BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 9 Treffer

von kezal
Mo 18. Okt 2021, 11:59
Forum: LibreOffice HTML-Editor
Thema: Bilder in *.html mit Gwenview statt GIMP öffnen zu lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 23973

Re: Bilder in *.html mit Gwenview statt GIMP öffnen zu lassen

Benutze Arch Manjaro XFCE mit Thunar.

Erstaunlicherweise stellte ich schon öfter fest, dass erst nach 2 bis 3 Tagen manche Einstellungen doch greifen.
Auch diesmal war es so. ?!? "ETWAS WICHTIGES ist mir noch eingefallen!!!"

Danke Dir vielmals und CU.
von kezal
Fr 15. Okt 2021, 17:01
Forum: LibreOffice HTML-Editor
Thema: Bilder in *.html mit Gwenview statt GIMP öffnen zu lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 23973

Re: Bilder in *.html mit Gwenview statt GIMP öffnen zu lassen

Danke, Ich benötige es in Libre Office, wo ich die *.html geöffnet habe und hier den LINK zu dem Bild öffnen will. ==> Bei Ctrl + Mauszeiger wird der Bild-Link mit GIMP geöffnet - hier hätte ich gerne was einfaches z.B.: Gwenview o.a. zum Anzeigen. Also nicht mit Dateivewaltung: Dolphin oder Thunar ...
von kezal
Fr 15. Okt 2021, 10:02
Forum: LibreOffice HTML-Editor
Thema: Bilder in *.html mit Gwenview statt GIMP öffnen zu lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 23973

Bilder in *.html mit Gwenview statt GIMP öffnen zu lassen

Hallo LO-Forum HTML,

Bilder in meinen zu bearbeitenden *.html Dateien werden leider mit GIMP geöffnet, was ich zu umständlich finde.
Q: wie bringt man LO dazu, z.B.: Gwenview, bzw. ein anderes, einfaches Bildanzeige-Programm zu benutzen ?
Auch ein Contexmenu wäre dazu optimal.

Danke
von kezal
Di 28. Sep 2021, 14:35
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Script der alle *.html Dateien auf Lireration Sans 12 pn wandelt
Antworten: 0
Zugriffe: 1762

Script der alle *.html Dateien auf Lireration Sans 12 pn wandelt

Hallo LibreOffice Forum, benötige für meine, auch Uralte *.html und *.txt Dateien, die ich während der letzten Jahren geschrieben habe, ein Script, der im Stande ist, mir diese einheitlich z.B. auf: "Liberation Sans" mit "14pn" festlegt. Ein Hinweis, wie dieses anderweitig zu bewältigen wäre u.U.: R...
von kezal
Mo 28. Dez 2015, 10:52
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Notizen / Komentare global abschalten ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4100

Re: Notizen / Komentare global abschalten ?

Leider, habe ich weder bei: Bearbeiten/Änderungen/../ noch auf der LibreOffice HomePage (Ctrl+Shift+E) was gefunden. Hierzu um verständlicher zu werden, nehme ich Bezug auf openoffice.org spezial 1/2009 #35, Zitat: "Das direkte Ein- und Ausblenden des Notizbereichs, nebst darauf angezeigter Notizen,...
von kezal
So 27. Dez 2015, 09:50
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Notizen / Komentare global abschalten ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4100

Notizen / Komentare global abschalten ?

Bearbeite meinen vielen *.html Dateien selbst und manchmal per Regexxer. Dennoch werden die Kommentare / Notizen beim jedem Dateiaufruf angezeigt. Diese immer wieder Löschen finde ich als unzumutbar. Könnte mich bitte jemand aufklären ? Danke. P.S. Kann im Menü keine globale Abstellmöglichkeit finde...
von kezal
Sa 22. Sep 2012, 13:13
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Geschütztes Leerzeichen (no brakespace) "&nbsp;
Antworten: 1
Zugriffe: 2550

Re: Geschütztes Leerzeichen (no brakespace) "&nbsp;

nun dem is es. Nix süß, nix saure's. Trouble en Maas oder wie das Leben - so der Schlick. Nix Galeere, pures Dasein - war sein letztes Hauch. CU miroo
von kezal
Do 23. Aug 2012, 19:17
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Geschütztes Leerzeichen (no brakespace) "&nbsp;
Antworten: 1
Zugriffe: 2550

Geschütztes Leerzeichen (no brakespace) "&nbsp;

Hallo ooOs, habe diese " " früher in eine Unmege von *.html als Abstandshalter benutzt. Jetzt möchte ich die Zeichen-Anzahl um einige verkleinern bzw. weg nehmen. Bash mit cat.. | sed.. | perl -p -e-'s/\ //g' greift nicht (? shopt -s ..). Obwohl Regexxer keine Probleme damit hat, benötige ...
von kezal
Do 23. Aug 2012, 19:01
Forum: LibreOffice HTML-Editor
Thema: Makro oder ein Link um bash zu starten
Antworten: 0
Zugriffe: 15386

Makro oder ein Link um bash zu starten

Hallo,

aus eine *.html Seite möchte ich per Makro oder Link bash mit Unterprogramm aufrufen. Im Moment ist mir nicht klar ob es überhaupt geht. Kann mir bitte jemand einen Wink oder Tip geben?
Wie sieht es mit der Adressen-Übergabe ? Über was oder wie kommt es zu stande? Vielen Dank, mfg kezal