❤ Unterstütze jetzt das LIBREOFFICE-Forum ❤

Die Suche ergab 1648 Treffer

von Pit Zyclade
Mo 3. Aug 2020, 14:42
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Frage zu cdr Dateien Import / Ordner Miniaturen
Antworten: 10
Zugriffe: 469

Re: Frage zu cdr Dateien Import / Ordner Miniaturen

So, nun hab ich es probiert, aber nur mit LO. Zum Link von Wanderer: Man kann die Datei runterladen, dann ist ein zip. In dem steckt ein .cdr und ein .jpg. Daß letzte gut geht, war ja nicht das Thema. Das .cdr-File ist zwar mit dem draw verbunden, ABER dann öffnet sich stets writer und zeigt ein "en...
von Pit Zyclade
So 2. Aug 2020, 17:13
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Frage zu cdr Dateien Import / Ordner Miniaturen
Antworten: 10
Zugriffe: 469

Re: Frage zu cdr Dateien Import / Ordner Miniaturen

Gebt doch bitte schön eine kleine soche Datei mal hier preis. Dann könnte man probieren... (ich finde bei mir nämlich gar keine)
von Pit Zyclade
Sa 1. Aug 2020, 15:34
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Frage zu cdr Dateien Import / Ordner Miniaturen
Antworten: 10
Zugriffe: 469

Re: Frage zu cdr Dateien Import / Ordner Miniaturen

...und hast du mal versucht den cdr-Dateien die Beziehung zu draw aufzudrücken? Dazu sucht man sich eine cdr-Datei aus, geht im Mausmenü auf Eigenschaften und dort unter Allgemein -> Öffnen mit -> Ändern und fügt dort unter Durchsuchen draw aus dem gewünschten Paket (LO oder OO) dazu. Nach dem Schli...
von Pit Zyclade
Sa 1. Aug 2020, 09:54
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Sprache in neuem WriterDokument ist immer englisch
Antworten: 24
Zugriffe: 6435

Re: Sprache in neuem WriterDokument ist immer englisch

Ich war mal so frei, das (für Windoof) als Fehler zu melden: https://bugs.documentfoundation.org/show_bug.cgi?id=135349 Bin gespannt auf die Rückmeldung! Bei mir ist das Problem (stets nur Windows) nämlich nicht aufgetreten. M.W. gibt es einen Unterschied zwischen "Dokument neu" aus dem Programm he...
von Pit Zyclade
Fr 31. Jul 2020, 18:03
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Fußnotenreferenz wird gelöscht durch Rechtschreibprüfung. Fehler?
Antworten: 6
Zugriffe: 733

Re: Fußnotenreferenz wird gelöscht durch Rechtschreibprüfung. Fehler?

Hast du gut gemacht!
Ich habe meine Testdatei vorher und nachher dazugepackt. Wollen mal sehen, wie die Reaktion sein wird.
von Pit Zyclade
Do 30. Jul 2020, 22:10
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Fußnotenreferenz wird gelöscht durch Rechtschreibprüfung. Fehler?
Antworten: 6
Zugriffe: 733

Re: Fußnotenreferenz wird gelöscht durch Rechtschreibprüfung. Fehler?

Ich hatte es gelesen und auch experimentiert. Ich bin eitel. Also kannst du nicht schreiben "keiner". Ich habe mein Experiment fortgesetzt und auch Wort vorher im selben Satz getestet: Ja der Fehler kommt. Aber ein Wort danach, in einem zweiten Kurzsatz: Der Fehler taucht nicht auf. Weitere Experime...
von Pit Zyclade
Do 30. Jul 2020, 19:20
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Fußnotenreferenz wird gelöscht durch Rechtschreibprüfung. Fehler?
Antworten: 6
Zugriffe: 733

Re: Fußnotenreferenz wird gelöscht durch Rechtschreibprüfung. Fehler?

Dann war das Wort, an dem der Fußnotenanker hing falsch?!
Ja, dann wird der Fußnotenanker zu einer normalen Ziffer und der Fußnotentext ist fort.

Workaround (Neudeutsch): Fußnotenanker erst anderswo dranhängen, dann Korrektur und Ankerzurück ODER Fußnote neu schreiben....
von Pit Zyclade
Do 30. Jul 2020, 19:03
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Hyperlink in Text einbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Hyperlink in Text einbauen

Prima. Da du angemeldet bist, kannst Du auch meine Fußnote durchführen. Da lernst du noch etwas... :D
von Pit Zyclade
Do 30. Jul 2020, 13:17
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Hyperlink in Text einbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Hyperlink in Text einbauen

Warum so kompliziert?
Einfach in die Zelle eingeben (ohne Gleichheitszeichen, ohne nochmalige Anführungszeichen, sondern genauso wie folgt):
Jetzt folgt ein Hyperlink : "http://localhost/bla/troet?654"


Viel Erfolg
von Pit Zyclade
Do 23. Jul 2020, 19:32
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] 2 bzw. 4 Textfelder mit Rahmen
Antworten: 16
Zugriffe: 4838

Re: 2 bzw. 4 Textfelder mit Rahmen

@Pit und was ist mit der Seitennummern. In eine Fußzeile kann man nicht "Seite 1" und "Seite xxx" schreiben lassen, oder? Ich habe dazu doch gar keine Anmerkung gemacht. Meine Aussage bezog sich doch auf die Rückbesinnung 1 Blatt = 1 Seite, egal wie man seine Seitengröße dann prägt. Wenn man ein Fa...