Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen!
💚 BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 7 Treffer

von ubuntutim
Sa 20. Okt 2018, 09:19
Forum: LibreOffice Calc
Thema: URL auf Domain herunter kürzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1654

Re: URL auf Domain herunter kürzen

:D Danke!

funktioniert 1a.

Super Arbeit.

Werde mir die Formel mal genauer anschauen, denn im Moment habe ich Null Ahnung, wie sie funktioniert
von ubuntutim
Sa 20. Okt 2018, 06:56
Forum: LibreOffice Calc
Thema: URL auf Domain herunter kürzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1654

URL auf Domain herunter kürzen

Hi, ich würde gerne alle URLs, die in Spalte A stehen auf die reine Domain herunter kürzen. Beispiel: https://www.beispiel.de/seite/ >> beispiel.de http://beispiel.de/seite >> beispiel.de beispiel.de/seite/ >> beispiel.de http://www.beispiel.de >> beispiel.de Also alle Variationen, mit https/https, ...
von ubuntutim
Di 22. Jul 2014, 22:46
Forum: LibreOffice Calc
Thema: WENN mit UND verbinden.
Antworten: 2
Zugriffe: 1132

Re: WENN mit UND verbinden.

Vielen Dank Gerhard,

funktioniert super. Ich lasse jetzt alle Werte als Zahl ausgeben.

Danke!
von ubuntutim
Di 22. Jul 2014, 22:07
Forum: LibreOffice Calc
Thema: WENN mit UND verbinden.
Antworten: 2
Zugriffe: 1132

WENN mit UND verbinden.

Hallo, ich würde gerne folgende WENN Funktion aufstellen. wenn U4 gleich 1 und W4 ungleich 1 ist, dann soll eine "1" ausgegeben werden. Für alle anderen Fälle eine "0". Meine Funktion sieht bisher so aus. =WENN((U4=1 & W4<>1);1;"0") Doch bei mir erfolgt immer die Ausgabe "1". Wo liegt hier der Fehler?
von ubuntutim
So 3. Jun 2012, 21:18
Forum: LibreOffice Calc
Thema: kein drag & drop der Spalten / Reihen möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 3424

Re: kein drag & drop der Spalten / Reihen möglich

Hallo Was ich meine ist etwas anders. Man konnte doch früher, ähnlich wie beim MS Office den Kopf einer Spalte greifen und bei geklickter linker Maustaste die Spalte zwischen zwei Spalten verschieben. Das geht ( mit der Betonung auf zwischen ) weder in Lo3.4-Suse noch LO3.5.2 -Original noch AOo3.2 ...
von ubuntutim
So 3. Jun 2012, 17:32
Forum: LibreOffice Calc
Thema: kein drag & drop der Spalten / Reihen möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 3424

Re: kein drag & drop der Spalten / Reihen möglich

Hallo Otto, laut Signatur verwendest du LO 3.4.4 Ich glaube, dass es damit bei mir auch noch ging. Erst mit der neuen Version funktioniert das nicht mehr bei mir. EDIT: Ich weiß jetzt was du meinst. Du schiebst den Inhalt in eine andere Spalte. Was ich meine ist etwas anders. Man konnte doch früher,...
von ubuntutim
Fr 1. Jun 2012, 23:39
Forum: LibreOffice Calc
Thema: kein drag & drop der Spalten / Reihen möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 3424

kein drag & drop der Spalten / Reihen möglich

Hi, ich meine mich daran erinnern zu können, dass man bei LO auch die Spalten oder Reihen, ähnlich wie bei Mircosoft Office verschieben konnte. Bei meiner aktuellen Version (3.5.3 Ubuntu 12.04) geht dies aber nicht mehr. Wenn ich die Spalte mit der linken Maustaste packe und verschieben will passier...