BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 25 Treffer

von ftomasch
Sa 10. Aug 2019, 10:11
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Bereich --> Voreinstellungen beim Import von HTML-Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 1185

Bereich --> Voreinstellungen beim Import von HTML-Dateien

Hallo! Ich möchte ca. 200 HTML Dokumente in Writer einfügen. Es handelt sich dabei um kurze Textschnipsel. Während des Imports erscheint das Fenster "Bereich einfügen". In diesem Fenster sind einige Felder aktiviert, andere nicht. Diese Vorauswahl ist für mich ungeeignet. Ich muss diese verändern. D...
von ftomasch
Do 24. Mär 2016, 21:25
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Auflösung eingebundener Bilder + Verschwinden von Verknüpfungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2137

Re: Auflösung eingebundener Bilder + Verschwinden von Verknüpfungen

Hallo Marco! Ich hatte ´mal ähnliche Probleme - jedoch in Impress. Durch die vielen Bilder bin ich an Grenzen gestoßen. Die erste Einschränkung ist in Extras/LibreOffice/Arbeitsspeicher zu finden. Dort kann der Speicher, der für Bilddaten reserviert ist vergrößert werden. Als nächstes hat der Arbeit...
von ftomasch
Do 24. Mär 2016, 20:08
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Probleme beim öffnen einer XML-Datei.
Antworten: 2
Zugriffe: 2305

Probleme beim öffnen einer XML-Datei.

Hallo zusammen. Wenn ich eine xml-Datei öffne werden einige Zeichen falsch dargestellt. Im beigefügten Beispiel (falsche Zeichen.jpg) wird das sofort ersichtlich. Vor allem die Leerzeichen werden nicht richtig angezeigt. falsche Zeichen.jpg Ich kann mich erinnern, dass es früher möglich war untersch...
von ftomasch
Mo 21. Mär 2016, 19:09
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Importieren von mehreren Bildern gleichzeitig in Form einer Verknüpfung.
Antworten: 9
Zugriffe: 5947

Re: Importieren von mehreren Bildern gleichzeitig in Form einer Verknüpfung.

Hallo R!

Ja, vielen Dank für den Hinweis.
Ich konnte diese Angabe nicht im Code zuordnen.
Das ist ja genial!!!

Viele schöne Grüße aus dem Süden
-ftomasch
von ftomasch
So 20. Mär 2016, 19:43
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Import von Vorschaubildern und IPTC Einträgen
Antworten: 3
Zugriffe: 3495

Re: Import von Vorschaubildern und IPTC Einträgen

Hallo Wanderer!

Vielen Dank!
Die Lösung sieht sehr vielversprechend aus.
Das ist nicht abwertend gemeint, sondern es liegt an den Umstand, dass Datenbanken absolutes Neuland für mich sind. Daher werde ich mich mal so ganz langsam einarbeiten....


Liebe Grüße
-ftomasch
von ftomasch
So 20. Mär 2016, 19:20
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Importieren von mehreren Bildern gleichzeitig in Form einer Verknüpfung.
Antworten: 9
Zugriffe: 5947

Re und Nachfrage....

Whow!

Funktioniert perfekt!

Nun habe ich doch noch eine Nachfrage:
Ist es auch möglich, dass die Bilder, die importiert werden, auf eine vorher festgelegte Größe verkleinert werden können?

Liebe Grüße
-ftomasch
von ftomasch
Sa 19. Mär 2016, 20:31
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Importieren von mehreren Bildern gleichzeitig in Form einer Verknüpfung.
Antworten: 9
Zugriffe: 5947

Re: Makro funktioniert bedauerlicherweise nicht richtig.....

Hallo R! Das ist eine spannende Möglichkeit. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe es gleich ausprobiert. Leider wird nur das erste Bild aus einer Auswahl eingeladen. Und dann kommt eine Fehlermeldung. Leider gehöre ich zu den Nichtprogrammierern. Was bedeutet die Fehlermeldung? Kannst du m...
von ftomasch
Fr 18. Mär 2016, 20:47
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Importieren von mehreren Bildern gleichzeitig in Form einer Verknüpfung.
Antworten: 9
Zugriffe: 5947

Importieren von mehreren Bildern gleichzeitig in Form einer Verknüpfung.

Hallo zusammen! Ich möchte mehrere Bilder gleichzeitig in WRITER importieren und zwar so, dass die Bilder nicht eingebettet werden, sondern das eine Verknüpfung zur Originaldatei bestehen bleibt. (Zu einem späteren Zeitpunkt werden die Bilddateien gegen jeweils verbesserte Versionen ausgetauscht). W...
von ftomasch
Sa 12. Mär 2016, 09:14
Forum: LibreOffice Writer
Thema: unterschiedliche Textzeilen entferen
Antworten: 3
Zugriffe: 2121

Re: unterschiedliche Textzeilen entferen

Hallo Miesepeter!

Vielen Dank für den Tip.
Durch die Erläuterungen die in der Erweiterung "ALTSEARCH" enthalten sind und den Hilfsdateien konnte ich das Problem lösen.
Der Ausdruck [::BigBlock::] ermöglicht die entsprechende Auswahl.

Vielen Dank und viele Grüße
-ftomasch