BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 8 Treffer

von BecksTown
Fr 10. Sep 2021, 15:52
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: "Addieren" Makro Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 1555

Re: "Addieren" Makro Probleme

Danke für den Tipp. Ich werde mich später ran setzen.

Falls meine Antwort komisch rüber kam,war es nicht meine Absicht.

Besten dank
von BecksTown
Fr 10. Sep 2021, 13:29
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: (GELÖST)Numpad simulieren möglich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2294

(GELÖST)Numpad simulieren möglich ?

Moin, ist es möglich ein Numpad ähnliches Konstrukt mit Schalflächen zu erstellen ? Ich habe das Layout dafür schon fertig und habe versucht mit meinen bisherigen begrenzten Kenntnissen ein Makro für die Schaltflächen zu bauen. Ich kriege es schon mal hin, das auf Knopfdruck die jeweilige Ziffer in ...
von BecksTown
Fr 10. Sep 2021, 12:55
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: "Addieren" Makro Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 1555

Re: "Addieren" Makro Probleme

moin...

Das oben stehende Makro habe ich nicht selber geschrieben. Eigentlich versuche ich es immer selber ein weg zu finden, aber in diesem fall wusste ich nicht weiter. Leider beinhaltet ihre antwort keine Erklärung oder Lösungsansätze, die mir weiter helfen könnten.
von BecksTown
Sa 4. Sep 2021, 19:17
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: "Addieren" Makro Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 1555

"Addieren" Makro Probleme

Guten Abend, folgenes Makro... Sub Main oCell = ThisComponent.CurrentSelection if ocell.supportsservice("com.sun.star.sheet.SheetCell") then if oCell.Type = 0 then oCell.Value = 1 else oCell.Value = oCell.Value + 1 endif endif End Sub ... benutze ich für eine Schaltfläche und soweit funktioniert sie...
von BecksTown
Mo 23. Aug 2021, 16:58
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Makro Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Re: Makro Probleme

hat geklappt. Besten dank
von BecksTown
Mo 23. Aug 2021, 13:52
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Makro Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Re: Makro Probleme

Guten Tag, ich habe es wie von ihnen beschrieben gemacht und bekomme eine fehler meldung "ungültiger bereich" Da ja die 1. tabelle ja die "0" trägt wäre die 3. tabelle ja die "2" richtig ? die zelle wäre I25:I28, weil die zelle verbunden wurden. Im URL feld hatte ich folgene einträge gemacht: #Tabel...
von BecksTown
Mo 23. Aug 2021, 11:58
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Makro Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Re: Makro Probleme

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Stimmt das es in der "Programmierung" besser aufgehoben wäre :D
Eine kurze frage habe ich noch: wie müsste ich die letze zeile schreiben, wenn ich in einer bestimmten Zelle enden möchte ?


beste grüße
von BecksTown
So 22. Aug 2021, 23:41
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Makro Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Makro Probleme

Guten Abend Community, ich habe folgenes Problem: Ich habe ein LO Calc Projekt bestehend aus 8 Tabellen. Auf der 6 Tabelle habe ich ein Button erstellt der auf Befehl folgenes ausführen soll: Nachdem Textinhalte in ausgewählten Zellbereichen in Tabellen 5,4,3 nacheinander gelöscht werden sollen, möc...