❤ Unterstütze jetzt das LIBREOFFICE-Forum ❤

Die Suche ergab 235 Treffer

von Lupo
Mo 11. Mai 2020, 21:40
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Calc rechnet nicht richtig
Antworten: 13
Zugriffe: 9836

Nimm Excel. Du baust doch auch kein Haus mit Werkzeug von Aldi.
von Lupo
Fr 17. Apr 2020, 08:55
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Rechnen mit Datumswerten
Antworten: 4
Zugriffe: 1420

=SUMMENPRODUKT($Formularantworten.B2:B1000>=C4;$Formularantworten.B2:B1000<=C5) ist - egal ob als Frage oder als Antwort - falsch. Bei jeglichen Intervallen gilt: =SUMMENPRODUKT($Formularantworten.B2:B1000>=C4;$Formularantworten.B2:B1000<C5) oder =SUMMENPRODUKT($Formularantworten.B2:B1000>C4;$Formu...
von Lupo
Fr 17. Apr 2020, 08:49
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Spenden
Antworten: 1
Zugriffe: 4128

Hier scheint es nur den einen Admin zu geben. Ansonsten kann ich für meinen Wahrnehmungsbereich "Excel-Forum" bestätigen, dass RPP63 ein konstruktiver und vertrauenswürdiger Forenantworter ist.
von Lupo
Do 29. Aug 2019, 10:37
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Vorzeichen bei Potenzrechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Re: Vorzeichen bei Potenzrechnung

-> unäres Vorzeichen
von Lupo
Do 29. Aug 2019, 04:22
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Nummerierung abhängig vom Wochentag (Nummer & Nummer)
Antworten: 4
Zugriffe: 1019

Re: Nummerierung abhängig vom Wochentag (Nummer & Nummer)

Es ist grundsätzlich grausam, eine Tabellenkalkulation hinsichtlich einer gewünschten Ausgabe zu vergewaltigen. Man ermittelt zuerst die gewünschten Ausgabedaten anhand von (möglichst unkomplizierten) Listen, und dann schiebt man erstere, wenn es denn unbedingt für das dumme Interface "Mensch" sein ...
von Lupo
Mo 12. Aug 2019, 14:11
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Uhrzeit in Dezimal und zurück rechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 429

Re: Uhrzeit in Dezimal und zurück rechnen

Sekunden/86400
Minuten/1440
Stunden/24

ergeben jeweils die Datumzeitserienzahl von Excel (und somit auch Calc, weil es Calc ohne Excel nicht gäbe)
von Lupo
So 9. Jun 2019, 15:31
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Sagt mal ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1005

Re: Sagt mal ...

Wir bei Excel interessieren uns weit mehr für unser Umfeld. Dabei sind wir die Bösen, die für Software auch noch bezahlen. Hallo ? Das ist doch kein Widerspruch. Wenn man bezahlt, dann ist ja auch mehr Geld im Beutel. Sowohl beim "Händler" als auch beim "Kunden", jedenfalls zuvor :roll: Voll erwisc...
von Lupo
Fr 7. Jun 2019, 09:48
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Sagt mal ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1005

Sagt mal ...

... warum gibt es hier keine Moderatoren oder Velociraptoren oder so etwas?

Warum gibt es keine Alarmierung in der Software, wenn 100mal nacheinander der gleiche SPAMMER spamt?

Wir bei Excel interessieren uns weit mehr für unser Umfeld. Dabei sind wir die Bösen, die für Software auch noch bezahlen.
von Lupo
So 26. Mai 2019, 06:29
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Kompatibilität mit excel
Antworten: 2
Zugriffe: 1301

Re: Kompatibilität mit excel

Mehrere Themen vermischt. Autokorrektur ungleich Autosave. Separat behandelbar. Abhilfe bei automatischem Speichern: Milestones unter anderem Namen speichern. Oder: Offline entwickeln, online nutzen. gehe mal auf eine P....-Dating Seite Das ist eben zumindest Halbwelt. Dann erwarte ich auch Halbwelt.
von Lupo
Do 23. Mai 2019, 12:37
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Mehrere Zahlen einer Zelle addieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1073

Re: Mehrere Zahlen einer Zelle addieren

Du hast meine Dokumentation anscheinend nicht verstanden. Vermutlich aber eher einfach nicht gelesen. Aber ich war auch falsch (weil ich es nicht jedes Mal genau ausrechne): A2 oder B1: { =SUMME(WENNFEHLER(1*GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);WIEDERHOLEN(" ";599));ZEILE($1:$99)*599-598;599));0)) }...