Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen!
💚 BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 90 Treffer

von D-APP
Mo 1. Apr 2024, 14:43
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Winkel zeichnen
Antworten: 2
Zugriffe: 408

Winkel zeichnen

Moin in die Runde und schöne Ostern!

Wie kann ich mit LO Winkel zeichnen, heißt
- Scheitelpunkt
- Schenkel
- Winkel
- Winkelbogen

Grüße und Danke für Eure Hilfe

D
von D-APP
Fr 22. Mär 2024, 09:14
Forum: LibreOffice Calc
Thema: UTF8-Speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 267

UTF8-Speichern

Liebes Team,

gibt es die Möglichkeit in LOC die Datei als xlsx abzuspeichern, ohne dass dieser in ANSII konvertiert?
Welche Codierung wird bei ods verwendet?

Danke Euch --> Grüße
von D-APP
Mi 13. Mär 2024, 12:54
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Fußzeilenvorlage zuweisen
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Fußzeilenvorlage zuweisen

Liebe Profis,

wie kann ich der Seitenvorlage Standard immer die gleiche Fußzeilenvorlage, ebenfalls Standard, zuweisen?

Danke und Grüße
von D-APP
Mi 13. Mär 2024, 12:44
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Seitenvorlage lässt sich nicht ändern [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Re: Seitenvorlage lässt sich nicht ändern

Du bist super!!! Das war das Problem. Danke!!!
von D-APP
Mi 13. Mär 2024, 12:35
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Seitenvorlage lässt sich nicht ändern [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Seitenvorlage lässt sich nicht ändern [gelöst]

Liebe Profis, ich habe ein sehr merkwürdiges Verhalten in Bezug auf die "Setenvorlage" in einem 12-Seitigen Writer-Dokument. 1. Seite - "Erste Seite" 2. Seite - "Verzeichnis" 3. Seite - "Standard" ... so sollte es auch bis zum Ende des Dokumentes sein. 4. Seite - "Erste Seite" 5. Seite - "Standard" ...
von D-APP
Mi 13. Mär 2024, 12:07
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Umbrüche anzeigen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Umbrüche anzeigen lassen

Mondblatt24 hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 10:24
Nenne bitte deine LO Version.
7.6.5.2, OS Ubuntu

Und lösche bitte deinen doppelten Beitrag zu dieser Frage!!
Überprüfe ich sofort.
von D-APP
Mi 13. Mär 2024, 09:54
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Umbrüche anzeigen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Umbrüche anzeigen lassen

Hallo Profis,

wie kann ich die eingefügten Umbrüche, i.B.

Code: Alles auswählen

 --> Einfügen --> Umbruch --> Meine Auswahl 
anzeigen lassen?

Über Strg+F10 bzw. den entsprechenden Button geht es leider nicht.
von D-APP
Di 12. Mär 2024, 14:53
Forum: LibreOffice Writer
Thema: IHV hüpft beim Aktualisieren auf Titelseite und löscht diese
Antworten: 1
Zugriffe: 210

IHV hüpft beim Aktualisieren auf Titelseite und löscht diese

Hallo liebe Profis, ich habe in LOW einen Titel für ein Dokument festgelegt --> Dann über --> Einfügen Umbrüche --> Manueller Umbruch --> Nächste Seite Verzeichnis <-- einen Umbruch eingefügt. Auf der nächsten Seite steht dann das IHV des Dokumentes. Wenn ich das Dokument aktualisiere, hüpt das IHV ...
von D-APP
Do 1. Feb 2024, 16:20
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Unterstrich bis zum Zeilenende [gelöst}
Antworten: 1
Zugriffe: 163

Unterstrich bis zum Zeilenende [gelöst}

Hallo in die Runde, ich möchte in Writer ein Unterstrich bis zum Zeilenende generieren, heißt Hallo ich bin ____________________________________ ER ist heute ganz weit gelaufen ________________________ Leider endet der Unterstrich nicht sauber am Ende, wenn ich das mit Shift und Bindestrich mache. G...
von D-APP
Di 30. Jan 2024, 20:49
Forum: LibreOffice Calc
Thema: SVerweis bei verbundenen Zellen [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Re: SVerweis bei verbundenen Zellen [GELÖST]

Danke @F3Ktotal, Du bist Spitze!!