Die Suche ergab 1426 Treffer

von Pit Zyclade
Mi 17. Jul 2019, 16:29
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Selbständige Änderung der Absatzvorlage
Antworten: 1
Zugriffe: 38

Re: Selbständige Änderung der Absatzvorlage

Du hast irgendwie, irgandwann die Absatzvorlage "Standard" verhunzt. Du kannst versuchen: F11 , dann werden die Vorlagen sichtbar. Dort klicke ggf. auf die Zunge "Absatzvorlage" (bei mir ganz links), dann such dort die Vorlage namens "Standard", klicke re Maus und nimm Bearbeiten. Dort muß unter der...
von Pit Zyclade
Mi 17. Jul 2019, 11:06
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [GELÖST] Zellen fixieren
Antworten: 6
Zugriffe: 84

Re: Zellen fixieren

Gehört dieses Thema/dieser Thread nicht unter LibreOffice Calc??
Denn eine Tabelle unter Base läßt sich doch so nicht behandeln oder?
von Pit Zyclade
Mo 15. Jul 2019, 19:06
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] SQL Umwandlung varchar xx.xx in xx,xx
Antworten: 7
Zugriffe: 70

Re: [gelöst] SQL Umwandlung varchar xx.xx in xx,xx

Manchmal muß man was zeitlich aufschieben, weil die Frau nachhause kommt... :oops:
von Pit Zyclade
Mo 15. Jul 2019, 18:03
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] SQL Umwandlung varchar xx.xx in xx,xx
Antworten: 7
Zugriffe: 70

Re: SQL Umwandlung varchar xx.xx in xx,xx

Jaa, das war für mich der richtige Anstoß. Danke euch beiden! Ein klein wenig Feinarbeit war (für mich) notwendig: Den Spaltennamen an beiden Stellen wie immer in ", aber den Such- und Ersatzbegriff in ' einschließen. Update "Tabellenname" set "Spaltenname" = REPLACE("Spaltenname",'.',',') Wenn der ...
von Pit Zyclade
Mo 15. Jul 2019, 15:32
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] SQL Umwandlung varchar xx.xx in xx,xx
Antworten: 7
Zugriffe: 70

Re: SQL Umwandlung varchar xx.xx in xx,xx

Danke, Leider handelt es sich um die eingebaute HSQLDB. Selbst zum Probieren, ob es den REPLACE-Befehl gibt, müßte ich ja irgendwie den Namen der Tabelle einbringen, bevor der Feldname=Spaltenname käme. Denn bei geöffneter Tabelle kann man kein SQL mehr aufrufen, sondern nur nach Öffnen der DB, übli...
von Pit Zyclade
Mo 15. Jul 2019, 13:37
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] SQL Umwandlung varchar xx.xx in xx,xx
Antworten: 7
Zugriffe: 70

[gelöst] SQL Umwandlung varchar xx.xx in xx,xx

Liebe Experten, Ich habe Zahlen aus Feldern einer Tabellenspalte in eine neue Tabellenspalte mit varchar(100) übernommen und hernach die Spaltenlänge auf varchar(10) reduziert. Soweit scheinbar alles gut. Jetzt bemerke ich aber, dass alle Zahlen sich in das Format xx.xx (Punktzahlen) gewandelt haben...
von Pit Zyclade
Sa 13. Jul 2019, 12:27
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bedingte Formatierung OHNE Zahlenformat
Antworten: 3
Zugriffe: 73

Re: Bedingte Formatierung OHNE Zahlenformat

Bringe mal dein vermaledeites Beispiel hierher, dann kann man diskutieren.

Bis dahin gebe ich dir ein Beispiel, was nikki früher mal hochgeladen hat, zum Experimentieren.
von Pit Zyclade
Do 11. Jul 2019, 10:17
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Standardwerte für hoch- / tiefstellen ändern?
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: Standardwerte für hoch- / tiefstellen ändern?

Str+T nimmt den voreingestellten Standard! Außerdem wird auch die Zeichengröße verkleinert. Einstellen kann man das jeweils im Menü Format->Zeichen->Position.
Wunschgemäßes bleibend kann man das festhalten wie es mondblatt in dem von norre zitierten Link beschrieb.
von Pit Zyclade
Mo 8. Jul 2019, 14:47
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Plus vor einer Zahl
Antworten: 6
Zugriffe: 509

Re: Plus vor einer Zahl

Nicht alles ist plausibel. Denn wenn RED empfohlen wird, könnte ROT ja nicht stimmen. Offenbar muß man Farbbezeichnungen wählen, die sprachlich angemeldet sind. ABER nach meiner Erfahrung werden die englischen Bezeichnungen sofort in deutsche umgewandelt, z.B. GREEN in GRÜN und RED in ROT. Ansonsten...
von Pit Zyclade
Mi 19. Jun 2019, 19:32
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: 64 oder 32 bit Version?
Antworten: 1
Zugriffe: 176

Re: 64 oder 32 bit Version?

Unter https://de.libreoffice.org/download/download/ findet man doch gar kein 32bit download für dein BS.
Ich verbessere mich: Wenn da am Ende "_64" steht, ist es 64bittig. Zwei downloads für Linux waren da doch noch ohne _64 ...