BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 39 Treffer

von arkadiuszpaluszek
Fr 7. Okt 2016, 16:11
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: Base öffnet unter MacOS Sierra die Datenbank nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 7000

Re: Base öffnet unter MacOS Sierra die Datenbank nicht mehr

So - nach meinem aktuellen Recherchenstand braucht LO / OO nun mal das Java 1.6., welches vom Mac OS Sierra scheinbar nicht mehr unterstützt wird. Ich habe Java deinstalliert, wollte das alte 1.6. nach einem Link aus diesem Forum installieren und siehe da - "JAVA kann auf dieser Partition nicht inst...
von arkadiuszpaluszek
Sa 24. Sep 2016, 21:56
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: Base öffnet unter MacOS Sierra die Datenbank nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 7000

Base öffnet unter MacOS Sierra die Datenbank nicht mehr

Hallo alle miteinander! Mich würde interessieren, ob jemand von euch auch MacOS Sierra benutzt und ob ihr eine Datenbank öffnen oder erschaffen könnt? Zunächst hieß es bei mir (mit einer LO - Version runtergeladen von libreoffice.org), LO könnte kein Java finden - egal welche Java Version ich instal...
von arkadiuszpaluszek
Do 29. Jan 2015, 09:33
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Umwandlung einer Zahl in Text
Antworten: 1
Zugriffe: 4205

Umwandlung einer Zahl in Text

Hallo alle miteinander! Ich habe für meine Vereinsanwendung, welche auch Spendenquittungen schreiben soll, einen Code gebraucht welcher Zahlen in Worten darstellen kann. Für mich habe ich mich mit einer Umwandlung von Zahlen bis 99.999,99 zufrieden gegeben. Könnte man natürlich noch erweitern. Falls...
von arkadiuszpaluszek
Sa 19. Jul 2014, 17:07
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Problem mit dem Format der Kommazahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 7156

Re: Problem mit dem Format der Kommazahlen

Im Übrigen habe ich durchaus versucht die Einnahmen und Ausgaben statt diese aus dem Formular abzulesen per Abfrage zu bilden, überraschenderweise mit dem gleichen Problem! Es werden per SQL - Befehl aus der Datenbank Werte als Double gelesen, dann wird die Rechenoperation Saldo=Anfangssaldo+Einnahm...
von arkadiuszpaluszek
Di 8. Jul 2014, 10:44
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Problem mit dem Format der Kommazahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 7156

Re: Problem mit dem Format der Kommazahlen

Ja, ich gebe zu, die Frage war scheinbar etwas blöd gestellt - von daher wurde sie auch falsch verstanden. Mir sind Unterschiede zwischen den reinen Daten in der DB und deren Repräsentation durchaus klar und ich bin mir auch der Tatsache bewusst, dass die Darstellung von Zahlen von Ländereinstellung...
von arkadiuszpaluszek
Di 24. Jun 2014, 22:04
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Problem mit dem Format der Kommazahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 7156

Re: Problem mit dem Format der Kommazahlen

Vielleicht solltest du den Unterschied zwischen einem hilfreichen Beitrag und bloßer Angeberei realisieren! Es ist mir ein Rätsel, warum in Entwicklerforen manche Menschen glauben unbedingt darstellen zu müssen, dass sie besser als diese kläglichen Anfänger sind, die tatsächlich die Frechheit besitz...
von arkadiuszpaluszek
Di 24. Jun 2014, 07:42
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Problem mit dem Format der Kommazahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 7156

Re: Problem mit dem Format der Kommazahlen

Weil das Formular ohnehin ein Feld mit der Summe aller Einnahmen, ein Feld mit der Summe aller Ausgaben und schließlich auch ein Saldofeld enthält. Der Einfachheit halber habe ich die Summe der Einnahmen/Ausgaben dadurch gebildet, dass ich in den Eigenschaften des Feldes den SQL Befehl eingegeben ha...
von arkadiuszpaluszek
Mo 23. Jun 2014, 20:32
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Problem mit dem Format der Kommazahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 7156

Problem mit dem Format der Kommazahlen

Hallo alle miteinander! Habe ein Problem mit einer Kommazahl - Nachdem aus zwei Formularfeldern (Währungsfeldern) Zahlen gelesen werden, addiert werden und das Ergebnis dessen in ein drittes Währungsfeld reinkommt, wird dieses Ergebnis wiederum gelesen und soll per SQL-Befehl in die Datenbank geschr...
von arkadiuszpaluszek
Sa 26. Apr 2014, 15:27
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Button per Makro betätigen / Entwicklung Vereinssoftware
Antworten: 1
Zugriffe: 4806

Button per Makro betätigen / Entwicklung Vereinssoftware

Habe folgendes Problem: In einem Formular gibt es ein Tabellenelement, in welchem die Umsätze angezeigt werden, die auf einem Konto geschehen. Dazu gibt es noch ein Unterformular, in welchem ein einzelner Umsatz aufgesplittert werden kann (so steht z.B. oben "Sammellastschrift Mitgliedsbeiträge März...
von arkadiuszpaluszek
Di 4. Mär 2014, 08:41
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Array an Funktion übergeben
Antworten: 3
Zugriffe: 2527

Re: Array an Funktion übergeben

Jetzt weiss ich wo mein Fehler war!

Ich hatte so etwas versucht:

function MeineFkt(UebergabeArray())

wobei du die leeren Klammern nur oben bei der Übergabe des Arrays an die Funktion verwendet hast. Danke!