BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 20 Treffer

von margitundthomas
Fr 15. Jan 2021, 21:30
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienbrief individuell - Liste einfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 1547

Re: Serienbrief individuell - Liste einfügen

Bei einem Serienbrief wird nichts anderes gemacht, als in einem Textdokument auch Inhalte einer Datenbank automatisiert mittels Verknüpfungen in diesen Text zu integrieren. Ob die Datenbank eine professionelle Datenbank ist oder eine einfach Tabelle. Funktionieren muss beides. ..... Als erstes sollt...
von margitundthomas
So 3. Jan 2021, 23:01
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] [Bug] Zellenformatierung beim drucken durcheinander
Antworten: 3
Zugriffe: 696

Re: Zellenformatierung beim drucken durcheinander

Hallo Peter,

ich hoffe damit ist es besser.... :oops:
Blutdrucktabelle_.ods
(15.28 KiB) 118-mal heruntergeladen
von margitundthomas
So 3. Jan 2021, 16:36
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] [Bug] Zellenformatierung beim drucken durcheinander
Antworten: 3
Zugriffe: 696

[Gelöst] [Bug] Zellenformatierung beim drucken durcheinander

Hallo, dieses Problem beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Ich habe eine Tabelle zum handschriftlichen Eintragen von Werten. Es gibt wiederholungszeilen und Kopf und Fusszeilen. Bis hierher gibt es auch kein Problem. Allerdings wird das Zellformat teilweise in der Fusszeile und in der Wiederholu...
von margitundthomas
Sa 5. Sep 2020, 20:51
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst]Die Verbindung zur externen Datenquelle konnte nicht hergestellt werden. Es wurde kein SDBC-Treiber für die URL
Antworten: 7
Zugriffe: 4775

Re: [gelöst]Die Verbindung zur externen Datenquelle konnte nicht hergestellt werden. Es wurde kein SDBC-Treiber für die

Wieso? Ist das wirklich ein Problem?
Alle Dokumente bei mir liegen entweder in einer Cloud oder werden in einem NAS abgelegt.
Beides hat bislang ohne Probleme funktioniert.
von margitundthomas
Mo 31. Aug 2020, 12:48
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst]Die Verbindung zur externen Datenquelle konnte nicht hergestellt werden. Es wurde kein SDBC-Treiber für die URL
Antworten: 7
Zugriffe: 4775

Re: [gelöst]Die Verbindung zur externen Datenquelle konnte nicht hergestellt werden. Es wurde kein SDBC-Treiber für die

... das Dokument (lagernd in einer Dropbox) mit Kubuntu geöffnet: beim 1. Mal - wie beschrieben, kommt obige Fehlermeldung: SDBC-Treiber fehlt... .... Das Windows-system mit dem Java-Update versehen, das Dokument unter Windows-LO weiter bearbeitet. ... irgendwann dann das Dokument wieder unter Kubun...
von margitundthomas
Sa 29. Aug 2020, 13:18
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst]Die Verbindung zur externen Datenquelle konnte nicht hergestellt werden. Es wurde kein SDBC-Treiber für die URL
Antworten: 7
Zugriffe: 4775

Re: [gelöst]Die Verbindung zur externen Datenquelle konnte nicht hergestellt werden. Es wurde kein SDBC-Treiber für die

Ja, ich habe mittlerweile wieder ein funktionierendes Java. Zwischenablage01.jpg Doppelt ist in der Auswahl der Datenbanken der gleiche Eintrag, wobei der doppelte (neue) eine 1 dazu bekommen hat. Wenn ich den ohne die 1 löschen will, damit kein Müll in den Verzeichnissen rumfliegt funktioniert auch...
von margitundthomas
Sa 29. Aug 2020, 12:19
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst]Die Verbindung zur externen Datenquelle konnte nicht hergestellt werden. Es wurde kein SDBC-Treiber für die URL
Antworten: 7
Zugriffe: 4775

Re: Die Verbindung zur externen Datenquelle konnte nicht hergestellt werden. Es wurde kein SDBC-Treiber für die URL '' g

Es scheint wieder funktionieren! ---- Zum Drölfzigten Male Java installiert, deinstalliert, installiert. Irgendwann war dann wieder ein Eintrag in >Optionen>Extras>Java den ich dann auch ausgewählt habe. Unter Startparameter noch den Eintrag: -Dmyprop=c:\Programme\java gesetzt... LO neu gestartet. J...
von margitundthomas
Fr 28. Aug 2020, 21:21
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst]Die Verbindung zur externen Datenquelle konnte nicht hergestellt werden. Es wurde kein SDBC-Treiber für die URL
Antworten: 7
Zugriffe: 4775

[gelöst]Die Verbindung zur externen Datenquelle konnte nicht hergestellt werden. Es wurde kein SDBC-Treiber für die URL

"Die Verbindung zur externen Datenquelle konnte nicht hergestellt werden. Es wurde kein SDBC-Treiber für die URL '' gefunden." Diese Fehlermeldung bekomme ich seit heute auf meinen Systemen und versuche mich durch die Foren an die Lösung zu tasten... Leider ohne Erfolg! :cry: Das für mich merkwürdig...
von margitundthomas
Fr 28. Aug 2020, 20:30
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [Verschoben] -> Base - Die Verbindung zur externen Datenquelle konnte nicht hergestellt werden. kein SDBC
Antworten: 2
Zugriffe: 1394

[Verschoben] -> Base - Die Verbindung zur externen Datenquelle konnte nicht hergestellt werden. kein SDBC

"Die Verbindung zur externen Datenquelle konnte nicht hergestellt werden. Es wurde kein SDBC-Treiber für die URL '' gefunden." Diese Fehlermeldung bekomme ich seit heute auf meinen Systemen und versuche mich durch die Foren an die Lösung zu tasten... Leider ohne Erfolg! :cry: Das für mich merkwürdig...