BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 33 Treffer

von gh0st
So 15. Aug 2021, 08:49
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Daten per Api laden?
Antworten: 1
Zugriffe: 2284

Daten per Api laden?

Hallo LibreOffice Forum! Ich würde gerne mit der Hypixel Skyblock API Daten in Calc übertragen/auslesen und die Daten dann in Calc aufbereiten. (Hab mal im allg. Bereich gepostet, ob calc oder Programmieren besser wäre???) Bisher hab ich damit noch wenig Erfahrung. Ich nehme an das ich über Daten/Da...
von gh0st
So 29. Sep 2019, 17:55
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Frage zur Bedingten Formatierung
Antworten: 1
Zugriffe: 1141

Frage zur Bedingten Formatierung

Hallo Community, ich hab mir einen kleinen Kalender erstellt (Spalte A > Datum, Spalte B > Wochentag). Zwischen den Tagen befindet sich jeweils eine leere Zeile. Nun wollte ich mir per bedingter Formatierung die Wochenenden farblich anzeigen lassen. Hierfür hab ich den entsprechenden Bereich markier...
von gh0st
Mi 15. Mai 2019, 19:20
Forum: LibreOffice Calc
Thema: ToDo/Aufgabenverwaltung - Zeile löschen, Restformatierung
Antworten: 1
Zugriffe: 1011

ToDo/Aufgabenverwaltung - Zeile löschen, Restformatierung

Hallo Leute, vorweg sorry für den komischen Titel! Ich möchte mir in Calc eine kleine Aufgabenverwaltung anlegen. Dabei möchte ich das jede zweite Zeile eine andere Hintergrundfarbe hat. Wie das geht glaub ich zu wissen. Ich frag mich nur was ich machen kann wenn eine Aufgabe erfüllt ist?! Wenn ich ...
von gh0st
Do 15. Dez 2016, 08:57
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Libre Office wie Word "darstellen"
Antworten: 11
Zugriffe: 8585

Libre Office wie Word "darstellen"

Ich hab da mal eine blöde Frage. Gibt es eine Möglichkeit Libre Office bzw. Writer so aussehen zu lassen wie Word? Mir gehts hierbei darum das mein Neffe in der Schule DV ( Datenverarbeitung ) hat und in Word seine Hausi machen muss ( Tippen, Formatieren, ... ). Natürlich ist alles Libre Office mögl...
von gh0st
Di 6. Dez 2016, 09:33
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zeile kopieren wenn Bedingung erfüllt?
Antworten: 1
Zugriffe: 2032

Zeile kopieren wenn Bedingung erfüllt?

Momentan habe ich eine einfache Tabelle ( Spalte 1: Fortlaufende Nummerierung / Spalte 2: Bezeichnung / Spalte 3: verschiedenes z.B.: 9403/Gemeindebus/581 oder Gemeindebus ). Nun möchte aus dieser Tabelle verschiedene Einträge herausfiltern und eine neue Tabelle erstellen. Also wenn in Spalte 3 z.B....
von gh0st
Mo 3. Aug 2015, 14:55
Forum: LibreOffice Writer
Thema: beim öffnen automatisch ans Dok-Ende springen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2298

Re: beim öffnen automatisch ans Dok-Ende springen?

Das Makro beim verlinkten Beitrag klappt bei mir leider nicht. Evtl. ist da doch was anders zwischen Libre und open Office?
von gh0st
Mo 3. Aug 2015, 13:08
Forum: LibreOffice Writer
Thema: beim öffnen automatisch ans Dok-Ende springen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2298

beim öffnen automatisch ans Dok-Ende springen?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das man beim öffnen eines Dokuments ( odt oder doc Format ) automatisch ans Ende bzw. die zuletzt bearbeitet Stelle springt? ( nur bei einem Dokument nicht generell bei allen Writer - Dokumenten )

Habt ihr da ne Idee?


Vielen Dank für eure Bemühungen!
von gh0st
Do 12. Mär 2015, 12:19
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Broschüre erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 7915

Re: Broschüre erstellen

@nikki: Danke, den Beitrag hab ich schon gesehen. @miesepeter: Vielen Dank, genau da hakt es noch bei mir also an den Fragen: - Das mit dem Nummerieren ist klar. Ich häng irgendwie nur an der Titel- und Rückseite. Fang ich dann so an Front|Rück > 1|12 > 2|11 usw. oder muss ich Rück|Front machen weil...
von gh0st
Di 10. Mär 2015, 23:31
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Broschüre erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 7915

Broschüre erstellen

Ich möchte mit dem Writer eine Broschüre erstellen. Diese Vorlage wird dann in PDF umgewandelt und zum drucken gegeben werden. Jetzt frag ich mich aber wie ich das ganze machen muss dass am Ende eine Druckvorlage entsteht. Was ich dabei nicht verstehe ist wie ich es hinbekommen kann das dieses "Bros...
von gh0st
Fr 23. Jan 2015, 11:20
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Kopf-/Fusszeile bei längerem Dokument nur auf einer Seite?
Antworten: 1
Zugriffe: 1441

Kopf-/Fusszeile bei längerem Dokument nur auf einer Seite?

Ich habe ein mehrseitiges Dokument und müsste auf einer Seite eine Kopf-/Fusszeile einfügen. Leider kommt sie dann immer im kompletten Dokument. Kann man es so einstellen das die Kopf-/Fußzeile nur auf einer Seite ist?

Danke!