BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 10 Treffer

von profkief
Mi 22. Feb 2012, 21:56
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zeilennummern beim Export nach Exel erscheinen als Grafik
Antworten: 2
Zugriffe: 2525

Re: Zeilennummern beim Export nach Exel erscheinen als Grafi

Hi, es Antwortet keiner - vermutlich weil keiner gerne Excel verwendet. Kann ich ja verstehen. Trotzdem muss ich Daten im Rahmen der Uni weiterleiten, in denen die Spaltennummern nichts zu suchen haben. Für Hilfe wäre ich dankbar. Ein Bild verdeutlicht die doppelten Zeilennnummern links von Spalte A...
von profkief
Mi 22. Feb 2012, 21:50
Forum: LibreOffice Calc
Thema: (gelöst) Datum kann nicht als Datum sortiert werden
Antworten: 12
Zugriffe: 29209

Re: (gelöst) Datum kann nicht als Datum sortiert werden

Lieber boser,

Danke für das Beispiel, was Deinen Ansatz gut verdeutlicht.
Sieht ja super einfach aus ...
Ich hoffe, es hilft auch anderen im Forum, da die Frage öfters im Netz gestellt wird.

Beste Grüsse

PEter
von profkief
Mi 22. Feb 2012, 21:48
Forum: LibreOffice Calc
Thema: öffnet File nicht, öffnet Datei nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 14417

Re: öffnet File nicht, öffnet Datei nicht

etzt passiert das gleiche wieder !!! Diesmal habe ich das file ganz exakt geschlossen - ich habe auch in Einstellung eingestellt, das ein BAckup angelegt wird. Aber LibrOffice öffnet die vom Programm selbst erstellte Datei wieder nicht (kein Import). Diesmal mit der Fehlermeldung: "Lesefehler Format...
von profkief
Mi 15. Feb 2012, 21:01
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zeilennummern beim Export nach Exel erscheinen als Grafik
Antworten: 2
Zugriffe: 2525

Zeilennummern beim Export nach Exel erscheinen als Grafik

Hallo, in CALC speichere ich und "speichern unter" ein Blatt als ."xls" im Excelformat. Dann öffne ich es mit EXCEL und die Zeilennummern erscheinen doppelt: einmal wie eine Garfik links neben der ersten Spalte A. Links davon stehen dann die EXCEL Zeilennummern. Ich kann diese grafischen Nummern nic...
von profkief
Mi 15. Feb 2012, 19:58
Forum: LibreOffice Calc
Thema: öffnet File nicht, öffnet Datei nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 14417

Re: öffnet File nicht, öffnet Datei nicht

Hallo pmoegenb, nach einigem Hin und Her hat SAFARI (der MAc Browser) das ".xml-file" aus der ZIP-Datei so angezeigt, dass es eingermassen lesbar war. Es waren zwar 1600 Seiten Fliestext, aber die relevanten Termine konnte ich nach einigem formatieren zumindest so lesen, das ich sie rekonstruieren k...
von profkief
Mi 15. Feb 2012, 17:27
Forum: LibreOffice Calc
Thema: öffnet File nicht, öffnet Datei nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 14417

Re: öffnet File nicht, öffnet Datei nicht

Hallo pmoegenb, besten Dank für die Antwort. Ich weiss nich mehr genau, wie das Programm beendet wurde. Ich meine es wäre eingefroren und ich habe es dann mit "sofort beenden" beendet oder es ist tatsächlich abgestürzt. Ich meine letzeres - es ging auf einemal gar nichts mehr. Kann es eigentlich sei...
von profkief
Di 14. Feb 2012, 14:17
Forum: LibreOffice Calc
Thema: öffnet File nicht, öffnet Datei nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 14417

Re: öffnet File nicht, öffnet Datei nicht

Hallo pmoegenb, vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe also mit TinkerTools die versteckten Dateien ".~lock" anzeigen lassen und gelöscht. Beim Versuch das Dokument zu öffnen zeigt unten der Statusbalken unten im Fenster erst an "Dokument laden", dann "Zeilenhöhe anpassen". Dann kommt die Meld...
von profkief
Di 14. Feb 2012, 13:48
Forum: LibreOffice Calc
Thema: (gelöst) Datum kann nicht als Datum sortiert werden
Antworten: 12
Zugriffe: 29209

Re: Datum kann nicht als Datum sortiert werden

Herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten! Lieber paljass Die Idee mit der Suche und ersetzen hatte ich auch schon in einem Forum gefunden - allerdings stand dort nur "suche nach "^" " Und das hatte nicht funktioniert. Ich habe es gerade mit der Lösung "^.*$" versucht - funktionier...
von profkief
Mo 13. Feb 2012, 23:08
Forum: LibreOffice Calc
Thema: (gelöst) Datum kann nicht als Datum sortiert werden
Antworten: 12
Zugriffe: 29209

(gelöst) Datum kann nicht als Datum sortiert werden

Folgendes Problem: ich habe Konto-Daten aus meinem Onlinebanking Programm in die Tabelle importiert und wollte diese dann nach stundenlangem Editieren nach Datum sortieren. Aber LibreOffice sortiert das Datum als Zahl - also erst kommen alle 01. jeden Monats, dann alle 02. jeden Monats usw. 01.01.20...
von profkief
Mo 13. Feb 2012, 23:01
Forum: LibreOffice Calc
Thema: öffnet File nicht, öffnet Datei nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 14417

öffnet File nicht, öffnet Datei nicht

Ich verwalte meine ganzen Termine über ein CALC-Spreadsheet - früher EXCEL - seit einiger Zeit bin ich auf Libre Office umgestiegen. Ich habe also ein selbst formatiertes Blatt mit ca 4000 Zeilen, durchweg formatiert und auch einigen Textfenstern als Grafik. Gestern hat sich in einem der Textfelder ...