BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 16 Treffer

von Chr_Alt
Do 16. Feb 2023, 19:58
Forum: LibreOffice Base
Thema: [Gelöst]Felder per UPDATE füllen oder mit "UNION ALL" Zusammenfassen
Antworten: 3
Zugriffe: 764

Re: Felder per UPDATE füllen oder mit "UNION ALL" Zusammenfassen

Hallo Robert, ich habe nun mittels CONCAT(IFNULL(CONCAT ....) das Feld "Künstler" sowohl in der Tabelle der Interpreten als auch in der Tabelle der Alben gefüllt, so das ih alles Andere mit dem Feld erledigen kann. Also vielen Dank dafür. Wenn Du das gebrauchen kannst, kann ich natürlich noch die Fe...
von Chr_Alt
Mi 15. Feb 2023, 15:25
Forum: LibreOffice Base
Thema: [Gelöst]Felder per UPDATE füllen oder mit "UNION ALL" Zusammenfassen
Antworten: 3
Zugriffe: 764

[Gelöst]Felder per UPDATE füllen oder mit "UNION ALL" Zusammenfassen

Hallo, ich habe folgende Herausforderung: Beim letzten Umzug habe ich die Sortierung meiner physischen Tonträger geändert: Vorher: „INTERPRET_GRUPPE“ > VÖ > Titel (des Albums) Nachher: „Nachname“ > „Vorname“ > „VÖ“ > Titel In meiner Musikdatenbank habe ich eine Tabelle „INTERPRETEN _ GRUPPEN“ mit 3 ...
von Chr_Alt
Mo 17. Okt 2022, 17:51
Forum: LibreOffice Base
Thema: Libreoffice (7.x)/MariaDB Unterformular enthält unterschiedliche Inhalte unter Linux (Debian 11) und Windows 11.
Antworten: 11
Zugriffe: 2374

Re: Libreoffice (7.x)/MariaDB Unterformular enthält unterschiedliche Inhalte unter Linux (Debian 11) und Windows 11.

Hallo Zusammen, Ich machs mal kurz: es läuft! :lol: Nachdem die Datei auf dem OpenSuse-Rechner lief, habe ich selbige auf dem Debian ausprobiert und da lief es auch. DMit war klar das es an der Datei liegen musste. Ich habe dann in der Debian-Version das Unterformular gelöscht und neu angelegt - und...
von Chr_Alt
Do 13. Okt 2022, 10:32
Forum: LibreOffice Base
Thema: Libreoffice (7.x)/MariaDB Unterformular enthält unterschiedliche Inhalte unter Linux (Debian 11) und Windows 11.
Antworten: 11
Zugriffe: 2374

Re: Libreoffice (7.x)/MariaDB Unterformular enthält unterschiedliche Inhalte unter Linux (Debian 11) und Windows 11.

Hallo Zusammen, hier erst einmal die genaue Version: Version: 7.4.1.2 / LibreOffice Community Build ID: 40(Build:2) CPU threads: 12; OS: Linux 5.19; UI render: default; VCL: gtk3 Locale: de-DE (de_DE.UTF-8); UI: de-DE Debian package version: 1:7.4.1-2 Calc: threaded Ich habe noch einen Laptop mit Op...
von Chr_Alt
Mi 12. Okt 2022, 18:29
Forum: LibreOffice Base
Thema: Libreoffice (7.x)/MariaDB Unterformular enthält unterschiedliche Inhalte unter Linux (Debian 11) und Windows 11.
Antworten: 11
Zugriffe: 2374

Re: Libreoffice (7.x)/MariaDB Unterformular enthält unterschiedliche Inhalte unter Linux (Debian 11) und Windows 11.

Hallo, richtig: die Libreoffice-Base-Datei ist diesele, der Maria-DB-Server ebenfalls. Und ja, anderen Verknüpfungen (es sind 3) in demselben Formular funktionieren. Der Unterschied ist der das diese nur über ein Feld mit dem Hauptformular verknüpft sind, nämlich über eine im Hauptformular eindeute ...
von Chr_Alt
Di 11. Okt 2022, 17:41
Forum: LibreOffice Base
Thema: Libreoffice (7.x)/MariaDB Unterformular enthält unterschiedliche Inhalte unter Linux (Debian 11) und Windows 11.
Antworten: 11
Zugriffe: 2374

Libreoffice (7.x)/MariaDB Unterformular enthält unterschiedliche Inhalte unter Linux (Debian 11) und Windows 11.

Hallo Zusammen, Folgende Programme sind beteiligt: Debian 11 Windows 11 in Virtualbox 6.1 auf Debian 11 Libreoffice 7.4 MariaDB – auf Debian 10 Eine per Libreoffice-calc in eine Datenbank importierte Tabelle wird über jeweils 2 Felder im Haupt- und Unterformular mit einander verknüpft. Das Ergebnis ...
von Chr_Alt
Fr 11. Feb 2022, 12:38
Forum: LibreOffice Base
Thema: Base-Datei kaputt
Antworten: 1
Zugriffe: 1122

Base-Datei kaputt

Hallo Zusammen, ich bin dabei meine Datenbank zu erweitern, unter Anderem auch damit ein Formular mit einer Filterfunktion zu beglücken. Da habe ich gestern mehrere Stunden dran gearbeitet, und das Ganze war schon ziemlich weit gediehen. Eben habe ich damit weitermachen wollen und die Datei geöffnet...
von Chr_Alt
Mi 2. Feb 2022, 13:41
Forum: LibreOffice Base
Thema: Fehlermeldung bei Unterformular
Antworten: 16
Zugriffe: 3814

Re: Fehlermeldung bei Unterformular

Hallo Robert, ich bedanke mich noch einmal für Deine Hilfe und Geduld!!! Ich habe nun sowohl auf dem Debian als auch auf dem openSuse LO Version 7.3.0.3 und es funktioniert!!! :D Ich habe den letzten Stand der Datenbank genommen, also die 3 betroffenen Felder des Typs "BIT" so belassen. Erstens weil...
von Chr_Alt
Mo 31. Jan 2022, 20:27
Forum: LibreOffice Base
Thema: Fehlermeldung bei Unterformular
Antworten: 16
Zugriffe: 3814

Re: Fehlermeldung bei Unterformular

Hallo Robert, ich bin wohl irgendwie nicht in der Spur. Ich klicke rechts oben in Deiner Nachricht auf die Sprechblase "Kontaktdaten" und wähle "Private Nachricht senden" und bekomme nur einen leeren Bildschirm, mit dem Tablet bekomme ich die Auswahl "Private Nachricht senden" gar nicht erst angezei...
von Chr_Alt
Mo 31. Jan 2022, 17:14
Forum: LibreOffice Base
Thema: Fehlermeldung bei Unterformular
Antworten: 16
Zugriffe: 3814

Re: Fehlermeldung bei Unterformular

Hallo Robert, ich habe heute Nachmittag wieder an der DB geschraubt, leider ohne endgültig Erfolg zu haben. :x ich habe das Feld entdeckt, dass auf die Datenbank "Filme" zugreifen will: In dem Tabellenkontrollfeld "Tonträger" gibt es ein Kombinationsfeld "Ton", und das wird aus einer Tabelle "Filme"...