BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 62 Treffer

von Wolfgang
Do 7. Sep 2023, 10:07
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Dunkler Modus auf ältere Vorlagen übertragen
Antworten: 0
Zugriffe: 4918

Dunkler Modus auf ältere Vorlagen übertragen

Noch mal Moin! Ich bemerke gerade, daß beim Aktivieren und Anpassen des dunklen Modus ältere Vorlagen davon nicht betroffen sind. Sprich: öffne ich eine zuvor erstellte Vorlage, nutzt diese immer noch einen weißen Dokumentenhintergrund. Wie kriege ich Vorlagen, egal wie alt, dazu, den eingestellten ...
von Wolfgang
Do 7. Sep 2023, 09:47
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LO 7.6: Dunkler Modus für das Startfenster
Antworten: 0
Zugriffe: 4923

LO 7.6: Dunkler Modus für das Startfenster

Moin! Ich habe zwar den dunklen Modus aktiviert, und zusätzlich noch manuelle Anpassungen vorgenommen, weil mir die vordefinierten Farben noch nicht gefielen, aber der Startbildschirm interessiert sich dafür leider gar nicht: immer noch blendet mich beim Öffnen der Anwendung oder einer Dokumentenvor...
von Wolfgang
Do 10. Feb 2022, 17:12
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LO 7.3.0.3 sehr kleine Icons und Text
Antworten: 5
Zugriffe: 1948

Re: LO 7.3.0.3 sehr kleine Icons und Text

es ist hier zwar schon oft geschrieben worden, aber noch nicht von jedem. Ich zitiere aus den LibreOffice-Versionshinweisen :... Unter "Extras > Optionen > Ansicht" gibt es Auswahllisten, die der Benennung nach zu urteilen, genau das Gewünschte bewirken sollen: eine Änderung der Größe der Symbol- u...
von Wolfgang
Di 28. Dez 2021, 12:19
Forum: LibreOffice Draw
Thema: [Gelöst!] Menü zum Einfügen von Formen: nur eine Form mögliche? (LO 7.2.1.2 Linux 64)
Antworten: 2
Zugriffe: 2564

Re: Menü zum Einfügen von Formen: nur eine Form mögliche? (LO 7.2.1.2 Linux 64)

Ich benutze die von LO direkt bereitgestellten Pakete, kein PPA. Außerdem hattest Du bei Deiner Gegenprobe bereits auch eine höher Version als die sich fehlerhaft verhaltende. Also zwei Unterschiede zu meinem System! Es muss ein Bug gewesen sein: ich habe gerade die neueste Version 7.2.4.1 aufgespie...
von Wolfgang
Di 28. Dez 2021, 07:55
Forum: LibreOffice Draw
Thema: [Gelöst!] Menü zum Einfügen von Formen: nur eine Form mögliche? (LO 7.2.1.2 Linux 64)
Antworten: 2
Zugriffe: 2564

[Gelöst!] Menü zum Einfügen von Formen: nur eine Form mögliche? (LO 7.2.1.2 Linux 64)

Moin!

Ich stelle gerade fest, daß die Auswahlfelder für Grundformen (Kreis, Ellipse, etc), Pfeile und andere Elemente überhaupt nicht auf meine Auswahl reagieren, wenn ich Draw einen Kreis oder einen Blockpfeil in eine Grafik einzufügen möchte.

Bug? Feature? Dummheit des Benutzers??
von Wolfgang
Di 31. Mär 2020, 15:54
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst + vielen Dank!] Formel mit 2x SVERWEIS?
Antworten: 6
Zugriffe: 8759

Re: Formel mit 2x SVERWEIS?

Hallo wegener, ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen: diese Tabelle sieht danach aus, als wenn jemand solche Tabellen sein Leben lang mit Papier und Bleistift angefertigt hat und irgendwann in "dieses moderne elektronische Zeugs" überführt hat - oder überführen lassen hat... Auf dem Papier und...
von Wolfgang
Di 31. Mär 2020, 15:36
Forum: LibreOffice Calc
Thema: (Daten-)Tabelle als Objekt um neue Zeilen ergänzen
Antworten: 2
Zugriffe: 5375

Re: (Daten-)Tabelle als Objekt um neue Zeilen ergänzen

Hm, ich habe lange nicht mit Excel gearbeitet. Könnten die Auto-Filter das sein, was du suchst? Ich hatte gerade für ein anderes Thema eine kleine Bsp Tabelle erstellt. Siehe Anhang. Wenn du den Bereich a1:d5 markierst und dann "Daten → Autofilter" wählst, hast du Sortierfunktionen und Suchmöglichke...
von Wolfgang
Di 31. Mär 2020, 15:27
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Tabelle wird im Entwurfsmodus geöffnet - wieso?
Antworten: 4
Zugriffe: 5932

Re: Tabelle wird im Entwurfsmodus geöffnet - wieso?

Argh! Es gibt noch eine weitere Symbolleiste, die mit Formularen und Steuerelemente zu tun hat, und die heißt "Formular-Entwurf". Darin gibt es eine Schaltfläche, die bei Aktivierung das Dokument immer im Entwurfsmodus öffnet.

Irgendwann muss ich versehentlich darauf geklickt haben.
von Wolfgang
Di 31. Mär 2020, 15:22
Forum: LibreOffice Base
Thema: [Gelöst] Mehrere Zeilen aus Tabelle in Felder in Writer einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 4002

Re: [Gelöst] Mehrere Zeilen aus Tabelle in Felder in Writer einfügen

Die Lösung des Problems besteht jetzt darin, daß die Rechnung nicht mehr als Writer-Dokument angelegt wird, sondern direkt in Calc auf einem neuen Tabellenblatt. Somit sind alle Daten, die auf die Rechnung müssen, mit entsprechenden SVERWEIS(en) bzw INDEX und INDIREKT zu finden, egal, wie viele Tabe...
von Wolfgang
Di 31. Mär 2020, 15:20
Forum: LibreOffice Base
Thema: [Gelöst] Mehrere Zeilen aus Tabelle in Felder in Writer einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 4002

Re: Mehrer Zeilen aus Tabelle in Felder in Writer einfügen

Ja, du hast die Fragestellung falsch verstanden. ;) Das kann aber auch an meiner Beschreibung liegen. Du hast Recht mit der Vorgehensweise, die aber nur solange funktioniert, wie ein Datensatz nur aus einer Zeile der Tabelle besteht. Sobald aber mehrere Zeilen der Tabelle zu einem Datensatz gehören,...