💚 BITTE helfen Sie uns NOCH HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 10 Treffer

von Michl.73
Di 4. Mai 2021, 11:14
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Lesehilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Re: Lesehilfe

Eigentlich nicht schlecht...

Mausklick wäre zwar komfortabler aber das mit der Tastatur ist ein nicht allzu schlechter weg..

Danke.

Ich dachte vielleicht gibt es da etwas als Eingabehilfe für Menschen mit Sehbehinderung oder so, dass es hier so eine Art der Funktion/Darstellung gibt.
von Michl.73
Di 4. Mai 2021, 10:45
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Lesehilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Re: Lesehilfe

N..Ja.. Geht so einigermaßen. Es wäre wesentlich komfortabler, in der Tabelle zu arbeiten, wenn beim Klick auf eine Zelle gleich automatisch so eine Art der Markierung wie durch den Zeilenkopf erfolgt. Das würde das Navigieren erheblich erleichtern, denn wenn ein Wert z.B. geändert wird, ist diese M...
von Michl.73
Di 4. Mai 2021, 10:29
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Lesehilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Lesehilfe

Hallo, ich such nach einer Lösung, mit der man in großen Tabellen eine Art Zeilenmarkierung oder Lesezeichen setzen kann. Das Einfärben einer Zeile ist hier nicht hilfreich, da ansonsten divers Farbmarkierungen verloren gehen. Wenn ich also z.B. Zelle K37 anwähle und dann rechts in Spalte CF gehe ka...
von Michl.73
Di 2. Feb 2021, 10:18
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Verständnis Formatvorlage/Schrift/Speichern
Antworten: 0
Zugriffe: 1618

Verständnis Formatvorlage/Schrift/Speichern

Hallo, ich hätte da mal eine Verständnisfrage zu den Formatvorlagen. Angenommen ich schreibe ein paar kleine Zeilen in der Formatvorlage "Standard". Anschließend ändere ich in der Formatvorlage unter Einzüge und Abstände den Abstand "über und unter Absatz" z.B. auf 2cm und speichere das Ganze ab. We...
von Michl.73
So 31. Jan 2021, 16:01
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Sonderzeichen und eingebettete Schrift - Problem nach Update
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

Re: [GELÖST] Sonderzeichen und eingebettete Schrift - Problem nach Update

Hmm...
könnte das ein Grafikkarten / Treiber problem - Win10 problem sein?
von Michl.73
So 31. Jan 2021, 15:34
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst] Formatänderung durch Update
Antworten: 1
Zugriffe: 539

Re: Formatänderung durch Update

Die Lösung ist unter viewtopic.php?f=5&t=33360 zu finden.
von Michl.73
So 31. Jan 2021, 15:27
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Sonderzeichen und eingebettete Schrift - Problem nach Update
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

Re: Sonderzeichen und eingebettete Schrift - Problem nach Update

SUPER!!!
das mit Sika war das Problem :P :P :P :P

Ich muss mal nachlesen, für was das genau ist.....

D A N K E !!
von Michl.73
So 31. Jan 2021, 15:23
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Sonderzeichen und eingebettete Schrift - Problem nach Update
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

Re: Sonderzeichen und eingebettete Schrift - Problem nach Update

Danke für dien Test und die Info.

Die Probleme traten nach dem Update auf 7.0.4.2 auf.
Aber gut zu wissen, dass es mit älteren Versionen funktioniert.
von Michl.73
So 31. Jan 2021, 12:55
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Sonderzeichen und eingebettete Schrift - Problem nach Update
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

[GELÖST] Sonderzeichen und eingebettete Schrift - Problem nach Update

Hallo, ich habe zum Testen mal zwei Dateien vorbereitet mit ein paar Sonderzeichen und Umlaute. Beide Dateien wurden mit der Vesrion 7.0.1.2 erstellt. Eine mit und die andere ohne eingebettete Schrift. Wenn ich nun diese Dateien mit der aktuellen Version 7.0.4.2 öffne ist die Datei ohne eingebettete...
von Michl.73
Do 28. Jan 2021, 11:06
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst] Formatänderung durch Update
Antworten: 1
Zugriffe: 539

[Gelöst] Formatänderung durch Update

Hallo, ich habe begonnen, in Writer V7.0.1.2 ein Buch zu schreiben. Schriften sind eingebettet. Auf dem "PC" habe ich nun ein Update auf die Version 7.0.4.2 von LibreOffice durchgeführt. Nach dem Update wurden Umlaute von dem Buch als komische Zeichen dargestellt. Folgende Maßnahme hat geholfen: Lib...