BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 94 Treffer

von suwo
Do 29. Nov 2018, 10:01
Forum: LibreOffice Base
Thema: Kann den Bericht nicht mehr öffnen [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 1894

Re: Kann den Bericht nicht mehr öffnen

Hallo.
Lösung im Forum Ubuntuusers.de . LO händisch installiert jetzt klappt es.
von suwo
Sa 24. Nov 2018, 20:50
Forum: LibreOffice Base
Thema: Kann den Bericht nicht mehr öffnen [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 1894

Re: Kann den Bericht nicht mehr öffnen

Hallo.
Danke für den Hinweis. Werde am Wochenende mich mal daran machen LO zu deinstallieren und dann von der LO-Seite wieder neu zu installieren.
Melde mich dann wieder.
Schönes WE,
Suwo
Habe jetzt LO 6.1.3.2 mittels der Paketquellen von LO installiert. Es kommt aber dieselbe Fehlermeldung. :cry:
von suwo
Sa 24. Nov 2018, 10:49
Forum: LibreOffice Base
Thema: Kann den Bericht nicht mehr öffnen [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 1894

Kann den Bericht nicht mehr öffnen [gelöst]

Hallo zusammen. Wollte mal wieder eine selten genutzte Datenbank öffnen. Aber seltsamerweise kann ich den Bericht nicht mehr nutzen. Fehler steht im Anhang. Ich nutze Ubuntu 16.04 mit Libreoffice Version: 5.1.6.2. Hat bisher immer funktioniert und ich habe an meinem System nichts verändert. Java und...
von suwo
Sa 25. Aug 2018, 12:19
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Aktuelles Datum per Schaltfläche einfügen. [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 2355

Re: Aktuelles Datum per Schaltfläche einfügen.

Hallo. Danke an Euch drei. Alle drei Lösungen funzen. Warum die letzte Zeile Zeile als Kommentar (rem) aufgezeichnet wird, ist mir allerdings ein Rätsel. @Helmut_S. Deine Lösung klappt natürlich auch. Ich brauche es aber so, dass ich die Zelle festlegen will, wo das Datum rein geschrieben wird. Schö...
von suwo
Do 23. Aug 2018, 09:57
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Aktuelles Datum per Schaltfläche einfügen. [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 2355

Aktuelles Datum per Schaltfläche einfügen. [gelöst]

Hallo zusammen. Ich versuche mich gerade an Schaltflächen. Per Kontrollfeld möchte ich das aktuelle Datum in Zelle A1 schreiben. Ich zeichne ein Makro auf: Wähle Zelle A1 und drücke die Taste F3, um das aktuelle Datum einzutragen. Wenn ich das Makro ausführe wird zwar die Zelle A1 ausgewählt, aber d...
von suwo
Do 22. Feb 2018, 16:42
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst]Mal wieder Seitenzahlen nicht erste Seite.
Antworten: 4
Zugriffe: 2661

Re: Mal wieder Seitenzahlen nicht erste Seite.

Habe alle dank eurer Hilfe gelöst. Format Titelseite: drei. Nummerierung beginnen mit Seite vier.


MfG,

Suwo
von suwo
Do 22. Feb 2018, 16:22
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst]Mal wieder Seitenzahlen nicht erste Seite.
Antworten: 4
Zugriffe: 2661

Re: Mal wieder Seitenzahlen nicht erste Seite.

Hallo. Danke für die links. Habe angefangen die durchzulesen. Dabei ist mir bei meinem Dokument aufgefallen, dass Seite zwei schon Seite drei ist (Bild im Anhang). Da ist also vermutlich ein manueller Seitenumbruch durchgeführt worden. Ich sehe aber keine Seite, nur eine blaue Linie. Diese nicht ein...
von suwo
Mi 21. Feb 2018, 18:20
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst]Mal wieder Seitenzahlen nicht erste Seite.
Antworten: 4
Zugriffe: 2661

[gelöst]Mal wieder Seitenzahlen nicht erste Seite.

Hallo zusammen. Ich habe hier ein Dokument 14 Seiten lang. Titelblatt, Einleitung, Inhaltsverzeichnis und Text. Die Seitennummerierung soll auf der Textseite (Fußzeile) mit Seite vier beginnen. Ich habe folgende links durchgelesen: https://www.gutefrage.net/frage/seitenzahlen-bei-libre-office-einfue...
von suwo
Mo 19. Feb 2018, 13:29
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst]Zählenwenn mit unterschiedlichen Werten.
Antworten: 7
Zugriffe: 3362

Re: Zählenwenn mit unterschiedlichen Werten.

Hallo.
Vielen Dank so klappt es.
Schönen Tag noch,
Suwo
von suwo
Mo 19. Feb 2018, 10:20
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst]Zählenwenn mit unterschiedlichen Werten.
Antworten: 7
Zugriffe: 3362

Re: Zählenwenn mit unterschiedlichen Werten.

Zählenwenns habe ich noch nicht benutzt. Daher weiß ich nicht, wie man damit die Formel vereinfachen kann.
Beispieldatei im Anhang.
Habe das jetzt mit zählenwenns probiert, klappt aber irgendwie nicht. Abgesehen davon: Ist das bei 10 verschiedenen Kriterien kürzer?

Suwo