BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 91 Treffer

von Aehzebaer
Di 26. Dez 2023, 15:24
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Randnummern zerschossen
Antworten: 8
Zugriffe: 445

Re: Randnummern zerschossen

Danke miesepeter! Hallo, jetzt habe ich mir über Weihnachten in der Formatvorlage einen Wolf gesucht und finde nix. Wer mag, kann sich selbst einmal versuchen. Wenn ich die angehangene Datei öffne sind die Randnummern eingerückt. Weise ich den Absätzen mit dem Format "-Einrückung" zB das Format "Sta...
von Aehzebaer
So 24. Dez 2023, 11:22
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Randnummern zerschossen
Antworten: 8
Zugriffe: 445

Re: Randnummern zerschossen

Hallo zusammen, vielen herzlichen Dank für Eure Antworten! Nachdem ich Eure Antworten und Beispieldateien verarbeitet habe, muss ich mich bei Euch entschuldigen! Ich hatte es so beschrieben, wie miesepeter es dargestellt hat. Soweit war auch meine Erinnerung. Nach Studium Eurer Antworten, habe ich j...
von Aehzebaer
Sa 23. Dez 2023, 16:08
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Randnummern zerschossen
Antworten: 8
Zugriffe: 445

Re: Randnummern zerschossen

Danke für Deine Antwort! Selbstverständlich ist das Ganze Dokument eine .odt Datei und es ist auch komplett durchgängig mit Formatvorlagen in LO 7.4 und später 7.5 erstellt. Keine Formatierungen von Hand! Im März war es fertig und lag seitdem ungeöffnet auf dem Rechner, erst im November wurde es mit...
von Aehzebaer
Sa 23. Dez 2023, 12:47
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Randnummern zerschossen
Antworten: 8
Zugriffe: 445

Randnummern zerschossen

Windows 11 PRO LO 7.6.4.1 Hallo, ich habe ein Dokument (Buch, 520 Seiten) in welchem ich Randnummern verwende. Bewerkstelligt habe ich die Randnummern über Formatvorlage -> Listenvorlage -> Nummerierung 123 indem ich dort unter Position den Einzug bei -0,7 cm gesetzt hatte. Damit erscheinen die Rand...
von Aehzebaer
Do 14. Sep 2023, 09:50
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Erste Eingabe friert LO vorübergehend ein
Antworten: 6
Zugriffe: 854

Re: Erste Eingabe friert LO vorübergehend ein

Autowiederherstellungs.... alle: 0 Minuten --> keine Änderung Autowiederherstellungs.... alle: 15 Minuten --> Haken weg --> keine Änderung Jeweils Neustart. Beide Varianten haben leider kein anderes Ergebnis gebracht. Vielen Dank für Deine Tipps! EDIT: Gerade habe ich nochmals die Einstellungen für ...
von Aehzebaer
Di 12. Sep 2023, 08:24
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Erste Eingabe friert LO vorübergehend ein
Antworten: 6
Zugriffe: 854

Re: Erste Eingabe friert LO vorübergehend ein

Danke!

Autowiederherstellungs.... alle: 15 Minuten
Sicherungskopie immer ... nein

Und diese Einstellungen sind schon Ewigkeiten so, da müsste sich innerhalb dieser Einstellungen etwas grundlegend geändert haben.
.
von Aehzebaer
Mo 11. Sep 2023, 15:28
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Erste Eingabe friert LO vorübergehend ein
Antworten: 6
Zugriffe: 854

Re: Erste Eingabe friert LO vorübergehend ein

Vielen Dank für Deine Antwort! LO wird immer beim Windows-Start hochgefahren. Wurde LO benutzt und dann komplett beendet, so tritt der Effekt beim LO Neustart auch wieder auf. Das mit den Backups habe ich nicht verstanden. Wo findet sich eine solche Einstellung? Alle Rechner sind leistungsfähig genu...
von Aehzebaer
So 10. Sep 2023, 07:56
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Erste Eingabe friert LO vorübergehend ein
Antworten: 6
Zugriffe: 854

[gelöst] Erste Eingabe friert LO vorübergehend ein

LO 7.6.0.3 Windos 10 Home, alle Updates Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass nach dem hochfahren bzw. dem kompletten Neustart von LO die allererste Eingabe von Werten nur in Calc (egal ob bestehende oder neue Datei) ca. 45 Sekunden einfriert und im Rahmen oben "Keine Rückmeldung" steh...
von Aehzebaer
Sa 11. Feb 2023, 11:05
Forum: LibreOffice Writer
Thema: AltSearch: untere Zeile mit oberer Zeile zusammenführen
Antworten: 2
Zugriffe: 536

Re: AltSearch: untere Zeile mit oberer Zeile zusammenführen

Hallo, ich habe das Problem auch manchmal und fand es immer am einfachsten die Korrekturen direkt von Hand vorzunehmen. Eine weitere Möglichkeit wäre, die PDF aus dem PDF-Programm als Word- oder Text-Datei zu exportieren. Dann ist die Nachbearbeitung wesentlich einfacher. Setzt natürlich ein entspre...
von Aehzebaer
Fr 10. Feb 2023, 15:21
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Sonderzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 411

Re: Sonderzeichen

Danke!

Damit funktioniert es! Warum auch immer die Wingdings nicht mehr funktionieren ...