Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤



  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 35 Treffer

von brainstuff2
Mi 28. Okt 2020, 18:15
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Induviduelle Seiten grösse/Seitenlängen
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Induviduelle Seiten grösse/Seitenlängen

Ich habe manchmal Texte, die nicht auf eine Standard Seite (A4, A5,..) passen. Die will ich nicht drucken, sondern die werden zu PDFs gemacht. Da ist zum Beispiel die Seitenhöhe 15 cm plus 3 cm für eine Fussnote. Die Breite bleibt Standard DIN A 4. Wenn ich das mit dem Lineal an der linken Seite ein...
von brainstuff2
So 18. Okt 2020, 19:02
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Bilder in Dokumenten, die aus Internet Seiten herauskopiert werden
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Re: Bilder in Dokumenten, die aus Internet Seiten herauskopiert werden

@ Pit Zyclade Ich mache das mit markieren dann ctrl-c dann ins dokument gehen und ctrl-v ... Das blöde daran ist, dass das manchmal geht (Text und Bilder sind da), manchmal geht es nur halb oder Teilweise (Text ist da, Bilder manchmal auch, aber manchmal nur der Link ..) und manchmal kommen nur die ...
von brainstuff2
So 18. Okt 2020, 18:50
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formularfelder für Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 490

Re: Formularfelder für Bilder

@ binfordsoft

Ja dann versuche mal das was ich Dir da erklärt habe... Tabelle Zelle Hintergrund einfügen und dann das Bild drüber legen...

brainstuff
von brainstuff2
Fr 16. Okt 2020, 10:33
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Verankerung von Bildern in Dokumenten automatisieren
Antworten: 0
Zugriffe: 272

Verankerung von Bildern in Dokumenten automatisieren

Ich habe oft Bilder die ich in Dokumente kopieren muss. Dabei werden die Bilder standardmässig mit "Verankerung am Zeichen" reinkopiert ... das ist für meine Bedürfnisse völlig falsch, weil das Bild dann oftmals Text überdeckt. Ich brauche die Verankerung "als Zeichen" ... kann man das irgendwo als ...
von brainstuff2
Fr 16. Okt 2020, 10:28
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Bilder in Dokumenten, die aus Internet Seiten herauskopiert werden
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Bilder in Dokumenten, die aus Internet Seiten herauskopiert werden

Ich muss oft, für meine Dokumentation, Teile von Internetseiten, in ein Writer Dokument kopieren. Das habe ich schon gemacht, als ich noch MS Office verwenden musste. In MS Office geht das ziemlich einfach: man markiert den Bereich der Seite, den man in das Text Dokument kopieren will und dan ctrl-c...
von brainstuff2
Fr 16. Okt 2020, 10:15
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formularfelder für Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 490

Re: Formularfelder für Bilder

Das ist normalerweise ein Thema was LO nicht betrifft, sondern das Programm mit dem Du das PDF bearbeiten willst. Du kannst aber versuchen ob das was Du da machen willst im Libre Office vor dem Exportieren als PDF machbar ist. Das könnte gehen indem Du für das Bild eine Tabellen-Zelle in Dein Dokume...
von brainstuff2
Fr 2. Okt 2020, 11:26
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Calc Tabelle gleichzeitig auf 2 Rechnern öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Calc Tabelle gleichzeitig auf 2 Rechnern öffnen

Ich finde kein auch nur annähernd intelligentes Programm für die Bookmarks vom Browser. Da gibt es kein einziges Programm in das man zum Beispiel Termine bzw zugehörigkeiten zu bestimmten Projekten einbauen kann. So ein Bookmark-Programm müsste eigentlich sogar mit den Adressen verlinkt werden könne...
von brainstuff2
Fr 4. Sep 2020, 19:16
Forum: LibreOffice Writer
Thema: QR Code editieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1076

Re: QR Code editieren

Hallo Craig, beiliegend findest Du meine Vorlage für den Briefbogen A4 den ich zum Standard machen will. Der Qr-Code wird vom Dateinamen, der nach dem System "Heini hinterseer 20200101 bürgermeisteramt hinterdorf wasserrechnung beschwerde" aufgebaut ist, gebildet.. (.... Ja, ich weiss, dass man eige...
von brainstuff2
Do 3. Sep 2020, 15:54
Forum: LibreOffice Writer
Thema: QR Code editieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1076

Re: QR Code editieren

Craig, Danke für Deine Antwort. Aber ich finde trotzdem keine Möglichkeit wie man diesen Code editieren kann. Ausserdem muss es unbedingt möglich sein,, dass man zum Beispiel den Dateinamen automatisch zu einem QR-Code werden lassen kann. Ich habe jetzt auf allen Briefformularen einen QR-Code der de...
von brainstuff2
Mi 2. Sep 2020, 18:51
Forum: LibreOffice Writer
Thema: QR Code editieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1076

QR Code editieren

Man kann in LO zwar einen QR-Code einfügen, aber es ist scheinbar nicht möglich den zu editieren.

Gibt es da eine Möglichkeit, oder geht das nur über löschen und neu einfügen?

Danke,
brainstufff