Die Suche ergab 1138 Treffer

von swolf
Do 13. Dez 2018, 18:19
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Schwarze Linien an Unterkante einer Seite machen Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 316

Re: Schwarze Linien an Unterkante einer Seite machen Probleme

Wie würde man denn nachsehen, woher diese Linie kommt? Das Dokument ist ein 256-seitiges Buch. Das müsste ich vermutlich erstmal abspecken und auf das Problem reduzieren. Es wäre schön, wenn die Fehlersuche auch ohne Dokument ginge. Genau. Helfer brauchen nur einen kleinen, anonymisierten Teil, in ...
von swolf
Sa 8. Dez 2018, 19:58
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Kubuntu 14.04-5 upgraden
Antworten: 4
Zugriffe: 1750

Re: Kubuntu 14.04-5 upgraden

Hallo Peter,

dein Fragezeichen wird sich lösen, wenn im obigen Beitrag nachträglich irgendwelchen Links erscheinen.
Alte/bekannte Masche.
von swolf
Sa 8. Dez 2018, 19:47
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Schwarze Linien an Unterkante einer Seite machen Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 316

Re: Schwarze Linien an Unterkante einer Seite machen Probleme

Hallo,

das Bild hilft nicht.
Helfen würde ein Writer-Dokument, damit wir sehen können, woher die Linie kommt.
von swolf
Sa 3. Nov 2018, 18:20
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Kann mich hier mal jemand rauswerfen, bitte?
Antworten: 10
Zugriffe: 592

Re: Kann mich hier mal jemand rauswerfen, bitte?

Wie meinst du das ganz pragmatisch mit dem Betreff? Kannst du hier jemanden rauswerfen? Wohl nicht. Genau so kann dich kein Forumseilnehmer rauswerfen. Siehst du hier irgendwo so etwas wie Moderatoren? Wenn es sie gäbe, würden sie dieses Theman aus dem Calc-Forum nach Allgemene Discussionen verschi...
von swolf
So 21. Okt 2018, 21:59
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Funktionsunterstützung bei VBA Makro
Antworten: 1
Zugriffe: 278

Re: Funktionsunterstützung bei VBA Makro

Hallo Nyn007, Programmiersprache in LibreOffice ist Starbasic. In diesem Forum gibt es keine allgemeine Informationen darüber, aber hier (oberstes Thema): http://de.openoffice.info/viewforum.php?f=18&sid=57820ee088aaeac5338ddcf2ac3df945 In der Programmhilfe F1 findest du einiges in entsprechender In...
von swolf
Sa 18. Aug 2018, 23:57
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Erkennen ob still oder fresh
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Re: Erkennen ob still oder fresh

Hallo tablerocker, aus TDF-Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/LibreOffice Die Namen dieser zwei Versionen weisen darauf hin, dass sie jeweils für unterschiedliche Einsatzszenarien geeignet sind. "Fresh“ – ist die neueste Bugfix-Veröffentlichung der aktuellen Hauptversion, in der die neuesten Verbes...
von swolf
Do 9. Aug 2018, 19:05
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Menü-Icons im neuen LO 6.1 zu blass
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Re: Menü-Icons im neuen LO 6.1 zu blass

vermutlich stehen immer noch mehrere Icon-Sätzte zur Auswahl.

Müsste nach wie vor zu finden sein in
Extras-Optionen-LibreOffice-Ansicht.

Sind alle Varianten undeutlich?
Ich selber habe nicht diese Version, kann nicht vermuten.
von swolf
Do 9. Aug 2018, 18:47
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Libre Office Update
Antworten: 12
Zugriffe: 1094

Re: Libre Office Update

welchen letzten Satz ich meine? Na, im verlinkten Beitrag den letzten eben. Ich dachte mir: - du brauchst eine Lösung - gut gemeint regte ich an, die Suchmaschine zu fragen - zwei Treffer, die ich persönlich lesenswert fand, habe ich dir verlinkt. -beim Lesen des deutschen Beitrags sah ich, dass "Hi...
von swolf
Mi 8. Aug 2018, 18:48
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Libre Office Update
Antworten: 12
Zugriffe: 1094

Re: Libre Office Update

Hallo libresänger, 1. Schau bitte im Explorer, ob der Ordner noch vorhanden ist, in dem LO 6.2 installiert war. Wenn er da ist, lösche ihn per Hand. 2. Hast du nach der Registry Reinigung den Rechner neu gestartet? Erst dann ist Reinigung abgeschlossen. ich habe die Suchmaschine suchen lassen nach "...
von swolf
Mo 6. Aug 2018, 20:21
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: LibreOffice und Windows und Java - ein ewiges Thema
Antworten: 2
Zugriffe: 485

Re: LibreOffice und Windows und Java - ein ewiges Thema

Hallo Wolf-Tilmann,

für 64-bit-LO passt:
jre-8u181-windows-64.exe