BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 382 Treffer

von OttoZ
Di 16. Apr 2024, 13:23
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Diagramm im Hintergrund aktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 115

Re: Diagramm im Hintergrund aktivieren

@Helmut danke für die schnelle Antwort. Leider bin ich nicht so fit. Kann ich die alten Diagramme retten? Meine Versuche scheitern leider. Selektiere ich das alte Diagramm und wähle kopieren dann kann ich es einfügen, ist aber wieder nicht editierbar. Versuch ich den OLE Weg so erhalte ich eine leer...
von OttoZ
Di 16. Apr 2024, 12:32
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Diagramm im Hintergrund aktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 115

Re: Diagramm im Hintergrund aktivieren

@ - Helmut - danke für den Lösungsweg. Die OLE Einfügung ist nicht meine Lösung, da müsste ich sie wohl neu erstellen, was ich ja vermeiden möchte. @ Peter - Vollrat Hoffnung sehe ich dass die Diagramme wohl noch editierbar sind. DAS Diagramm kann ich nur mit Fenster selektieren. Dann finde ich dein...
von OttoZ
Mo 15. Apr 2024, 14:43
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Diagramm im Hintergrund aktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 115

Diagramm im Hintergrund aktivieren

LinuxMint21.2 LibreOffice 7-3-7-2

das Diagramm im Hintergrund lässt sich noch insgesamt erfassen aber nicht mehr bearbeiten
Ich finde den Hebel nicht um es zu editieren?
von OttoZ
So 14. Apr 2024, 14:24
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Diagrammdarstelung automatisch Breite anpassen
Antworten: 0
Zugriffe: 72

Diagrammdarstelung automatisch Breite anpassen

LinuxMint21.2 LibreOffice 7-3-7-2

ich möchte die Diagrammbreite der Datenmenge anpassen.
Den Datenbereich möchte ich für die Zukunft festlegen
Aber die Darstellung soll nur vorhandene Werte erfassen.
Ist das machbar?
von OttoZ
Do 28. Mär 2024, 19:07
Forum: LibreOffice Calc
Thema: gelöst: ormel gesucht: Für Tabellendatum in A eine Summe von Spalten?
Antworten: 1
Zugriffe: 293

gelöst: ormel gesucht: Für Tabellendatum in A eine Summe von Spalten?

LO 7372 LinuyMint 21

@ HeritzP - danke für deine Lösung, ich werde mich bemühen sie zu verstehen :shock:

Morgen werde ich noch älter, da hapert es schon ordentlich.
Bei einer Suchfunktion möchte ich eine Summe als Ergebnis - Hilfe!
von OttoZ
Mi 30. Aug 2023, 12:42
Forum: LibreOffice Calc
Thema: gelöst: sverweis mit Ultimo findet nicht den monatsletzten Eintrag
Antworten: 7
Zugriffe: 623

Re: sverweis mit Ultimo findet nicht den monattsletzten Eintrag

@ Mondblatt24 » ... danke für den Datumstipp, er hat geholfen,
Bei der Suche nach einem negativen Datumsabstand zum Vordereintrag fand ich vier Fehler.
Was zunächst nicht half, funktioniert nach einem Reset.
Danke für eure Hilfe!.
von OttoZ
Di 29. Aug 2023, 14:32
Forum: LibreOffice Calc
Thema: gelöst: sverweis mit Ultimo findet nicht den monatsletzten Eintrag
Antworten: 7
Zugriffe: 623

Re: sverweis mit Ultimo findet nicht den monattsletzten Eintrag

... danke für eure Tipps ;leider wirkt er bei mir nicht, ob mit ;1 oder ohne,
der Wert wird nur gefunden wenn ich jeweils den korrekten Ultimo-wert
eintrage.
von OttoZ
Di 29. Aug 2023, 13:51
Forum: LibreOffice Calc
Thema: gelöst: sverweis mit Ultimo findet nicht den monatsletzten Eintrag
Antworten: 7
Zugriffe: 623

Re: sverwei Monatserts - suchenicht zltimo sindern den Monatswert.

@ Mondblatt24 - danke für den schnellen Tipp. In einer mehrjährigen Tabelle hilf MAX leider nicht, ich benötige den letzten Wert in den Daten eines beliebigen Monates. Da war doch was: ;0 ;1 ;2 - aber ich finde es nicht. edit: =SVERWEIS($A46;'VISA Card'.$A$1:$J$10000;7) in $A46 steht jeweils der MON...
von OttoZ
Di 29. Aug 2023, 13:45
Forum: LibreOffice Calc
Thema: gelöst: sverweis mit Ultimo findet nicht den monatsletzten Eintrag
Antworten: 7
Zugriffe: 623

gelöst: sverweis mit Ultimo findet nicht den monatsletzten Eintrag

LibreOffice 7.3.7.2

Ich habe es vergessen :shock:
in einer senkrechten Tabelle suche ich den letzten vorhandenen Monatswert,
wie ging das noch?
Nun muss ich stets einen Ultimo-wert anlegen,
Danke für einen Tipp.
von OttoZ
Di 22. Aug 2023, 21:15
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Von update zu update häufen sich die Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 2323

Von update zu update häufen sich die Probleme

LO 7.3.7.2 Erst verschwindet die hilfreiche ständige Anzeige der selektierten Werte. Anzahl / Mittelwert ... Nun sind die Befehlsikonen für mich unlesbar verblasst. Verschlimmbesserung. Der Versuch die LO - Version zu löschen wird verweigert, andere Programme könnten nicht darauf verzichten Schon lä...