BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 279 Treffer

von Lupo
Di 19. Dez 2023, 14:45
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Ein bisschen heftig ...
Antworten: 9
Zugriffe: 644

Mit anderen Worten: Kleingeister am Abzug? Ich schreibe das allgemeine Thema hier bei Calc, weil hier am meisten läuft. Ich habe den Link zur Kenntnisnahme hier angebracht - und, ja, natürlich wird LO damit gemeint, wenn in dem Artikel als fern vom Industriebedarf angesehen. Sonst gibt es ja nichts ...
von Lupo
Mo 18. Dez 2023, 14:36
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Ein bisschen heftig ...
Antworten: 9
Zugriffe: 644

Das ergibt sich sinngemäß:

Word ist beruflich nicht sonderlich wichtig, Excel aber schon. Daher beziehe ich mich als Antworter in Excel-Foren auf Calc und nicht auf das ganze Office, obwohl auch das gemeint sein darf.
von Lupo
Fr 8. Dez 2023, 17:09
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Ein bisschen heftig ...
Antworten: 9
Zugriffe: 644

Ein bisschen heftig ...

n-tv.de/politik/politik_wieduwilts_woche/Nichts-wird-sich-aendern-Hurra-hurra-die-Schule-brennt-article24588179.html Darin ein Absatz: "Der Zustand der Schulen ist ein Desaster. Falls die Ausstattung erlaubt, digital zu unterrichten, kommt ja unweigerlich die Angstbürokratie: Datenschützer setzen a...
von Lupo
Do 9. Nov 2023, 09:59
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Krypto Rendite dokumentieren
Antworten: 8
Zugriffe: 413

Investition und Finanzierung

Ich hatte mal einen, der mit einem Rechnerpark 200 qm bei mir anmieten wollte und energieintensiv Crypto schürfen wollte. Schon bei dessen Anruf hätte ich ihm am liebsten eine runtergehauen. _______________ Ansonsten solltest Du, Threaderöffner, vielleicht mal ein Zahlenbeispiel einreichen. Denn "In...
von Lupo
Fr 15. Sep 2023, 07:19
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Kursdownload mit LibreOffcie: Alternative zu Ariva
Antworten: 3
Zugriffe: 1485

Soviel Sympathie es für LO aufgrund seiner freien Verfügbarkeit auch geben muss: Im Preis für MS-Office kann leicht eine pauschale Gebühr an Börsenanbieter für =BÖRSENHISTORIE() untergebracht werden. Selbst das ist aber nicht unbedingt auf Dauer gesichert, da MS sogar in einem speziellen Finanzprogr...
von Lupo
Sa 9. Sep 2023, 11:43
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Zahlenformat für Dezimalzahl fett nur vor dem Komma
Antworten: 9
Zugriffe: 797

Re: Zahlenformat für Dezimalzahl fett nur vor dem Komma

Auch in Excel kann man einzelne Zeichen einer Zelle nur bei Texten abweichend formatieren. Würde mich wundern, wenn es bei Calc anders wäre. Mit VBA bzw. Basic könnte man dies dann "maschinell" tun. In Excel kann man auch mit Zahlen, die als Text eingegeben sind, rechnen. Vermutlich geht das auch in...
von Lupo
Do 7. Sep 2023, 19:51
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Nach "Datum" sortieren
Antworten: 4
Zugriffe: 704

Re: Nach "Datum" sortieren

A1: 230903
B1: =--TEXT(A1;"2000-00-00") ergibt 45172 und ist dann sortierbar (kann wiederum als Datum formatiert werden)

A1: 20230903
B1: =--TEXT(A1;"0-00-00") dito

2stelliges und 4stelliges Jahr als Unterschied.
von Lupo
Mo 21. Aug 2023, 21:06
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Spenden für das LO-Forum ...
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Danke ...

also bisher tatsächlich anscheinend nur Frager oder nicht oft in Erscheinung tretende andere.
von Lupo
Mo 21. Aug 2023, 19:23
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Spenden für das LO-Forum ...
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Spenden für das LO-Forum ...

... sollten vor allem Frager, nicht Antworter. Nech?

Wie ist denn momentan ungefähr die F-A-Verteilung nach Köpfen und nach Kopeken? Schade, dass man nicht vorab einen Link zur Spendenliste sieht. Dann könnte man es sich vielleicht ja sogar als Antworter überlegen.