BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 9 Treffer

von passionatewriter
Mi 28. Okt 2020, 20:27
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Induviduelle Seiten grösse/Seitenlängen
Antworten: 3
Zugriffe: 1196

Re: Induviduelle Seiten grösse/Seitenlängen

Hallo!

Sowas kannst du ganz einfach in dem Feld des Formats machen. Einfach ein bisschen durchklicken und schnell findest du die Änderung der Seitenlängen!
Ansonsten kannst du im Hilfefenster die genauen Schritte einsehen, wie du die einzelnen Seitenlängen ändern kannst.

Gruß
von passionatewriter
Mi 28. Okt 2020, 17:13
Forum: Talk
Thema: Vorstellrunde
Antworten: 2
Zugriffe: 7513

Vorstellrunde

Hallo Liebe Leute! Da ich in mehreren Foren registriert bin, weiß ich aus Erfahrung, dass in fast allen Forum ein Beitrag drinnen ist, in dem sich die Community untereinander vorstellt. Ich finde solche Beiträge toll und finde es immer schön die Mitglieder etwas persönlicher kennenzulernen, vielleic...
von passionatewriter
Mi 28. Okt 2020, 17:07
Forum: Infos
Thema: Mitgliedschaft löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 8735

Re: Mitgliedschaft löschen

Es ist zwar Schade, dass ihr das Forum verlassen wollt, aber vielleicht hätte ich da einen Tipp. Ich kann nicht sagen, ob eure Beiträge gelöscht werden, wenn das Profil deaktiviert werden aber ich nehme stark an, dass das der Fall sein wird. Um euer Profil zu deaktivieren würde ich einfach mal die K...
von passionatewriter
Mi 28. Okt 2020, 17:01
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: LibreOffice startet nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 35376

LibreOffice startet nicht

Hallo Community! Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook geholt (HP 250 G5 Notebook). Bis jetzt funktionierte LibreOffice auf all meinen bisherigen Geräten wunderbar. Auf meinem neuen Laptop lässt es sich jedoch nicht starten. Ich habe es ganz normal wie immer installiert und die App erscheint au...
von passionatewriter
Mi 28. Okt 2020, 16:50
Forum: Talk
Thema: Social Media Weiterbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 8807

Re: Social Media Weiterbildung

Hallo! ich würde dir gerne einen Tipp geben, den ich kenne. Neben der IHK kenne ich noch das DIM: Deutsches Institut für Marketing. Dieses ist vergleichsweise zur IHK zwar etwas teurer, hat aber einen guten Ruf in Sachen Social Media. Ansonsten empfehle ich dir einfach nach Marketing Agenturen in de...
von passionatewriter
Mi 28. Okt 2020, 16:45
Forum: Feedback
Thema: Bereich für Stellenangebote aufsetzten
Antworten: 2
Zugriffe: 13211

Re: Bereich für Stellenangebote aufsetzten

Hallo! Der Eintrag ist zwar etwas älter, doch vielleicht liest ja noch jemand meine Antwort. Ich finde die Idee ganz interessant, wäre cool zu sehen an was für Projekten bezüglich LibreOffice gearbeitet wird. Auch interessant ist natürlich zu sehen, ob man an einem der Projekte auch teilnehmen kann,...
von passionatewriter
Mi 28. Okt 2020, 16:41
Forum: Feedback
Thema: Hintergrundfarbe weiß
Antworten: 2
Zugriffe: 7912

Re: Hintergrundfarbe weiß

Ich möchte nicht allzu viel zu deinem Anliegen kommentieren, lediglich meine Meinung auch dazu äußern ohne, dass sich wer angegriffen fühlt :shock: Ich finde das weiß sehr einladend und freundlich. Ich verstehe, dass du den Bildschirm vielleicht zu hell findest. Das sind natürlich alles Geschmackssa...
von passionatewriter
Mi 28. Okt 2020, 16:35
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Exportieren in gleichen Ordner wie bei "Speichern unter"
Antworten: 4
Zugriffe: 1927

Re: Exportieren in gleichen Ordner wie bei "Speichern unter"

Ich hätte bis jetzt keine Funktion gesehen, in der man das ändern kann. Ich glaube in jedem Textverarbeitungsprogramm wird das auf die selbe Art und Weise gemacht. Es wird dort vorgeschlagen zu speichern, wo sich die Datei befindet bzw. dort wo zuletzt gespeichert wurde. Ich muss dich leider enttäus...
von passionatewriter
Mi 28. Okt 2020, 16:19
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Wechsel von Open Office zu Libre Office - Probleme - was beachten?
Antworten: 10
Zugriffe: 3762

Re: Wechsel von Open Office zu Libre Office - Probleme - was beachten?

Also ich habe früher auch OpenOffice benutzt, bis ich keine Lizens mehr dafür hatte. Die einzige kostenlose Alternative war für mich Libre Office, da es im Prinzip genau so funktioniert wie OpenOffice. Ich hatte beim Wechsel gar keine Probleme, jedoch habe ich nicht wirklich viele Dateien aus OpenOf...