BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 14 Treffer

von maksimilian
Mo 24. Jan 2022, 18:22
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Gallery mit Hydraulik-Symbolen
Antworten: 3
Zugriffe: 6362

Re: Gallery mit Hydraulik-Symbolen

Danke für den Link, da sind aber leider keine für meine Zwecke verwendbaren Hydraulik/Heizungs-Symbole dabei.
von maksimilian
So 23. Jan 2022, 13:36
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Gallery mit Hydraulik-Symbolen
Antworten: 3
Zugriffe: 6362

Gallery mit Hydraulik-Symbolen

Hallo Ihr,
ich benötige Symbole für das Zeichnen eines Hydraulik-Plans für ein Heizungssystem, dessen Bestandteil Ventile, Pumpen, Wärmetauscher, Heizkörper usw. sind. Gibt es da was ?

maksimilian
von maksimilian
Mi 3. Nov 2021, 16:34
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Rasterlinien dicker
Antworten: 1
Zugriffe: 2154

Rasterlinien dicker

Hallo Ihr, ich hätte gerne die Rasterstruktur im Ausdruck einer Draw-Datei deutlicher abgebildet. Wie kann man die Stärke der Rasterlinien vergrößern oder,, wenn das nicht möglich ist, mit einer einfachen Methode ein Gitter über das Raster legen, dessen Liniendicke einstellbar ist ? maksimilian PS I...
von maksimilian
Mi 3. Nov 2021, 15:06
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Rastermaße horizontal ungleich vertikal möglich ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2194

Re: Rastermaße horizontal ungleich vertikal möglich ?

Danke! Die Achsen dürfen nicht synchronisiert sein.
von maksimilian
Mi 3. Nov 2021, 12:41
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Rastermaße horizontal ungleich vertikal möglich ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2194

Rastermaße horizontal ungleich vertikal möglich ?

Hallo Ihr,
ich möchte ein Formular einrichten mit sichtbarem Raster, dessen Höhen- und Breitenmaß unterschiedlich sein soll. Wie kann ich das erreichen ?

maksimilian
von maksimilian
Sa 30. Jan 2021, 14:41
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Ausdruck unvollständig
Antworten: 3
Zugriffe: 2439

Re: Ausdruck unvollständig

Danke, miesepeter, für den Tipp. Das exportierte Format kann ich vollständig drucken. Allerdings ist der Druck beim PDF Format blasser und beim JPEG-Format intensiv aber unscharf. Vielleicht finde ich in einem Canon-Forum noch einen Hinweis.
von maksimilian
Fr 29. Jan 2021, 20:05
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Ausdruck unvollständig
Antworten: 3
Zugriffe: 2439

Ausdruck unvollständig

Hallo Ihr, auf einem Farblaserdrucker Canon i-Sensys LBP623Cdw wird ein einseitiges elektronisches Schaltbild nur sehr unvollständig ausgedruckt, obwohl in den Drucker-Optionen für LibreOfficeDraw angegeben wird, dass in den druckbaren Bereich angepasst werden soll. Wie lässt sich dieses Problem beh...
von maksimilian
Fr 4. Dez 2020, 11:04
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Draw: Rasterkreuzungen mit Objekt versehen
Antworten: 6
Zugriffe: 3667

Re: Draw: Rasterkreuzungen mit Objekt versehen

Danke auch Dir, norre. So habe ich es einigernaßen hinbekommen. Das Fangen an den Raster-Kreuzungspunkten habe ich aber noch nicht herausfinden können. Meine Vorgehensweise : aus der Gallerie Bullets einen vollen Punkt auswählen, diesen groß einstellen, weil dann nicht gezoomt und werden muss, Posit...
von maksimilian
Sa 28. Nov 2020, 16:21
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Draw: Rasterkreuzungen mit Objekt versehen
Antworten: 6
Zugriffe: 3667

Re: Draw: Rasterkreuzungen mit Objekt versehen

Danke, miesepeter, das hilft mir schon weiter. Um einen Punkt exakt auf einen Kreuzungspunkt des Rasters legen zu können, zoome ich. Leider wird das Raster durch das Zoomen ziemlich unsichtbar. Kann man das Raster deutlicher darstellen ? Gibt es eine Möglichkeit, ein Objekt am Kreutungspunkt des Ras...
von maksimilian
Mi 25. Nov 2020, 12:44
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Draw: Rasterkreuzungen mit Objekt versehen
Antworten: 6
Zugriffe: 3667

Draw: Rasterkreuzungen mit Objekt versehen

Hallo Ihr,

ich möchte ein Punkteraster erzeugen, welches mir als Vorlage zum Entwurf elektronischer Schaltungen dienen soll. Wie bekomme ich Punkte bzw. kleine gefüllte Kreise mit ihrem Mittelpunkt auf die Rasterkreuzungen gesetzt.

maksimilian