Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen!
💚 BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 42 Treffer

von bittelöschtmichnicht
Fr 5. Apr 2024, 09:50
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Suchleiste - Shortcut ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 534

Re: Suchleiste - Shortcut ändern

lo 24.2.2.2 hier: fehler ist korrigiert :!: :idea:
von bittelöschtmichnicht
Do 4. Apr 2024, 21:28
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [gelöst] Neue Dokumentenvorlage funktioniert nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 10497

Re: [gelöst] Neue Dokumentenvorlage funktioniert nicht

hab jetzt das hier befolgt https://ask.libreoffice.org/t/when-i-create-a-new-document-with-the-windows-right-click-menu-the-document-does-not-have-the-formatting-of-the-default-document/36916/7 und im Ordner /.../shellnew/ neue, leere Dokumente mit ganz anderen Dateinamen wie ODS-Tabellendokument.od...
von bittelöschtmichnicht
So 10. Mär 2024, 21:46
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Suchleiste - Shortcut ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 534

Suchleiste - Shortcut ändern

aus Strg + F wurde Alt + Umschalt + F

ich frage lieber nicht nach dem Grund.. :roll:

Strg + F öffnet den Navigator

wie kann ich auf den Navigator pfeifen und die Suchleiste wiederholen

Strg + H also Suchen und Ersetzen ist mir zuviel.
von bittelöschtmichnicht
Di 6. Feb 2024, 00:13
Forum: Talk
Thema: LibreOffice 24.2 Open-Source Office Suite freigegeben: viele Neuerungen!
Antworten: 3
Zugriffe: 668

Re: LibreOffice 24.2 Open-Source Office Suite freigegeben: viele Neuerungen!

welchen Grund hat der gigantische Versionssprung: Versionsschema letzteZweiZiffernDesJahresImGregorianischenKalender.Monat? macht die neue Version keine Probleme bei euch? ansonsten werde ich gleich cmd => winget upgrade libreoffice durchlaufen, wenn ihr mich nicht aufhalten werdet... "Es wurde kei...
von bittelöschtmichnicht
Fr 2. Feb 2024, 13:08
Forum: Talk
Thema: LibreOffice 24.2 Open-Source Office Suite freigegeben: viele Neuerungen!
Antworten: 3
Zugriffe: 668

Re: LibreOffice 24.2 Open-Source Office Suite freigegeben: viele Neuerungen!

welchen Grund hat der gigantische Versionssprung: Versionsschema letzteZweiZiffernDesJahresImGregorianischenKalender.Monat? macht die neue Version keine Probleme bei euch? ansonsten werde ich gleich cmd => winget upgrade libreoffice durchlaufen, wenn ihr mich nicht aufhalten werdet... "Es wurde kein...
von bittelöschtmichnicht
Sa 13. Jan 2024, 15:01
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Erste Spalte in LibreOfice Calc springen
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Re: Erste Spalte in LibreOfice Calc springen

🙏
vorteil hierbei ist, dass die rechte Strg-Taste und die Pfeiltaste nach links nah beieinander liegen.
von bittelöschtmichnicht
Mi 10. Jan 2024, 16:45
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Erste Spalte in LibreOfice Calc springen
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Erste Spalte in LibreOfice Calc springen

Ich schreibe etwas in A1, drücke die Tab-Taste und schreibe etwas in B1. Dann wieder die Tab-Taste und ich schreibe etwas in C1. Dann drücke ich die Enter-Taste und ich gelange zu A2. Das erinntert mich an die Schreibmaschine, das gefällt mir sehr. jetzt navigiere ich zu C2, mit 2 mal Tab-Taste fäll...
von bittelöschtmichnicht
Sa 23. Sep 2023, 21:22
Forum: LibreOffice Draw
Thema: [gelöst]Libreoffice draw schriftarten
Antworten: 5
Zugriffe: 3051

Re: Libreoffice draw schriftarten

ich wollte aus meiner selbstständigen tätigkeit dem forum einen 4-stelligen betrag spenden aber ich werde stattdessen lieber
Pit Zyclade hat geschrieben:
Sa 23. Sep 2023, 17:43
den Schnabel halten.
von bittelöschtmichnicht
Sa 23. Sep 2023, 14:25
Forum: LibreOffice Draw
Thema: [gelöst]Libreoffice draw schriftarten
Antworten: 5
Zugriffe: 3051

Re: Libreoffice draw schriftarten

nein aber wenn es soweit ist, wechsle ich alles. und habe mein problem selbst gelöst, nochmal alles neu geschrieben.
von bittelöschtmichnicht
Fr 22. Sep 2023, 10:50
Forum: LibreOffice Draw
Thema: [gelöst]Libreoffice draw schriftarten
Antworten: 5
Zugriffe: 3051

[gelöst]Libreoffice draw schriftarten

ich bin grad dabei die fußnoten meiner bachelorarbeit, dessen original-datei im odt-format ich von kurzem restlos gelöscht habe *facepalm* zu bearbeiten. die quellenangaben sind nicht ganz korrekt. leider verwendet libreoffice draw nicht die selben schriftarten nicht wie andere programme und so sehe...