BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 665 Treffer

von paljass
Do 29. Feb 2024, 11:51
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] unterschiedliche Anzahl von Werten / Zeilen pro Tag summieren
Antworten: 6
Zugriffe: 323

Re: unterschiedliche Anzahl von Werten / Zeilen pro Tag summieren

Hi,
hier noch ne Formellösung:
Daten_Abwasser.ods
(38.82 KiB) 17-mal heruntergeladen
Gruß
paljass
von paljass
Di 13. Feb 2024, 07:56
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Cupwertung von 4 Laufbewerben macht plötzlich Probleme - ex aequo Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Re: Cupwertung von 4 Laufbewerben macht plötzlich Probleme - ex aequo Problem

Hi,
Ich glaube, dass das nicht funktioniert.
Versuch macht kluch ;)
Das ist viel komplexer
Noch komplexer als diese Formel :?:

Ich hab mal eine geänderte Fatei angehängt und in den Spalten S und T meinen Vorschlag untergebracht. Vielleicht hilft es dir ja.

Gruß
paljass
von paljass
Fr 5. Jan 2024, 09:32
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] Zellen zusammenrutschen
Antworten: 6
Zugriffe: 316

Re: Zellen zusammenrutschen

... oder du installierst diese Erweiterung .
Ich selbst hab sie aber noch nicht getestet.

Gruß
paljass
von paljass
Di 2. Jan 2024, 11:22
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] Mehrere Zellen auswählen und eine Gültigkeit einfügen
Antworten: 11
Zugriffe: 378

Re: Mehrere Zellen auswählen und eine Gültigkeit einfügen

Hi,
naja - du schreibst z.B. in E4 deinen Text und nimmst in E7 die Formel =E4. In den übrigen Zellen nimmst du die gleiche Formel.
Mit Gültigkeit kannst du keine Zellen zur Bearbeitung auswählen.

Gruß
paljass
von paljass
Fr 22. Dez 2023, 11:08
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Shortcuts / Tastatur ändern - zwei Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 350

Re: Shortcuts / Tastatur ändern - zwei Probleme

Moin, habs auch mal unter LO 7.5.5.2 - Linux Mint Cinnamon ausprobiert - kein Problem. - Leeres Writer Dok geöffnet - Extras - Anpassen - Tastatur - Bereich - Alle Bereiche - Fundktion - Zeilen löschen markiert - Tastenkombi Umschalt+Strg+X ausgewählt - Ändern angeklickt - Tabelle eingefügt - Cursor...
von paljass
Mi 20. Dez 2023, 07:47
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Lösungsansatz gesucht - Eine Liste aus mehreren Tabellenblättern
Antworten: 12
Zugriffe: 315

Re: Lösungsansatz gesucht - Eine Liste aus mehreren Tabellenblättern

Hi, vielleicht kannst du ja die Liste für das gesamt Jahr in einen unteren Bereich der Tabelle verschieben und dann per SVerweis() die Urlaubstage holen. Den unteren Bereich kannst du ja später ausblenden. Hier ein Beispiel: Stundenzettel_Beispiel.ods Ich hab die Jahresliste in den Bereich ab Zeile ...
von paljass
Sa 9. Dez 2023, 09:15
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Dank Jodokus und mikele gelöst] Ich bitte um Hilfe - ich brauche Formel für meine Tabelle
Antworten: 6
Zugriffe: 531

Re: Ich bitte um Hilfe - ich brauche Formel für meine Tabelle

Hi, Peter ist ein Profi - seine Antwort wird dir vermutlich nicht viel sagen, ging mir am Anfang meine Karriere als Calc-Artist aber genauso. Konkret: Die Art des Fehlers kanst du auch in der Statusleiste untern links ablesen - sofern die Leiste eingeschaltet ist. Die Formel für die Gruppe 3 sthet i...
von paljass
Mi 6. Dez 2023, 13:27
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Wie "implementiere" ich eine Funktion zur Umwandlung geogr. Koordinaten im Textformat in Dezimalgrad? [gelöst!]
Antworten: 12
Zugriffe: 769

Re: Wie "implementiere" ich eine Funktion zur Umwandlung geographischer Koordinaten im Textformat in Dezimalgrad?

Hi,
Glaubst du daß das leichter wird mit einem 500 bis 800 Zeichen-Formel-Monster anstelle der von mir vorgeschlagenen ~55zeichen -Formel
Glaube ich nicht - aber es ist eben nicht das, was raffnix haben möchte...
von paljass
Mi 6. Dez 2023, 11:09
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Wie "implementiere" ich eine Funktion zur Umwandlung geogr. Koordinaten im Textformat in Dezimalgrad? [gelöst!]
Antworten: 12
Zugriffe: 769

Re: Wie "implementiere" ich eine Funktion zur Umwandlung geographischer Koordinaten im Textformat in Dezimalgrad?

Hi, @karolus Hast du eigentlich mal gelesen (und verstanden), was raffnix geschrieben hat? Hier drei Auszüge, damit es vielleicht klarer wird: Ich benötige die Funktionalität jeden Tag in einer anderen Datei Ich bräuchte die Formel aber wirklich "global", d.h. in meinem Calc-System jederzeit und in ...
von paljass
Do 30. Nov 2023, 07:23
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Komplette Tabelle unbrauchbar
Antworten: 6
Zugriffe: 533

Re: Komplette Tabelle unbrauchbar

Hi, Was mich so irritiert ist, daß bei der Eingabe in einer Zelle die Schrift hellgrau ist (was früher normal schwarz war) und sie erst dann die Farbe bekommt, wenn die Eingabe mit der Return-Taste bestätigt wird. Hellgrau kann ich auch nicht erklären. Blau und grün sind Vorgaben für Zahlen und Form...