💚 BITTE helfen Sie uns NOCH HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 20 Treffer

von sandsonne
Mi 17. Mai 2023, 10:02
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Liste Kunden-Emails - Duplikat markieren wenn identische hinzugefügt wird
Antworten: 7
Zugriffe: 822

Liste Kunden-Emails - Duplikat markieren wenn identische hinzugefügt wird

+Inkl. Mustertabelle als Anhang+ Liebe Foren-Mitglieder, ich verwalte meine Kundenkontakte via Calc. Und immer wieder sortiere ich manuell Duplikate aus was natürlich endlose Zeit in Anspruch nimmt..... Ich weiß, es gibt die Filter bzw. Formatierungslösung aber beide meine ich nicht.... Es wäre "To...
von sandsonne
Mi 10. Aug 2022, 09:57
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Leere Zeilen löschen automatisch
Antworten: 5
Zugriffe: 1038

Re: Leere Zeilen löschen automatisch

HAT GEKLAPPT ! VIELEN DANK!
von sandsonne
Di 9. Aug 2022, 16:17
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Leere Zeilen löschen automatisch
Antworten: 5
Zugriffe: 1038

Re: Leere Zeilen löschen automatisch

ok, prima. Das versuche ich morgen direkt.

Bis dahin ersteinmal und nochmal: Dankeschön.

Und einen schönen Abend.
von sandsonne
Di 9. Aug 2022, 15:54
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Leere Zeilen löschen automatisch
Antworten: 5
Zugriffe: 1038

Re: Leere Zeilen löschen automatisch

ich habe eine Tabelle mit 3511 Zeilen in denen sich Leerzeilen befinden. Diese möchte ich gerne löschen aber: Und warum filterst Du dann nach nicht leer ? Bei meinem Test klappt das problemlos. Zuvor ersteinmal, vielen Dank. Und warum filterst Du dann nach nicht leer ? 1. Ich hatte bei "Feldnamen" ...
von sandsonne
Di 9. Aug 2022, 15:32
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Leere Zeilen löschen automatisch
Antworten: 5
Zugriffe: 1038

Leere Zeilen löschen automatisch

Liebes Forum, ich habe eine Tabelle mit 3511 Zeilen in denen sich Leerzeilen befinden. Diese möchte ich gerne löschen aber: 1. Komplette Tabelle markiert 2. Dateien> Filter > Standardfilter 3. im Bereich «Wert» den Eintrag «nicht leer» ausgewählt und mit OK bestätigt Nix tut sich.... Dann: 1. Konkre...
von sandsonne
Mo 8. Aug 2022, 13:48
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Name, Beruf, Firma untereinander > in 3 Spalten bringen
Antworten: 8
Zugriffe: 827

Re: Name, Beruf, Firma untereinander > in 3 Spalten bringen

HeritzP hat geschrieben:
Mo 8. Aug 2022, 11:49
Hallo,

sollte passen, einfach testen.
Es hat funktioniert. Danke nochmals.
von sandsonne
Mo 8. Aug 2022, 11:38
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Name, Beruf, Firma untereinander > in 3 Spalten bringen
Antworten: 8
Zugriffe: 827

Re: Name, Beruf, Firma untereinander > in 3 Spalten bringen

Hallo, =WENNFEHLER(INDEX($A$2:$A$9;(ZEILE(A1)*3-3)+SPALTE(A1));"") Nach rechts und unten ziehen. Entschuldigung das ich nochmals störe: Bei 5579 Zeilen insgesamt muss ich die Formel ändern wie folgt oder? =WENNFEHLER(INDEX($A$2:$A$5579;(ZEILE(A1)*3-3)+SPALTE(A1));"") oder muss ich noch eine andere ...
von sandsonne
So 7. Aug 2022, 11:58
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Name, Beruf, Firma untereinander > in 3 Spalten bringen
Antworten: 8
Zugriffe: 827

Re: Name, Beruf, Firma untereinander > in 3 Spalten bringen

Hallo =MTRANS(VERSCHIEBUNG($A$2;ZEILE(A1)*3-3;0;3;1)) mit <strg><shift><enter> bestätigen … oder per [x]Matrix -option im Formelassistenten, und bei gedrückter <strg>taste nach unten ziehen. oder auch: =MTRANS(INDEX($A$2:$A$1000;ZEILE(A1)*3-2):INDEX($A$2:$A$1000;ZEILE(A1)*3)) Zuvor vielen Dank... L...
von sandsonne
Fr 5. Aug 2022, 19:00
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Name, Beruf, Firma untereinander > in 3 Spalten bringen
Antworten: 8
Zugriffe: 827

Re: Name, Beruf, Firma untereinander > in 3 Spalten bringen

HeritzP hat geschrieben:
Fr 5. Aug 2022, 17:21
Hallo,

Code: Alles auswählen

=WENNFEHLER(INDEX($A$2:$A$9;(ZEILE(A1)*3-3)+SPALTE(A1));"")
Nach rechts und unten ziehen.
"Top" Vielen Dank. Das probiere ich morgen direkt aus. Wenn ich noch Fragen haben sollte, erlaube ich mir, mich nochmals zu melden.

Danke nochmals und für heute einen angenehmen Abend.
von sandsonne
Fr 5. Aug 2022, 16:42
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Name, Beruf, Firma untereinander > in 3 Spalten bringen
Antworten: 8
Zugriffe: 827

Name, Beruf, Firma untereinander > in 3 Spalten bringen

Liebe Forengemeinde, das für mich Wichtigste zuerst: 1. Dank allen Antworterinnen & Antwortern höchst hilfreich & vorsorglich 2. Ich bin nicht sehr versiert d.h. Macros und großartig Formelbezüge für mich eher :? Daher weiß ich, was ich für einen vllt. hohen Anspruch auf Hilfe ich hier stelle..... ...