BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 10 Treffer

von andreas034
Fr 25. Jun 2021, 18:22
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Im Makro Kommazahlen kopieren
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Re: Im Makro Kommazahlen kopieren

Vielen Dank korolus,

das wars, was ich möchte. Ich habe Probiert zu suchen und zu lesen, aber anscheinend habe ich falsch gesucht. Unter makro Kommazahlen habe ich dieses Double nicht gefunden :-(

Vielen Dank nochmal.

Gruß
Andreas
von andreas034
Fr 25. Jun 2021, 18:00
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Im Makro Kommazahlen kopieren
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Re: Im Makro Kommazahlen kopieren

Hallo korolus, entschuldige, ich habe daran nicht Gedacht. REM ***** BASIC ***** Option Explicit Sub DatenUebernahme Dim oDoc as Object Dim oSheet1 as Object Dim oSheet2 as Object Dim oSourceCell as Object Dim oColumnA as Object Dim oEmpty as Object Dim oAddress as Object Dim oFirstEmptyCell as Obje...
von andreas034
Fr 25. Jun 2021, 17:33
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Im Makro Kommazahlen kopieren
Antworten: 4
Zugriffe: 375

[gelöst] Im Makro Kommazahlen kopieren

Hallo Leute, letztes Jahr hat mir User craig ein Makro bereitgestellt, vielen Dank nochmal. Ich habe das Makro etwas erweitert, durch die Erweiterung habe ich festgestellt, dass das Makro nur Ganze zahlen bzw. eine Kommazahl auf oder abrundet. Die ganze Zeit war mir das Egal, da mich Komma zahlen ni...
von andreas034
Mo 1. Jun 2020, 18:31
Forum: LibreOffice Calc
Thema: ergebnisse von Tabelle 1 automatisch grafisch in Tabelle 2 schreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 3243

Re: ergebnisse von Tabelle 1 automatisch grafisch in Tabelle 2 schreiben

Hallo Craig,

vielen Dank für deine Hilfe, hab es mir so gebastelt, wie es mir gefällt, jetzt hast du mir noch mehr Arbeit gemacht, denn eventuell will ich noch mehr Linien in die Tabelle einfügen ;-)
Vielen Dank noch mal.

Gruß
Andreas
von andreas034
Di 26. Mai 2020, 17:52
Forum: LibreOffice Calc
Thema: ergebnisse von Tabelle 1 automatisch grafisch in Tabelle 2 schreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 3243

Re: ergebnisse von Tabelle 1 automatisch grafisch in Tabelle 2 schreiben

Hallo craig, das sieht Klasse aus, vielen Dank. Ich habe noch nie mit Makros gearbeitet und habe mir das mal angeschaut, ein klein wenig begreife ich das Makro, nur wie ich das sehe, ist in diesem Makro nicht die Position des Button beschrieben, oder? Wie bekomme ich das Button entweder in die Menül...
von andreas034
Mo 25. Mai 2020, 19:59
Forum: LibreOffice Calc
Thema: ergebnisse von Tabelle 1 automatisch grafisch in Tabelle 2 schreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 3243

Re: ergebnisse von Tabelle 1 automatisch grafisch in Tabelle 2 schreiben

Hallo craig, hallo norre, gerade hatte ich einen kleinen Gedanken, wie es gehen könnte, nur weiß ich nicht wie ich es umsetze. =$Tabelle1.G9 Enter ........... damit hätte ich eine neue Zeile für den nächsten Befehl. Jetzt müsste ich eigentlich ja nur noch vor dem Befehl ein "wenn sich der Wert in $T...
von andreas034
Mo 25. Mai 2020, 19:39
Forum: LibreOffice Calc
Thema: ergebnisse von Tabelle 1 automatisch grafisch in Tabelle 2 schreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 3243

Re: ergebnisse von Tabelle 1 automatisch grafisch in Tabelle 2 schreiben

Hallo craig, hallo norre, @craig, Ja, soweit war ich auch, damit wäre ich ja auch auch zufrieden, nur, wie bekomme ich geänderte Zelle G9 in Tabelle 1 automatisch in die Spalte A fortlaufend rein kopiert? Dann würde das klappen, mit der Linie fortsetzen. @norre, Das sieht gut aus, die Linie veränder...
von andreas034
Sa 23. Mai 2020, 13:54
Forum: LibreOffice Calc
Thema: ergebnisse von Tabelle 1 automatisch grafisch in Tabelle 2 schreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 3243

Re: ergebnisse von Tabelle 1 automatisch grafisch in Tabelle 2 schreiben

Hallo Craig,

Und ich dachte, dass das was ganz simples sein muss :D
Die Daten in Tabelle 1 stehen in der Zelle "G9"
Die Tabelle sieht dann im Anhang so aus.

Gruß
Andreas
von andreas034
Fr 22. Mai 2020, 20:02
Forum: LibreOffice Calc
Thema: ergebnisse von Tabelle 1 automatisch grafisch in Tabelle 2 schreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 3243

Re: ergebnisse von Tabelle 1 automatisch grafisch in Tabelle 2 schreiben

Hallo Craig, ääähhh, nicht ganz, ich möchte ein Liniendiagramm erstellen, der mir in Zeitabständen zeigt, wie sich die Ergebnisse entwickeln. Sprich ich ändere die Summe in Tabelle 1, dann soll Automatisch die Linie in Tabelle 2 verlängert werden. So dass ich dann sagen kann, ja in 14 Tagen war ich ...
von andreas034
Fr 22. Mai 2020, 18:43
Forum: LibreOffice Calc
Thema: ergebnisse von Tabelle 1 automatisch grafisch in Tabelle 2 schreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 3243

ergebnisse von Tabelle 1 automatisch grafisch in Tabelle 2 schreiben

Hallo liebe Gemeinde von Libreoffice, Ich Arbeite schon länger mit Tabellenkalkulationen, mit einfachen Formeln, das klappt alles prima. Nun möchte ich die Ergebnisse in einem Chartdiagramm angezeigt bekommen und das ganze Automatisch, sprich jedes mal wenn sich die Summe in Tabelle 1 ändert, soll s...