Die Suche ergab 232 Treffer

von Lupo
Do 29. Aug 2019, 10:37
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Vorzeichen bei Potenzrechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Vorzeichen bei Potenzrechnung

-> unäres Vorzeichen
von Lupo
Do 29. Aug 2019, 04:22
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Nummerierung abhängig vom Wochentag (Nummer & Nummer)
Antworten: 4
Zugriffe: 609

Re: Nummerierung abhängig vom Wochentag (Nummer & Nummer)

Es ist grundsätzlich grausam, eine Tabellenkalkulation hinsichtlich einer gewünschten Ausgabe zu vergewaltigen. Man ermittelt zuerst die gewünschten Ausgabedaten anhand von (möglichst unkomplizierten) Listen, und dann schiebt man erstere, wenn es denn unbedingt für das dumme Interface "Mensch" sein ...
von Lupo
Mo 12. Aug 2019, 14:11
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Uhrzeit in Dezimal und zurück rechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: Uhrzeit in Dezimal und zurück rechnen

Sekunden/86400
Minuten/1440
Stunden/24

ergeben jeweils die Datumzeitserienzahl von Excel (und somit auch Calc, weil es Calc ohne Excel nicht gäbe)
von Lupo
So 9. Jun 2019, 15:31
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Sagt mal ...
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Re: Sagt mal ...

Wir bei Excel interessieren uns weit mehr für unser Umfeld. Dabei sind wir die Bösen, die für Software auch noch bezahlen. Hallo ? Das ist doch kein Widerspruch. Wenn man bezahlt, dann ist ja auch mehr Geld im Beutel. Sowohl beim "Händler" als auch beim "Kunden", jedenfalls zuvor :roll: Voll erwisc...
von Lupo
Fr 7. Jun 2019, 09:48
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Sagt mal ...
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Sagt mal ...

... warum gibt es hier keine Moderatoren oder Velociraptoren oder so etwas?

Warum gibt es keine Alarmierung in der Software, wenn 100mal nacheinander der gleiche SPAMMER spamt?

Wir bei Excel interessieren uns weit mehr für unser Umfeld. Dabei sind wir die Bösen, die für Software auch noch bezahlen.
von Lupo
So 26. Mai 2019, 06:29
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Kompatibilität mit excel
Antworten: 4
Zugriffe: 825

Re: Kompatibilität mit excel

Mehrere Themen vermischt. Autokorrektur ungleich Autosave. Separat behandelbar. Abhilfe bei automatischem Speichern: Milestones unter anderem Namen speichern. Oder: Offline entwickeln, online nutzen. gehe mal auf eine P....-Dating Seite Das ist eben zumindest Halbwelt. Dann erwarte ich auch Halbwelt.
von Lupo
Do 23. Mai 2019, 12:37
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Mehrere Zahlen einer Zelle addieren
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Re: Mehrere Zahlen einer Zelle addieren

Du hast meine Dokumentation anscheinend nicht verstanden. Vermutlich aber eher einfach nicht gelesen. Aber ich war auch falsch (weil ich es nicht jedes Mal genau ausrechne): A2 oder B1: { =SUMME(WENNFEHLER(1*GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);WIEDERHOLEN(" ";599));ZEILE($1:$99)*599-598;599));0)) }...
von Lupo
Do 23. Mai 2019, 03:50
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Format Spaltenbreite und/oder Zeilenhöhe übertragen
Antworten: 21
Zugriffe: 1268

Re: Format Spaltenbreite und/oder Zeilenhöhe übertragen

Und ich rede grds. bei "identischen" Arbeitsblättern nur von solchen hinsichtlich des "Gerüsts", also des Formats, nicht des Inhalts, denn das schlüge dem Fass ja den Boden ganz aus.
von Lupo
Mi 22. Mai 2019, 19:22
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Kompatibilität mit excel
Antworten: 4
Zugriffe: 825

Re: Kompatibilität mit excel

[...] Ich habe es dann mit der EXCEL-App versucht, die xlsx-Dateien, die ich unter Windows gespeichert habe, besser verarbeitet als WPS ... das geht dann etwas besser, aber die Excel-App (1) speichert die Dateien anscheinend ständig wieder neu. Nur weiß man nie, wann und ob die das macht. Deshalb m...
von Lupo
Mi 22. Mai 2019, 19:09
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Format Spaltenbreite und/oder Zeilenhöhe übertragen
Antworten: 21
Zugriffe: 1268

Re: Format Spaltenbreite und/oder Zeilenhöhe übertragen

Es würde mich interessieren, in welche Richtung ein Projekt geht, für das meine Anweisung nicht gelten soll. Gleiche Arbeitsblätter - nur als maschinengenerierter Output (ist ok) - niemals produktiv! Das ist Bullshit. War 1985 meine erste Erkenntnis mit Multiplan. Denn Erfassung in gleichen Blättern...