Die Suche ergab 195 Treffer

von Lupo
Sa 3. Nov 2018, 18:44
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Kann mich hier mal jemand rauswerfen, bitte?
Antworten: 10
Zugriffe: 323

Re: Kann mich hier mal jemand rauswerfen, bitte?

Danke schön, swolf!
von Lupo
Sa 3. Nov 2018, 17:31
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zelle Formatieren führt zu Absturz
Antworten: 17
Zugriffe: 512

Re: Zelle Formatieren führt zu Absturz

Die geraden Versionen sollen doch halbwegs "stable" sein, die ungeraden noch "experimental".

3,7 GB ist übrigens nicht sehr viel, wenn Du von Festplatte sprichst, die mehr als 40 GB hat. Denn da kommt es ein wenig auf das relative Verhältnis an dessen, was unbelegt ist. Gilt zumindest für Windows.
von Lupo
Sa 3. Nov 2018, 15:14
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Kann mich hier mal jemand rauswerfen, bitte?
Antworten: 10
Zugriffe: 323

Re: Kann mich hier mal jemand rauswerfen, bitte?

Ich erlaube mir, Dich fett-ergänzend zu zitieren:
Pit Zyclade hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 14:13
[...] das Rumgelaber gehört nicht hierher (habe ich begründet). Wer soll denn Wichtiges (das Forum) von Unwichtigem (Lupo) trennen?
Mehr als die Antwort darauf sollte es nicht werden, s. Betreff. :-)
von Lupo
Sa 3. Nov 2018, 08:02
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Kann mich hier mal jemand rauswerfen, bitte?
Antworten: 10
Zugriffe: 323

Re: Kann mich hier mal jemand rauswerfen, bitte?

Kann mich an Dich nicht negativ erinnern, Lori. Nein, nur nicht mehr reinschauen kann ich nicht . Ich benötige schon das Gefühl einer Sanktion, selbst wenn sie nur mich trifft, weil ich nur ein Tropfen im Ozean bin, den eh keiner braucht. Auch wenn das verbittert klingt. Ich war ja schon mal 2012 in...
von Lupo
Fr 2. Nov 2018, 21:32
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Kann mich hier mal jemand rauswerfen, bitte?
Antworten: 10
Zugriffe: 323

Re: Kann mich hier mal jemand rauswerfen, bitte?

Bei den 9 Jahren microsoft.public.de.excel (seit 2001) kam ich auf 11.000 Antworten.

Bei den jetzigen (und schon untergegangenen) Webforen (seit etwa 2012) zusammen auf vermutlich nochmal 13.000 Antworten.

Dazwischen pausierte ich.

:D

Hier braucht man mich nicht, und deshalb möchte ich weg.
von Lupo
Fr 2. Nov 2018, 19:44
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Kann mich hier mal jemand rauswerfen, bitte?
Antworten: 10
Zugriffe: 323

Re: Kann mich hier mal jemand rauswerfen, bitte?

Nee, so ein paar Typen hier (bzw. im anderen OO-Forum, wo ich vor 1 Std schon raus bin) sprechen überhaupt nicht meine Sprache ... da ziehe ich mich lieber zurück. Unsere Excelaner sind irgendwie anders. Und schon aufgrund der schieren Menge der Leute akzeptiert man dort auch Idioten eher. Die vertr...
von Lupo
Fr 2. Nov 2018, 18:52
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Kann mich hier mal jemand rauswerfen, bitte?
Antworten: 10
Zugriffe: 323

Kann mich hier mal jemand rauswerfen, bitte?

Ich möchte nicht mehr Mitglied sein.

Danke!

(und falls wieder ein Besserwisser kommt, warum ich das nicht im Allgemeinen Bereich tue: Da ist kein Traffic. Hier schon)
von Lupo
Fr 2. Nov 2018, 15:20
Forum: Infos
Thema: Mitgliedschaft löschen
Antworten: 0
Zugriffe: 84

Mitgliedschaft löschen

Hallo,

wie finde ich hier endgültig wieder raus? Ich irre bei den Profileinstellungen rum, finde aber nichts.

Wäre nett! Falls es keine Deregistrierung gibt, bitte ich um manuellen Rauswurf.

Vielen Dank!
von Lupo
Do 1. Nov 2018, 18:36
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Umgang mit variablen Werten [hier: MONAT()]
Antworten: 4
Zugriffe: 237

Re: Umgang mit variablen Werten [hier: MONAT()]

Das geht nur mit BASIC bzw. einem "Ereignis" (Begriff aus der Excel-Welt).

Mit Strg und Semikolon kannst Du übrigens (angeblich, klappt bei mir nicht) ein Datum einfügen. Ist dieses als Monat formatiert, wärest Du auch am Ziel.

@Helmut: Ich vermute mal, dass das automatisch sein soll.
von Lupo
Do 1. Nov 2018, 08:10
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Formel: Pausenzeit aus Industrie-Minuten ermitteln
Antworten: 3
Zugriffe: 187

incl. overnight

Die (gesetzliche) Pause selbst scheint noch ermittelt werden zu müssen: =SUMMENPRODUKT((REST(B1-A1;1)>{0.24.26.36.37}/96)*(REST(B1-A1;1)-{0.24.26.36.37}/96)*{0.1.-1.1.-1}) im Excel-Uhrzeitsystem =SUMMENPRODUKT((REST(B1-A1;24)>{0.24.26.36.37}/4)*(REST(B1-A1;24)-{0.24.26.36.37}/4)*{0.1.-1.1.-1}) im In...