BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 28 Treffer

von rabab
Sa 11. Nov 2023, 14:08
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Liste erstellen für Dummies
Antworten: 12
Zugriffe: 5267

Re: Liste erstellen für Dummies

Danke Dir, das funktioniert. Für die Auflösungen ist die Idee sogar noch besser als meine.
Danke ;)
von rabab
Di 7. Nov 2023, 17:40
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Liste erstellen für Dummies
Antworten: 12
Zugriffe: 5267

Re: Liste erstellen für Dummies

Okay, das klappt. :) Aber was mache ich mit der nächsten Zeile? Bei reinem Text kann ich die Zellen markieren und nach unten ziehen, um sie zu kopieren, mit den Optionsfeldern funktioniert das aber nicht. Wenn ich über Kopieren und einfügen gehe, klappt das zwar, aber auch die Namen der Felder werde...
von rabab
Di 7. Nov 2023, 16:43
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Liste erstellen für Dummies
Antworten: 12
Zugriffe: 5267

Re: Liste erstellen für Dummies

( du erwartest hoffentlich nicht daß jemand anderes für dich drölfzich Markierfelder und Optionbuttons malt ) Wow. Nein, das erwarte ich ganz und gar nicht. ...würde ich mir gerne eine erweiterbare Liste anlegen. Aber ich wurde mehrmals gebeten ein Beispiel zu zeigen. In etwa soweit wie jetzt war i...
von rabab
Di 7. Nov 2023, 14:41
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Liste erstellen für Dummies
Antworten: 12
Zugriffe: 5267

Re: Liste erstellen für Dummies

Sorry, ich hatte einiges um die Ohren... An eine Datenbank habe ich auch kurz gedacht, aber so Aufwändig will ich das Ganze gar nicht haben. Bisher habe ich eine einfache Textdatei, wo ich alles, Zeile für Zeile, hintereinander schreibe. Ich dachte mir einfach, dass es vielleicht mit Calc etwas komf...
von rabab
So 22. Okt 2023, 12:10
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Liste erstellen für Dummies
Antworten: 12
Zugriffe: 5267

Re: Liste erstellen für Dummies

Okay, ich werde noch mal versuchen, es besser zu beschrieben. Vom optischen ist die Datei von Helmut_S schon etwa so, wie ich es mir gedacht habe. Ich will jeweils ein Optiosfeld für die Auflösung der Filme (720; 1080; anderes) Dann Markierungsfelder für Doku; Short; Sonst; Und dann eben die Spalte ...
von rabab
Sa 21. Okt 2023, 19:15
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Liste erstellen für Dummies
Antworten: 12
Zugriffe: 5267

Liste erstellen für Dummies

Hallo Leute, ich traue mich kaum das zu sagen, aber ich habe so gut wie keine Ahnung von Calc. Trotzdem würde ich mir gerne eine erweiterbare Liste anlegen. Und zwar soll sie in etwa folgenderma0en aussehen: Markierungsfeld Markierungsfeld Optionsfeld Optionsfeld Filmtitel Markierungsfeld Markierung...
von rabab
So 17. Mai 2020, 20:43
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Hilfe bei Formatvorlage
Antworten: 3
Zugriffe: 1987

Re: Hilfe bei Formatvorlage

Das Original-Dokument hätte ich nicht anhängen können und nachstellen hätte ich das Problem sicher auch nicht können. Offenbar hat LibreOffice ein Problem mit der nachträglichen Formatierung. Mit zurücksetzen auf "Standard" und einer kompletten Neuformatierung hat es schließlich, bis auf eine Ausnah...
von rabab
So 17. Mai 2020, 16:55
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Hilfe bei Formatvorlage
Antworten: 3
Zugriffe: 1987

Hilfe bei Formatvorlage

Hallo, ich habe einen Text, welcher etwa so aussieht: Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Quellenangabe Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Die Quellenangabe bezieht sich auf den oberen Text, wird ...
von rabab
Do 16. Apr 2020, 14:25
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Komma statt Apostroph
Antworten: 5
Zugriffe: 3157

Re: Komma statt Apostroph

Das mit dem Profil löschen hat nicht geklappt, aber das mit der Autokorrektur ist natürlich logisch. Ich hatte mir für heute vorgenommen, die Optionen durch zugehen, aber an die Autokorrektur habe ich nicht gedacht. Danke :)
von rabab
Mi 15. Apr 2020, 13:20
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Komma statt Apostroph
Antworten: 5
Zugriffe: 3157

Re: Komma statt Apostroph

Stimmt, aber so erkenne ich einen Sinn dahinter. Das ist das gleiche System wie bei Anführungszeichen - vor dem Wort unten und nach dem Wort oben.