstellung von Organigrammen

Hallo Leute!

Vor Jahren hatte ich mal einen Excel-Kurs wo wir Organigramme wie diese machen mussten:
Kreislaufprobleme_im_Alter.jpg
Kreislaufprobleme_im_Alter.jpg (79.71 KiB) 4955 mal betrachtet
Wie zum Kuckuck kann man diese in Linux/LibreOffice machen?

Danke
von rustyoldguy
Mi 6. Mai 2020, 19:48
Forum: Infos
Thema: Gewindeberechnung metrischer Gewinde
Antworten: 0
Zugriffe: 7355

Gewindeberechnung metrischer Gewinde

Hallo Leute! Hier einmal eine größere Datei, die ich früher, die ich für meine Umschulung fabriziert habe. Damit lassen sich metrische Spitzgewinde berechnen. Arbeitet mit Durchmessern von über 0,99 mm bis 1000 mm mit Steigungen von 0,2 mm bis 8mm. Einsatzbereich etwa 3-Draht-Messung bei Bolzengewin...
von rustyoldguy
Fr 27. Mär 2020, 18:19
Forum: Infos
Thema: Kleine Sammlung von PDF-Dateien englische Namen für Werkzeuge und Technische Begriffe
Antworten: 0
Zugriffe: 7330

Kleine Sammlung von PDF-Dateien englische Namen für Werkzeuge und Technische Begriffe

Hallo Umschüler und Konsorten!

Hier einmal eine kleine Sammlung von englischen Begriffen. Hab ich in
mühevoller Kleinarbeit aus dem Web zusammengesucht und in PDF-Dateien
gepackt. Vielleicht kann es ja einer für den Beruf gebrauchen.