BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 45 Treffer

von Kibo
Mi 22. Feb 2012, 16:53
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Makroprogramme
Antworten: 3
Zugriffe: 3582

Re: Makroprogramme

Leider brauche ich zZ Makros oft in Base
von Kibo
Do 9. Feb 2012, 17:47
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Makroprogramme
Antworten: 3
Zugriffe: 3582

Makroprogramme

Wie geht es eigentlich weiter mit dem Makrorecorder ? Auch bei Aktivierung der experimentellen Funktion kann ich kein Macro aufzeichnen.... alle alten Makros laufen aber Problemlos ist da irgendwann was neues angesagt ?...
von Kibo
Do 9. Feb 2012, 17:40
Forum: LibreOffice Base
Thema: doppelte Namen aussortieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4400

Re: doppelte Namen aussortieren

Hat geklappt, danke
von Kibo
Do 2. Feb 2012, 20:28
Forum: LibreOffice Base
Thema: doppelte Namen aussortieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4400

doppelte Namen aussortieren

aus einer Datenbanktabelle mit Name und Vorname möchte ich (Ha, muss ich!) alle doppelte auftauchenden Namen aussortieren, so das jeder nur einmal auftaucht. finde leider keine entsprechende Möglichkeit
von Kibo
Di 6. Sep 2011, 20:06
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Formeln in Datenblättern Schützen
Antworten: 1
Zugriffe: 2107

Formeln in Datenblättern Schützen

Kann man Tabellen so schützen das Einträge in Zellen möglich sind, das die sich in dieser Zell
von Kibo
Di 6. Sep 2011, 17:56
Forum: LibreOffice Base
Thema: Zwei oder mehr Abfragen in einem Bericht
Antworten: 0
Zugriffe: 1958

Zwei oder mehr Abfragen in einem Bericht

kann man in einem Bericht Felder aus zwei verschiedenen Abfragen benutzen ?
von Kibo
Di 6. Sep 2011, 17:31
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: word oeffnet sich nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 4736

Re: word oeffnet sich nicht

auch bei libreO musst du unter "Einstellungen" die Im und Exportfunktionen aktivieren. dann sollte es eigentlich klappen...
von Kibo
Di 6. Sep 2011, 15:34
Forum: LibreOffice Base
Thema: Datenbanktabelle bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 10578

Re: Datenbanktabelle bearbeiten

Du hast ohne das dies ein Vorwurf sein soll, ein Prinzip der Datenbank nicht verstanden. die Tabelle ist nur der Sammelort für alle Daten und da ist es vollkommen egal wo die Daten stehen. erst in einer Abfrage kannst sortieren, auswählen, berechnen usw.. und der Bericht gibt dir dann die Möglichkei...
von Kibo
Mi 10. Aug 2011, 11:57
Forum: LibreOffice Base
Thema: Base und Calc
Antworten: 2
Zugriffe: 2968

Re: Base und Calc

Also ich habe jetzt noch experementiert eigendlich läuft meine Frage mehr darauf hinaus wie ich Eien Bericht dazu überrede die Daten nebeneinander also in drei oder mehr Spalten darzustellen
von Kibo
Mi 10. Aug 2011, 11:22
Forum: LibreOffice Base
Thema: Base und Calc
Antworten: 2
Zugriffe: 2968

Re: Base und Calc

ich hatte versucht alles in einer Calc.Tabelle darzustellen da der Berichtsmanager nichts half. Leider lässt sich in einer CALc-Tabelle mit eingeschalteter Datenquelle (F4) eine Abfrage nicht per Macro auslesen und in die Tabelle eintragen. Also ich habe eigentlich schon zwei Wege versucht und bin a...