Die Suche ergab 1507 Treffer

von Pit Zyclade
Do 5. Dez 2019, 19:40
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst]Kapitelnummerierung bei Ebene 2 beginnt wieder bei 1
Antworten: 15
Zugriffe: 146

Re: Kapitelnummerierung bei Ebene 2 beginnt wieder bei 1

LO:
Nach dem Einfügen U1 und Enter->U2 (mit der sichtbaren Störung der Nummerierung) braucht man nur
Sichern->Datei->Neu laden
machen und gleich ist alles korrekt.
Folglich ist es nur das fehlende Aktualisieren!
von Pit Zyclade
Do 5. Dez 2019, 17:28
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst]Kapitelnummerierung bei Ebene 2 beginnt wieder bei 1
Antworten: 15
Zugriffe: 146

Re: Kapitelnummerierung bei Ebene 2 beginnt wieder bei 1

Ja, irgendwie wird die Eigenschaft vom Absatz (formatiert _U1) in dem Moment, wenn man vor dem Absatzzeichen schaltet zur Nummerierung "runtergezerrt". Das ist noch beeindruckender, wenn man das mitten in einer solchen weitergeführten Gliederung vornimmt! (also wenn man Absatz U1(3) vor U1(3) und U1...
von Pit Zyclade
Do 5. Dez 2019, 16:03
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst]Kapitelnummerierung bei Ebene 2 beginnt wieder bei 1
Antworten: 15
Zugriffe: 146

Re: Kapitelnummerierung bei Ebene 2 beginnt wieder bei 1

Sehr merkwürdig stelle gerade fest nach erneutem öffnen der Datei forum(2) wird es korrekt dargestellt. Bitte nicht auf die Darstellung achten. Mir geht es genau um den oben beschriebenen Vorgang, es soll direkt mit der Eingabetaste korrekt nummeriert werden. . Die Nummerierung wird korrekt gemacht...
von Pit Zyclade
Do 5. Dez 2019, 15:44
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Phänomen
Antworten: 3
Zugriffe: 185

Re: Phänomen

Da kommen viele Ursachen infrage: Prozessorgeschwindigkeit, Grafikkartenleistung... ,
denn jedesmal wird er Excel-Artikel "übersetzt", was Arbeit bedeutet. Die einfachste Lösung wäre, dass du das kritische Dokument als calc-Dokument speicherst. Dann nochmal den Versuch machen...
von Pit Zyclade
Do 5. Dez 2019, 15:36
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst]Kapitelnummerierung bei Ebene 2 beginnt wieder bei 1
Antworten: 15
Zugriffe: 146

Re: Kapitelnummerierung bei Ebene 2 beginnt wieder bei 1

Habe oben in meinem Beitrag mein vorletztes Erlebnis nachgetragen... Ganz offenbar wird hin und wieder die Numerierung durcheinandergebracht. Aber es ist nicht regelmäßig und folglich nicht ganz durchschaubar. Darüberhinaus kann man durch Doppelklick auf Vorlage _U1 dem falsch nummerierten Absatz un...
von Pit Zyclade
Do 5. Dez 2019, 14:32
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst]Kapitelnummerierung bei Ebene 2 beginnt wieder bei 1
Antworten: 15
Zugriffe: 146

Re: Kapitelnummerierung bei Ebene 2 beginnt wieder bei 1

Ich mal wieder, ... Bei mir funktioniert das Ganze offenbar wie gewünscht! forum.odt (Kann sein, dass ich euch nicht verstanden habe) Bin jetzt noch mal reingegangen... und habe bis 5.0 U1 weitergemacht. Es stimmt, dass ganz offenbar bei dieser Konstruktion von Folgevorlagen jeder weitere U1 nach me...
von Pit Zyclade
Mi 4. Dez 2019, 14:47
Forum: LibreOffice Base
Thema: Base Daten mit Calc darstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 153

Re: Base Daten mit Calc darstellen

Du hast viele Dinge auf einmal gefragt. Besser wäre es, nur ein einzelnes Problem zu erfragen, z.B. wie kann ich eine Grafik aus Excel nach calc überführen oder wie kann ich mit den Daten aus SQL dieselbe Grafik in Calc darstellen wie ich es in excel gemacht habe, am besten mit einem konkreten, verk...
von Pit Zyclade
Di 3. Dez 2019, 16:07
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Datumsproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 459

Re: Datumsproblem

Das geht nicht, sofern Du keine WENN() Formel verwendest, um die als Text aufgefaßten Eingaben von denen, die als komplettes Datum interpretierten zu unterscheiden. Da Du aber weder die von mir hochgeladene Datei gesichtet hast, noch meine Frage dikutiert hast, was Dein Resultat sein soll , wenn nur...
von Pit Zyclade
Mo 2. Dez 2019, 10:36
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Datumsproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 459

Re: Datumsproblem

Ähnliche Frage gabs mal. Die Lösung füge ich mal bei (ist nicht von mir).
Deinen Wunsch kann man nur deuten, wenn man genau wüßte, was du bei "1.1." oder "Januar" als Ausgabe haben willst.
von Pit Zyclade
So 1. Dez 2019, 16:13
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Anwesenheitsliste (gelöst)
Antworten: 11
Zugriffe: 984

Re: Anwesenheitsliste

lucy108 hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 15:02
Wie kann man die Formel auf die ganze Tabelle übertragen?
... die Formel =SUMME(I9-I6+H9-H6+G9-G6+F9-F6+E9-E6) ...... aber ich brauche das automatisch in der ganzen Tabellem
Die Formel (=das Resultatfeld) anklicken und den Punkt rechts unten an der Zelle mit der Maus nach unten ziehen...