Die Suche ergab 507 Treffer

von paljass
Di 21. Jan 2020, 14:09
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Summenformel in Tabelle rechnet falsch
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Re: Summenformel in Tabelle rechnet falsch

Hi,
ich persönlich hab noch nie gesehen, dass in einer Writer-Tabelle den Zellbezeichnungen irgendwelche Namen vorangestellt werden.
Es sollte also sum<c2:c7>... funktionieren.

Gruß
paljass
von paljass
Sa 18. Jan 2020, 09:08
Forum: LibreOffice Calc
Thema: CSV-Datei Preis mit Punkt anstatt Komma
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: CSV-Datei Preis mit Punkt anstatt Komma

...
oder direkt beim Import der csv die Spalte mit den Preisen auf US Englisch umstellen.

Gruß
paljass
von paljass
Di 14. Jan 2020, 13:40
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zeiten darstellen und
Antworten: 17
Zugriffe: 548

Re: Zeiten darstellen und

Hi,
zu 1:

Code: Alles auswählen

=GANZZAHL(F2)&" Tag(e) "&GANZZAHL(F2*24)-GANZZAHL(F2)*24&" Stunden "&F2*24*60-GANZZAHL((F2)*24)*60&" Minuten"
unter zuhilfenahme des ooowiki-Artikels

zu 2: Wo ist das Problem?

Gruß
paljass
von paljass
Do 9. Jan 2020, 10:11
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Problem mit Menüleiste
Antworten: 8
Zugriffe: 256

Re: Problem mit Menüleiste

Hi,
hab momentan kein LO zur Verfügung, aber vielleicht kriegen wirs trotzdem hin:
Extras - Optionen (Einstellungen) -LibreOffice - und dann glaube ich "Ansicht".
Hier kannst du unter verschiedenen Iconsets wählen. Probier einfach mal ein anderes aus, hat bei mir auch mal geholfen.

Gruß
paljass
von paljass
Di 7. Jan 2020, 10:36
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Ungeschützte Zellen hervorheben
Antworten: 18
Zugriffe: 567

Re: [gelöst] Ungeschützte Zellen hervorheben

Hallo allerseits, auch wenn der Beitrag schon auf gelöst gesetzt ist von mir noch ein paar Worte: Ich persönlich finde die Diskussion um die bedingte Formatierung und wie lange dauert es, bis eine gesamte Tabelle so bearbitet worden ist, für höchst überflüssig. Zum einen kann man ja den Bereich, in ...
von paljass
Fr 3. Jan 2020, 15:47
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Pivot Tabelle automatisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 311

Re: Pivot Tabelle automatisieren

Hallo, wenn die Sortierung nach Auftragsnummern erfolgen darf, hätte ich eine Lösung mit KKLeinste() und Matrixformel (durchaus schwieriger nachvollziehbar). ... wusste ich doch, ich hab mich nur nicht getraut den Namen "mikele" in den Ring zu werfen 8-) Andererseits ist eine Pivottabelle erheblich...
von paljass
Fr 3. Jan 2020, 10:53
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Pivot Tabelle automatisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 311

Re: Pivot Tabelle automatisieren

Hi, das ist jetzt ungleich schwieriger, zumal ja ja eine Sortierung nach Datum und nicht nach Auftragsnummer anstrebst. Ich had das jetzt mal mit ner Hilfsspalte (Spalte A) gelöst. Wenn du die Formeln in der Hilfsspalte weit genug runterkopierst und den Ergebnisbereich gleich in eine andere Tabelle ...
von paljass
Do 2. Jan 2020, 07:38
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Pivot Tabelle automatisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 311

Re: Pivot Tabelle automatisieren

Moin,
so könnte es gehen
pivot.ods
(19.71 KiB) 15-mal heruntergeladen
Gruß
paljass
von paljass
Fr 20. Dez 2019, 15:04
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zellbereich verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Re: Zellbereich verschieben

Hi
in B5

Code: Alles auswählen

=VERSCHIEBUNG($A$1;VERGLEICH(A5;$E$1:$E$100;0);VERGLEICH(DATUM(2100;12;31);$A$4:$Z$4;1)-1)
und dann nach unten kopieren.

Gruß
paljass
von paljass
Sa 30. Nov 2019, 16:19
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zahlenkolonen addieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2182

Re: Zahlenkolonen addieren

Hi,
kann man die Formel auch irgendwie runterziehen um sie im mehreren Zeilen zu nutzen?
Matrixformeln musst du kopieren und einfügen.

Gruß
paljass