❤ Unterstütze jetzt das LIBREOFFICE-Forum ❤

Die Suche ergab 535 Treffer

von paljass
Fr 31. Jul 2020, 09:03
Forum: LibreOffice Calc
Thema: SUMMEWENN - Benutzerdefinierter Format-Code
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: SUMMEWENN - Benutzerdefinierter Format-Code

Hi,
das funktioniert so nicht, weil in den Zellen - wie du in der Eingabezeile erkennen kannst - nur Zahlen und keine Texte stehen.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man da eine funktionieren Formel erstellen könnte, außer das man Zahlen und Texte von einander trennt.

Gruß
paljass
von paljass
Fr 31. Jul 2020, 06:01
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Formel nur gültig in einem bestimmten Zeitraum?
Antworten: 12
Zugriffe: 1115

Re: Formel nur gültig in einem bestimmten Zeitraum?

Hi,
Benutzer benennt die Tabelle "Schichten ab 13.06.2021" um in "Schichten ab 16.06.22
Wenn der Benutzer die Tabellen umbenennt werden doch die Formel automatisch angepasst.

Gruß
paljass
von paljass
Mi 22. Jul 2020, 08:12
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Addieren von Zellen mit Text?
Antworten: 2
Zugriffe: 841

Re: Addieren von Zellen mit Text?

Moin,
dein Freund heißt "Zählenwenn()".

Gruß
paljass
von paljass
Fr 10. Jul 2020, 06:23
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Unterschiedliche Größen Zellen/Zeilen
Antworten: 2
Zugriffe: 550

Re: Unterschiedliche Größen Zellen/Zeilen

Hi,
bei ner Calc-Tabelle geht sowas nicht - du kannst höcjsten die Breite durch Verbinden von Zellen beeinflussen.

Gruß
paljass
von paljass
Fr 10. Jul 2020, 06:21
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Summenformel [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Re: Summenformel

Moin,
probiers mal mit

Code: Alles auswählen

=SUMMEWENN(Noten.$A$2:$A$560;A2;Noten.$C$2:$C$560)
, das sollte eigentlich funktionieren.

Gruß
paljass

Edit: Sorry, war noch zu früh :roll:
von paljass
Do 9. Jul 2020, 07:48
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] Zeiteingabe mit Zeitwert über 59
Antworten: 5
Zugriffe: 778

Re: Zeiteingabe

Hi,
ich hab hier noch die Lo-Version 6.1.6.3 am Start und da klappts mit der Eingabe und der Anzeige als Zeit.

Gruß
paljass
von paljass
Mo 8. Jun 2020, 08:01
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Wo legt der Libre Office Editor seine Daten ab?
Antworten: 6
Zugriffe: 1452

Re: Wo legt der Libre Office Editor seine Daten ab?

Hi,
kriegst du das nicht auch einfach mit "Speicheren unter..." raus?

Gruß
paljass
von paljass
So 7. Jun 2020, 09:54
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Datumsfunktion[gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 1371

Re: Datumsfunktion

Hi, @RPP63 Max() findet das größte Datum, das war aber nicht die Fragestellung. Danach soll ja das letzte Datum in der Liste gefunden werden - und das mach Vergleich. Und die 100000 durch 3000000 zu ersetzen, sollte niemanden vor ein Problem stellen. @sell91 Wenn du nach dem Anschauen des Videos, da...
von paljass
So 7. Jun 2020, 06:58
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Datumsfunktion[gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 1371

Re: Datumsfunktion

Moin,

Code: Alles auswählen

=VERWEIS(100000;A2:A20)
Gruß
paljass