Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏



  📲 Zum Smartphone Forum📱


Die Suche ergab 9 Treffer

von maksimilian
Sa 30. Jan 2021, 14:41
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Ausdruck unvollständig
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Re: Ausdruck unvollständig

Danke, miesepeter, für den Tipp. Das exportierte Format kann ich vollständig drucken. Allerdings ist der Druck beim PDF Format blasser und beim JPEG-Format intensiv aber unscharf. Vielleicht finde ich in einem Canon-Forum noch einen Hinweis.
von maksimilian
Fr 29. Jan 2021, 20:05
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Ausdruck unvollständig
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Ausdruck unvollständig

Hallo Ihr, auf einem Farblaserdrucker Canon i-Sensys LBP623Cdw wird ein einseitiges elektronisches Schaltbild nur sehr unvollständig ausgedruckt, obwohl in den Drucker-Optionen für LibreOfficeDraw angegeben wird, dass in den druckbaren Bereich angepasst werden soll. Wie lässt sich dieses Problem beh...
von maksimilian
Fr 4. Dez 2020, 11:04
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Draw: Rasterkreuzungen mit Objekt versehen
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Re: Draw: Rasterkreuzungen mit Objekt versehen

Danke auch Dir, norre. So habe ich es einigernaßen hinbekommen. Das Fangen an den Raster-Kreuzungspunkten habe ich aber noch nicht herausfinden können. Meine Vorgehensweise : aus der Gallerie Bullets einen vollen Punkt auswählen, diesen groß einstellen, weil dann nicht gezoomt und werden muss, Posit...
von maksimilian
Sa 28. Nov 2020, 16:21
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Draw: Rasterkreuzungen mit Objekt versehen
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Re: Draw: Rasterkreuzungen mit Objekt versehen

Danke, miesepeter, das hilft mir schon weiter. Um einen Punkt exakt auf einen Kreuzungspunkt des Rasters legen zu können, zoome ich. Leider wird das Raster durch das Zoomen ziemlich unsichtbar. Kann man das Raster deutlicher darstellen ? Gibt es eine Möglichkeit, ein Objekt am Kreutungspunkt des Ras...
von maksimilian
Mi 25. Nov 2020, 12:44
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Draw: Rasterkreuzungen mit Objekt versehen
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Draw: Rasterkreuzungen mit Objekt versehen

Hallo Ihr,

ich möchte ein Punkteraster erzeugen, welches mir als Vorlage zum Entwurf elektronischer Schaltungen dienen soll. Wie bekomme ich Punkte bzw. kleine gefüllte Kreise mit ihrem Mittelpunkt auf die Rasterkreuzungen gesetzt.

maksimilian
von maksimilian
Mi 11. Nov 2020, 21:14
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Draw: neue Symbole in Gallery einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Re: Draw: neue Symbole in Gallery einfügen

Danke, miesepeter, der Link hat mir schon mal weitergeholfen.
von maksimilian
Mi 11. Nov 2020, 20:27
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Calc: ganzseitiges Gitternetz drucken
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Re: Calc: ganzseitiges Gitternetz drucken

Danke für den Tipp. Auf die Idee, den Druckbereich festzulegen, bin ich Dödel nicht gekommen.
von maksimilian
Mi 11. Nov 2020, 16:40
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Calc: ganzseitiges Gitternetz drucken
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Calc: ganzseitiges Gitternetz drucken

Hallo Ihr, ich möchte eine ganze DINA4 Seite im Querformat mit einem Gitternetz der Zellenmaße 0,25 x 0,25 cm drucken. Ich formatiere dazu eine Tabelle entsprechend mit 39 Zeilen (testhalber nicht über die gesamte Seitenhöhe) und einer der Seitenbreite entsprechenden Zahl von Spalten (beispielsweise...
von maksimilian
Mi 11. Nov 2020, 15:36
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Draw: neue Symbole in Gallery einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Draw: neue Symbole in Gallery einfügen

Hallo Ihr, ich möchte Draw zum Zeichnen eines elektrischen Schaltplans verwenden. Da es in der Gallery standardmäßig keine dafür geeigneten Symbole gibt, versuche ich im Internet fündig zu werden. Eine gefundene Quelle bietet Dateien mit den Endungen .sdg, .sdv, .thm an. Es geling mir nicht, mit der...