Die Suche ergab 1556 Treffer

von Pit Zyclade
So 19. Jan 2020, 11:00
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zeiten darstellen und
Antworten: 17
Zugriffe: 676

Re: Zeiten darstellen und

Man muß keine Korrektur erfinden, denn man kann (bei häufigem Excel-Sprung) in den Einstellungen unter 3 festen Bezugsdaten wählen. Darunter ist der 1.1.1900 dabei.
von Pit Zyclade
Do 16. Jan 2020, 11:01
Forum: LibreOffice Writer
Thema: AltSearch (und einige andere Makros) funktionieren nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1457

Re: AltSearch (und einige andere Makros) funktionieren nicht

Du solltest Deinen ersten Beitrag überarbeiten und den Betreff ändern. Denn ganz offenbar geht s nicht um altsearch sondern um anaphraseus-Reste, die dich behindern.
von Pit Zyclade
Mi 15. Jan 2020, 12:14
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Animiertes PPS von Microsoft läuft nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Re: Animiertes PPS von Microsoft läuft nicht

Hast Du bei der Installation von LO die Erweiterungen mitinstalliert? Notfalls eine Reparaturinstallation vornehmen.
Ansonsten verwundert mich das nicht, weil MS nicht LO ist. Man kann niemals völlige Kompatibilität erwarten. Das ist ja auch gar nicht das erklärte Ziel gewesen.
von Pit Zyclade
Di 7. Jan 2020, 18:26
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Ungeschützte Zellen hervorheben
Antworten: 18
Zugriffe: 637

Re: [gelöst] Ungeschützte Zellen hervorheben

Aber trotzdem noch ein Einwand: Die oben als falsch bezeichnete Formel funktioniert aber. Sie zeigt mir für den in der bedingten Formatierung gewählten Bereich jedenfalls die nicht geschützten Zellen farblich hinterlegt an, egal ob der Zellschutz (Extras / Tabelle schützen) aktiviert ist oder nicht...
von Pit Zyclade
Di 7. Jan 2020, 12:37
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Ungeschützte Zellen hervorheben
Antworten: 18
Zugriffe: 637

Re: [gelöst] Ungeschützte Zellen hervorheben

... tut sich nichts nach der bedingten Formatierung mit der Bedingung Formel ist ZELLE("PROTECT";A1)=0 Deine Formel Ist definitiv falsch , weil gar keine Formel vorliegt. Falls noch nicht geschehen, hebe den Tabellenschutz auf. "Bedingte Formatierung" "Verwalten" , ändere deinen Eintrag auf "Zelle ...
von Pit Zyclade
Mo 6. Jan 2020, 21:34
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Ungeschützte Zellen hervorheben
Antworten: 18
Zugriffe: 637

Re: Ungeschützte Zellen hervorheben

Mit folgender bedingten Formatierung erreiche ich genau das, was ich wollte. Formel ist ZELLE("PROTECT";A1)=0 Damit werden die nicht geschützten Zellen farblich gekennzeichnet. Nein, das ist falsch! Ändere doch mal die "bedingte Formatierung" in meinem zweiten Beispiel. Dann siehst Du viele farblic...
von Pit Zyclade
Mo 6. Jan 2020, 13:50
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Bitte tötet mich nicht! Frage zur MAC und Windows Version
Antworten: 3
Zugriffe: 721

Re: Bitte tötet mich nicht! Frage zur MAC und Windows Version

Das ist doch Schmarren. Warum erstellt er sich denn die "Vorlage" für MS-Office mit seinem MS-Office nicht selbst?
von Pit Zyclade
Mo 6. Jan 2020, 10:56
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienbrief mit variablen QR Codes
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Re: Serienbrief mit variablen QR Codes

Sicher, wenn Du uns verrätst, wie Du den QR-Code für "jeden" erstellen willst. Das Einfügen oder verlinken sollte kein Problem darstellen.
von Pit Zyclade
Mo 6. Jan 2020, 09:56
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Ungeschützte Zellen hervorheben
Antworten: 18
Zugriffe: 637

Re: Ungeschützte Zellen hervorheben

Das folgende Beispiel kommt sicher einem Lehrer entgegen (ist aber nicht die Spitze der Fahnenstange) Zellschutz_farblich_kennzeichnen 2.ods Zur Entschlüsselung der Tabelle: 4321 Regeln: Der Schüler darf und kann nur in den hellmagenta Zellen das Resultat eintragen. Der Lehrer muß die Tabelle "entsc...