BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 18 Treffer

von hwoehrle
Fr 8. Jan 2016, 10:10
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Calc Makro-Funktionen rechnen beim Programmstart nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 5139

Re: Calc Makro-Funktionen rechnen beim Programmstart nicht

Ich pushe das Thema nochmal, da ich leider immer noch keine Lösung habe.
Nutze inzwischen Version 4.4.72 und Makros rechnen immer noch nicht beim öffnen der Dateien :oops:
von hwoehrle
Fr 8. Jan 2016, 09:15
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] Diagramm in Base
Antworten: 4
Zugriffe: 4611

Re: Diagramm in Base

Hallo Robert,
hallo gogo,
vielen Dank für die prima Tipps :!:
Wird gleich ausprobiert :-)
von hwoehrle
Do 7. Jan 2016, 16:13
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] Diagramm in Base
Antworten: 4
Zugriffe: 4611

[gelöst] Diagramm in Base

Gibt es irgend eine Möglichkeit Daten als Diagramm direkt in Base zu visualisieren?
Der Umweg über Calc zur Datenanalyse ist auf Dauer etwas umständlich...
von hwoehrle
Fr 28. Aug 2015, 09:55
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Calc Makro-Funktionen rechnen beim Programmstart nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 5139

Re: Calc Makro-Funktionen rechnen beim Programmstart nicht

Um das Problem nochmals aufzugreifen: Sobald "Option VBASupport 1" eingesetzt ist, werden Makro-Functionen beim Öffnen der Calc-Datei nicht ausgeführt. Es wird ein Fehler angezeigt, welcher sich aber je nach Art des Makros unterscheidet. Zur einfachen Reproduktion des Problems beiliegende Datei mit ...
von hwoehrle
Mi 22. Apr 2015, 14:59
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Calc Makro-Funktionen rechnen beim Programmstart nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 5139

Re: Calc Makro-Funktionen rechnen beim Programmstart nicht

Hallo karolus, also mein BASIC kann nur englisch ;) Statt left kann auch ein anderer String-Befehl verwendet werden. Mein eigentliches Problem ist: Suche in einem String die letzten Klammern und isoliere den Inhalt. Lösung: function Modul_text(sText as string) as string Modul_text=right(sText, len(s...
von hwoehrle
Mi 22. Apr 2015, 11:32
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Calc Makro-Funktionen rechnen beim Programmstart nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 5139

Calc Makro-Funktionen rechnen beim Programmstart nicht

Hallo, habe folgendes, kurioses Problem (bei LO 4.4.2.2 auf Windows 7 64-bit) Ich erstelle eine Calc-Datei mit Makro-Funktionen und verwende diese in der Berechnung der Zellen. Zur Veranschaulichung: function textschneid(s as string) as string textschneid=left(s,5) end function Die Funktion liefert ...
von hwoehrle
Di 21. Apr 2015, 17:08
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [gelöst] Base Report über Makro starten
Antworten: 2
Zugriffe: 2446

Re: [gelöst] Base Report über Makro starten

Prima, vielen Dank.
Sehe schon, ich komme um etwas Beschäftigung mit dem Objektmodell nicht herum...
von hwoehrle
Mi 15. Apr 2015, 18:36
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Problem mit dem Format der Kommazahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 7155

Re: Problem mit dem Format der Kommazahlen

Ergänzung der Vollständigkeit halber, da ich gerade auch Stunden daran verbummelt habe: Das Ausgabeformat wird immer durch die Lokal-Einstellungen definiert. Wenn z.B. in SQL tatsächlich ein . statt , gefragt ist, hilft nur die Zahl in ein String umzuwandeln und dort dann eine entsprechende Ersetzun...
von hwoehrle
Di 14. Apr 2015, 15:03
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [gelöst] Objekt-Referenz
Antworten: 3
Zugriffe: 2563

Re: Objekt-Referenz

Nicht das was ich erhofft habe, aber die erforderlichen Infos gibt es im MRI tatsächlich. Danke für den Tipp!
von hwoehrle
Di 14. Apr 2015, 09:13
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [gelöst] Base Report über Makro starten
Antworten: 2
Zugriffe: 2446

[gelöst] Base Report über Makro starten

Kann man in Base einen zuvor definierten Bericht (ReportBuilder) über ein Makro aufrufen?