BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 10 Treffer

von gt9000
So 22. Aug 2021, 11:01
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LibreOffice Vorlagen entfernen unter LM 20.2
Antworten: 8
Zugriffe: 3154

Re: LibreOffice Vorlagen entfernen unter LM 20.2

Hallo Gemeinde, @Miesepeter - klasse klasse klasse !!! :P Das war mal richtig super ! Habe jetzt die ganzen Standardvorlagen (bis auf default und wizzard ) samt Verzeichnissen gelöscht und ... LO läuft immer noch !!! :D Alles ordentlich sauber übersichtlich aufgeräumt. Vielen Dank an alle und schöne...
von gt9000
Fr 20. Aug 2021, 14:49
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LibreOffice Vorlagen entfernen unter LM 20.2
Antworten: 8
Zugriffe: 3154

Re: LibreOffice Vorlagen entfernen unter LM 20.2

Hallo zusammen, @paljass - jetzt erstmal ein sehr großes DANKE für die Flankenhilfe gegen den Angriff und die Hilfe im Thema. :) und dann @pit - kann alles passieren und ist vergeben und vergessen. Mußt damit leben, daß es auch immer DAU's im Netz gibt und geben wird. Und Danke für Deine Bemühungen....
von gt9000
Mo 16. Aug 2021, 12:07
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LibreOffice Vorlagen entfernen unter LM 20.2
Antworten: 8
Zugriffe: 3154

Re: LibreOffice Vorlagen entfernen unter LM 20.2

war mir leider entgangen - tut mir leid. Bin hier ganz neu und hatte das nicht gesehen. Wenn Dein Kind beim Laufen lernen mal hinfällt, haust's ja auch nicht gleich windelweich, oder ? Trotzdem vielen Dank für den Link - bin dort nicht erfolgreich fündig geworden. Dann leb ich halt mit diesen doofen...
von gt9000
So 15. Aug 2021, 10:04
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LibreOffice Vorlagen entfernen unter LM 20.2
Antworten: 8
Zugriffe: 3154

LibreOffice Vorlagen entfernen unter LM 20.2

Guten Morgen Gemeinde, habe mich zum Frühstück etwas mit LO (6.4.7.2) unter LM20.2 auseinandergesetzt und fand hinsichtlich Vorlagen nur einen Thread für Windows. Ich möchte die Vorlagen der Basisinst. löschen - das lassen die aber nicht zu, Habe mit dem LM20-eigenen Explorer nach .ott-Dateien gesuc...
von gt9000
Di 3. Aug 2021, 09:50
Forum: LibreOffice Writer
Thema: automatische Einrückung ausschalten [GELÖST]
Antworten: 0
Zugriffe: 920

automatische Einrückung ausschalten [GELÖST]

Hallo Gemeinde, bitte um Hilfe wg Einrückung. Habe die Menüs / Extras mindestens 100 x sorgfältig durchsucht. ich möchte die autom. Einrückung ausschalten - so formatieren, wie ICH es will. Ich brauche es so: - eins - zwei - drei und nicht - (langer fetter Bindestrich) eins - (langer fetter Bindestr...
von gt9000
Di 3. Aug 2021, 09:45
Forum: LibreOffice Writer
Thema: automatische Einrückung ausschalten
Antworten: 0
Zugriffe: 847

automatische Einrückung ausschalten

Hallo Gemeinde, bitte um Hilfe wg Einrückung. Habe die Menüs / Extras mindestens 100 x sorgfältig durchsucht. ich möchte die autom. Einrückung ausschalten - so formatieren, wie ICH es will. Ich brauche es so: - eins - zwei - drei und nicht - (langer fetter Bindestrich) eins - (langer fetter Bindestr...
von gt9000
So 18. Jul 2021, 13:51
Forum: LibreOffice Writer
Thema: LO unter LM20 - Schriftart ARIAL [GELÖST]
Antworten: 1
Zugriffe: 791

Re: LO unter LM20 - Schriftart ARIAL [GELÖST]

habs gefunden - hat sich erledigt
von gt9000
So 18. Jul 2021, 13:28
Forum: LibreOffice Writer
Thema: LO unter LM20 - Schriftart ARIAL [GELÖST]
Antworten: 1
Zugriffe: 791

LO unter LM20 - Schriftart ARIAL [GELÖST]

Hallo Gemeinde, bin über LinuxMint zu LibreOffice gekommen und versuche mich zäh, darin einzugewöhnen. Die Schriftart ARIAL gibt es hier nicht. Ich fand 5 Schriften, die ähnlich sind, aber ich bin nach meinem halben Leben mit ARIAL einfach daran gewöhnt. Kann man ARIAL unter LO einbinden ? Oder ist ...
von gt9000
So 18. Jul 2021, 11:23
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: autom. Einrückung abschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 4786

Re: autom. Einrückung abschalten [GELÖST]

Hallo Peter - super toll klasse:
heute gehe ich essen, nämlich mit
1. georg
2. karl
3. hans otto

und ihren Frauen
- Erna
- per Aspera
- ad Astra

WOW - Vielen herzlichen Dank !!!!! Genau so !
Wünsche schönen Sonntag, Richie
von gt9000
Fr 16. Jul 2021, 14:41
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: autom. Einrückung abschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 4786

autom. Einrückung abschalten

Hallo Gemeinde, bin neu hier und über LinuxMint dazugekommen. Ich schreibe täglich, oft auch Aufzählungen, und war mit meinem alten Office 97 (ja - tatsächlich) vollkommen glücklich. Nun stolpere ich hier über die Aufzählungen und Einrückungen, mit denen ich überhaupt nicht klar komme (abgesehen dav...