Das LibreOffice-Forum braucht Eure HILFE und sagt DANKE!

Die Suche ergab 1615 Treffer

von Pit Zyclade
Do 21. Mai 2020, 18:18
Forum: LibreOffice Writer
Thema: GELÖST: Writer markiert immer die ganze Zelle
Antworten: 10
Zugriffe: 439

Re: Writer markiert immer die ganze Zelle

Hallo aki, 1. Das von dir zuletzt aufgeworfene Problem mußt du in einem neuen thread vortragen! 2. Ich kann Deinen Screenshot bei mir nicht nachvollziehen. Wenn ich auf den rechten Rand der linken Zelle mit der Maus gehe, kommt ein Doppelpfeil, der mir symbolisiert, dass ich die Grenze verschieben k...
von Pit Zyclade
Do 21. Mai 2020, 13:07
Forum: LibreOffice Writer
Thema: GELÖST: Writer markiert immer die ganze Zelle
Antworten: 10
Zugriffe: 439

Re: Writer markiert immer die ganze Zelle

? da kommen nur Formelzeichen und ein = Dann ist das der Inhalt. Allerdings müßte dann das = Zeichen ganz vorne stehen, wenn es eine Formel ist. Wenn das nicht so ist, dann ist das Text. Lade doch bitte mal ein anonymisiertes (erleichtertes) Beispiel hier ins Forum hoch. Sonst schreiben wir uns die...
von Pit Zyclade
Mi 20. Mai 2020, 18:32
Forum: LibreOffice Writer
Thema: GELÖST: Writer markiert immer die ganze Zelle
Antworten: 10
Zugriffe: 439

Re: Writer markiert immer die ganze Zelle

Taste F2 (editor). Dann kannst du den Inhalt bearbeiten...
von Pit Zyclade
Mo 4. Mai 2020, 19:43
Forum: LibreOffice Base
Thema: Datensätze lassen sich nicht speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 1916

Re: Datensätze lassen sich nicht speichern

Bin auch nur Laie, aber ich weiß, das sich manchmal die Fehlermeldung nicht so verhält, wie man als Laie denkt. Folgende Idee: 1. Ist irgendeine deiner Eingaben größer als laut Definition oder unzulässig in der Art zugelassen? Wenn du testweise jeweils nur einen Wert (des Datensatzes) einträgst und ...
von Pit Zyclade
Do 30. Apr 2020, 15:52
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Willkürliche Einrückung im Verzeichnis
Antworten: 7
Zugriffe: 609

Re: Willkürliche Einrückung im Verzeichnis

... Sobald man aber wieder den Schutz gegen manuelle Veränderungen aktiviert, springen die Zeilen wieder um ein Leerzeichen rein :oops: ?! Mit Schutz der Zellen und der Datei habe ich mich nie beschäftigt. Ich vermute nach deiner Schilderung, dass da die Ursache liegt. Aber dafür hast du den falsch...
von Pit Zyclade
Do 30. Apr 2020, 14:47
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Willkürliche Einrückung im Verzeichnis
Antworten: 7
Zugriffe: 609

Re: Willkürliche Einrückung im Verzeichnis

Ist die Tabellennummerierung nach Kapiteln geschehen? Dann könnte der Fehler bei dem Kapitelnamen liegen. Mal in das Inhaltsverzeicnis schauen, ob da alles richtig läuft.
Und auch mal das "fertige" Produkt in einer älteren Programm-Version ansehen.
von Pit Zyclade
Mi 29. Apr 2020, 11:58
Forum: LibreOffice Calc
Thema: calc: Filter nach Format?
Antworten: 4
Zugriffe: 2623

Re: calc: Filter nach Format?

... nach dem Motto: was sich zählen lässt, müsste man auch filtern können?... Aber wie ??? Welches Formelgrundgerüst schlägst du vor? Mein Ausgangspunkt war, mit wenig Aufwand (deshalb kein Makro oder keine Extraspalte) unter Nutzung der in calc eingebauten verschiedenen Filter schnell eine Auswahl...
von Pit Zyclade
Di 28. Apr 2020, 12:16
Forum: LibreOffice Calc
Thema: calc: Filter nach Format?
Antworten: 4
Zugriffe: 2623

calc: Filter nach Format?

Hallo, Ich nutze eine Tabelle und habe deren Inhalt für drei Gruppen different in der ersten Spalte farblich nach Vorlage formatiert (beliebig -> standard, Person 1 -> blau, Person 2 -> rötlich). Nun wollte ich gerne auf die Schnelle die Tabelle nach Person 1 filtern. Leider habe ich keine Spalte ex...
von Pit Zyclade
Mo 27. Apr 2020, 19:00
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Reiter der Register vergrößern
Antworten: 13
Zugriffe: 8911

Re: Reiter der Register vergrößern

Meinen Beitrag vom Sept. jetzt kommentieren? Die Beispieldatei ist ja auch nicht mehr da oder? Damals ging es doch um die Schriftgröße auf dem Reiter, also im Programm, vielleicht gleich groß wie im Menü. Damals erschien mir im Beispielbild die Zeilengröße auffällig größer als bei mir. Logischerweis...
von Pit Zyclade
Mo 20. Apr 2020, 15:04
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Folien mit unterschiedlicher Größe in der gleichen Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Re: Folien mit unterschiedlicher Größe in der gleichen Datei

Aber du weißt schon, dass dieses kein Entwicklerforum ist. Wenn du eine bedeutende Nachfrage für diese Problematik siehst, dann mußt du dich an die Emtwickler von LO (oder AOO) wenden, die hier nicht präsent sind.