BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 6 Treffer

von Craemes
Do 28. Apr 2022, 12:57
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Shell Funktion unter Linux mit LO Flatpak- Version
Antworten: 10
Zugriffe: 2138

Re: Shell Funktion unter Linux mit LO Flatpak- Version

Hallo Gegenfragen: Warum muss es Flatpack sein, und nicht die normale Installation aus den Paketquellen? Warum unbedingt der Umweg über Basic…Shell…<deine Anwendung>? Was tut deine "Anwendung" denn so… was z.B Python nicht kann? Letzteres kann problemlos aus LO heraus laufen und für den unwahrschei...
von Craemes
Di 26. Apr 2022, 17:33
Forum: LibreOffice Portable / LibreOffice für Android
Thema: Libre Office für Smartphone
Antworten: 2
Zugriffe: 21899

Re: Libre Office für Smartphone

Ich weiß nicht. warum hier noch niemand geantwortet hat...

Ich verwende Colabora Office. Läuft auch ohne Google Play Dienste.

Beste Grüße
Craemes
von Craemes
Di 26. Apr 2022, 15:23
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Shell Funktion unter Linux mit LO Flatpak- Version
Antworten: 10
Zugriffe: 2138

Re: Shell Funktion unter Linux mit LO Flatpak- Version

@craig
Vielen Dank für deine Idee. Aber leider ist das auch nicht die Lösung.

Beste Grüß
Craemes
von Craemes
Di 26. Apr 2022, 15:14
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Shell Funktion unter Linux mit LO Flatpak- Version
Antworten: 10
Zugriffe: 2138

Re: Shell Funktion unter Linux mit LO Flatpak- Version

@gogo
jup, funktioniert.

Beste Grüße
Craemes
von Craemes
Di 26. Apr 2022, 12:24
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Shell Funktion unter Linux mit LO Flatpak- Version
Antworten: 10
Zugriffe: 2138

Re: Shell Funktion unter Linux mit LO Flatpak- Version

Hallo, danke für die Anwort. Aber leider funktioniert das auch nicht. Diese Variante hatte ich auch schon getestet - und jetzt noch ein mal. Er findet offensichtlich das Script (wenn ich den Dateinamen falsch schreibe kommt auch eine Fehlermeldung), es passiert aber rein gar nichts. Wie gesagt, die ...
von Craemes
Di 26. Apr 2022, 10:19
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Shell Funktion unter Linux mit LO Flatpak- Version
Antworten: 10
Zugriffe: 2138

Shell Funktion unter Linux mit LO Flatpak- Version

Hallo zusammen, ich möchte in einem Makro eine von mir entwickelte Anwendung starten (non Flatpak). OS: Linux Mint 20.3 LO: Version 7.3.2.2 (Flatpak) Ich habe schon so einige Varianten mit der Shell- Funktion durch, z.B. shell("bash -c xed") shell("flatpak-spawn xed") Die Rückgabewerte sind 0 - soll...