Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen!
💚 BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 7 Treffer

von Amitl
Di 26. Mai 2020, 07:47
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Querverweis auf ein Kombinationsfeld
Antworten: 0
Zugriffe: 1767

Querverweis auf ein Kombinationsfeld

Hallo, bei der Briefvorlage möchte ich, dass der variable "Nachnamen" im Kopf automatisch auf die Anredezeile Sehr geehrte Frau "Nachname" entsprechend eingefügt wird.

Geht das?
Bisher habe ich nur den Querverweis von Text zu Text geschafft.

Vielen Dank
von Amitl
Di 23. Okt 2018, 09:36
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formularsteuerelemente innerhalb eines Briefes
Antworten: 1
Zugriffe: 1253

Formularsteuerelemente innerhalb eines Briefes

Hallo, ich entwerfe einen Musterbrief (Vorlage). Die Variablen wie Anschrift PLZ usw. wollte ich mit Steuerelementen machen (Textfeld). Um später von textfeld zu Textfeld springen zu können (Tab) vergebe ich jeweils die Aktivierungsreihenfolge. Ich würde gerne erreichen, dass beim Aufruf des Briefes...
von Amitl
Do 30. Aug 2012, 09:57
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Gliederung fortsetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 3169

Gliederung fortsetzen

Hallo, habe eine Gliederung mit Nummerierung gemacht und formatiert, also die Überschriftsvorlagen verwendet und angepasst (4 Ebenen bis jetzt). Wie fügt man weitere Punkte ein am Ende oder dazwischen? Die sollen natürlich entsprechend formatiert werden. Das Programm übernimmt dann die alten statt d...
von Amitl
So 26. Aug 2012, 08:12
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Tabelle Zelle Ausrichtung vertikal
Antworten: 1
Zugriffe: 1693

Tabelle Zelle Ausrichtung vertikal

Hallo, habe zwei Tabellen auf einer Seite.

Bei der ersten lässt sich die Zellausrichrtung des Textes variieren.

Bei der zweiten klebt der Text oben und alle Versuche ihn zu zentrieren bleiben wirkungslos.

Was stimmt hier nicht ?

Danke
von Amitl
Do 23. Aug 2012, 11:12
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Text in Draw
Antworten: 4
Zugriffe: 5227

Re: Text in Draw /Text Farbverlauf

Danke - auch das hat geklappt.

macht Spaß
von Amitl
Do 23. Aug 2012, 10:54
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Text in Draw
Antworten: 4
Zugriffe: 5227

Re: Text in Draw

Danke jetzt gehts.

Noch was, kann man nur der Fläche einen Farbverlauf geben, oder auch der Schrift selbst?

Das finde ich irgendwie nicht.
von Amitl
Do 23. Aug 2012, 08:32
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Text in Draw
Antworten: 4
Zugriffe: 5227

Text in Draw

Hallo
habe eine Karte basteln wollen mit Kästen für Bilder und einen Text.

Die Kästen lassen sich einfach anklicken und dann nach gusto verschieben. Beim Textfeld scheint das anders zu sein.
habe ich was übersehen?

Danke