BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 68 Treffer

von Atalanttore
Fr 22. Mär 2024, 15:28
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LO Calc 24.x bis 24.2.1.2 Dateiänderung auf NAS Speicherfehler
Antworten: 1
Zugriffe: 323

Re: LO Calc 24.x bis 24.2.1.2 Dateiänderung auf NAS Speicherfehler

Ich habe das gleiche Problem seit der Aktualisierung auf LibreOffice 24.2 unter Linux Mint.

LibreOffice_24.2_Speichern_auf_SMB-Netzwerkfreigabe.png
LibreOffice_24.2_Speichern_auf_SMB-Netzwerkfreigabe.png (22.45 KiB) 48 mal betrachtet
von Atalanttore
Di 30. Nov 2021, 21:05
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Fehler beim Speichern des Dokuments …: Fehler beim Erstellen des Objekts. Sicherungskopie konnte nicht erstellt werden.
Antworten: 10
Zugriffe: 4426

Re: Fehler beim Speichern des Dokuments …: Fehler beim Erstellen des Objekts. Sicherungskopie konnte nicht erstellt werd

Ich habe gerade LibreOffice auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, aber leider kein Erfolg. Die Fehlermeldung erscheint immer noch.
von Atalanttore
Fr 19. Nov 2021, 15:11
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Fehler beim Speichern des Dokuments …: Fehler beim Erstellen des Objekts. Sicherungskopie konnte nicht erstellt werden.
Antworten: 10
Zugriffe: 4426

Re: Fehler beim Speichern des Dokuments …: Fehler beim Erstellen des Objekts. Sicherungskopie konnte nicht erstellt werd

Laut Aktualisierungsverlauf wurden vor ca. 1 Woche mehrere Pakete, die die Bezeichnung samba im Namen tragen, aktualisiert. Zeitlich würde das ziemlich gut mit dem erstmaligen Auftreten der Probleme einher geben.
von Atalanttore
Do 18. Nov 2021, 18:54
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Fehler beim Speichern des Dokuments …: Fehler beim Erstellen des Objekts. Sicherungskopie konnte nicht erstellt werden.
Antworten: 10
Zugriffe: 4426

Re: Fehler beim Speichern des Dokuments …: Fehler beim Erstellen des Objekts. Sicherungskopie konnte nicht erstellt werd

Alle meine Dokumente sind auf einer im System eingebundenen SMB-Freigabe gespeichert.

Bei einem kurzen Test mit einem Dokument in meinem Home-Verzeichnis ist beim Speichern keine Fehlermeldung erschienen.
von Atalanttore
Mi 17. Nov 2021, 19:49
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LO vergisst Voreinstellungen (beim Update?)
Antworten: 2
Zugriffe: 1241

Re: LO vergisst Voreinstellungen (beim Update?)

Mit verschiedenen Versionen von LibreOffice unter verschiedenen Versionen von Windows und Linux hatte ich das von dir beschriebene Problem noch nie. Da du bisher keine hilfreiche Antwort bekommen hast, könntest du in Erwägung ziehen, einen Fehlerbericht zu erstellen. https://bugs.documentfoundation....
von Atalanttore
Mi 17. Nov 2021, 19:45
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Fehler beim Speichern des Dokuments …: Fehler beim Erstellen des Objekts. Sicherungskopie konnte nicht erstellt werden.
Antworten: 10
Zugriffe: 4426

Fehler beim Speichern des Dokuments …: Fehler beim Erstellen des Objekts. Sicherungskopie konnte nicht erstellt werden.

Hallo Seit ca. 1 Woche erscheint beim Speichern von Änderungen in einem Dokument, z.B. durch die Tastenkombination Strg+S oder durch einen Klick auf das Symbol Speichern, folgende Fehlermeldung in LibreOffice 7.2.2 unter Linux Mint: LibreOffice.png Erst wenn man die Fehlermeldung mit OK weggeklickt ...
von Atalanttore
Mi 2. Sep 2020, 20:51
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Tabelleninhalt mit Textausrichtungen, Hintergrundfarbe und verbundenen Zellen kopieren
Antworten: 1
Zugriffe: 857

Tabelleninhalt mit Textausrichtungen, Hintergrundfarbe und verbundenen Zellen kopieren

Hallo Bei einer Tabelle in einem Textdokument würde ich gerne nicht nur den Inhalt der ausgewählten Zellen kopieren, sondern auch die Ausrichtung des Textes (z.B. vertikal zentriert), die Hintergrundfarbe der Zellen und die miteinander verbundenen Zellen. Beim Kopieren mit Strg+C und anschließendem ...
von Atalanttore
So 18. Aug 2019, 20:04
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Bestimmtes Dokument mit letzter Seite öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 3668

Re: Bestimmtes Dokument mit letzter Seite öffnen

Zur Makrosicherheit gibt es regelmäßig Hiobsbotschaften, z.B. hier. Deshalb Makros lieber ganz aus.

Gruß
Atalanttore