Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤



  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 1761 Treffer

von Pit Zyclade
Sa 14. Nov 2020, 09:50
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Druckmenü / Anzahl Seiten
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Re: Druckmenü / Anzahl Seiten

Dann nimm mal LibreOffice. Um Seiten auszuwählen oder Anzahl der Kopien brauchst du nur strg+P.
von Pit Zyclade
Fr 13. Nov 2020, 11:56
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Druckmenü / Anzahl Seiten
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Re: Druckmenü / Anzahl Seiten

Viel Mühe hast du dir mit der Schilderung deines Problems gemacht. ABER dies ist kein Forum, wo man was verändern kann. Dazu mußt du die Möglichkeit beim Software-Entwickler nutzen! Dazu kommt, dein Problem betrifft wohl nur calc. Da fallt mir ein, dass ich da die " Druckbereiche " nutze, um nur Tei...
von Pit Zyclade
Do 12. Nov 2020, 19:33
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst] fehlende Anführungszeichen finden, Trick?
Antworten: 6
Zugriffe: 276

Re: fehlende Anführungszeichen finden, Trick?

... Oder dass niemals 2 Anfangs-Anführungs oder End-Anführungszeichen aufeinander folgen.... Das ist aber möglich, dass das gewünscht wird, z.B. ein gekennzeichnetes Wort in einer geschriebenen wörtlichen Rede. Man wird so was möglichst vermeiden und andere Zeichen dafür verwenden, sofern verfügbar...
von Pit Zyclade
Di 10. Nov 2020, 10:25
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Tabelle in Writer einfügen: Tabelle oder Bild?
Antworten: 7
Zugriffe: 290

Re: Tabelle in Writer einfügen: Tabelle oder Bild?

Wenn du mit Tasten arbeiten willst, warum fügst du dann nicht mit strg+Umsch+V ein? Das ist doch genauso einfach und eröffnet ein Auswahlmenü.
von Pit Zyclade
So 8. Nov 2020, 19:19
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienbrief: Datenbankfeld bedingt anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Re: Serienbrief: Datenbankfeld als bedingten Text anzeigen

Du mußt ein Datenbankfeld haben, daß numerisch ist. Mache also ein zusätzliches Feld und gib dem nur beim Vornamen "Michael" in dem Feld eine 1 ein. Dann kannst du mit dem Feldbefehl "Bedingter Text" zu diesem Feld (z.B "Anrede") unter "Bedingung" schreiben "Anrede eq 1" unter "Dann" deinen gewünsch...
von Pit Zyclade
Do 5. Nov 2020, 12:50
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst] Cut&Paste von Listen verändert das Format des Listenzeichens.
Antworten: 12
Zugriffe: 868

Re: Cut&Paste von Listen verändert das Format des Listenzeichens.

EIGENTLICH ist es egal. Denn wenn man zwei Listen mit unterschiedlichen Formatierungen IM SELBEN DOKUMENT hat ist das Problem auf dieselbe Weise zu lösen, wie ich oben beschrieben habe. Also entweder mit strg+Umsch+V einfügen oder die gewünschte Vorlage (eventuell nach str+M) danach zuweisen.
von Pit Zyclade
Mi 4. Nov 2020, 12:00
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Textdatei *.odt läßt sich nicht sauber drucken
Antworten: 9
Zugriffe: 497

Re: Textdatei *.odt läßt sich nicht sauber drucken

... alle bisher erstellten Dateien sind in der Schriftart Arial 11. Auch die neu erstellte Datei ist damit geschrieben. ... Ich kann ein Muster hier nicht veröffentlichen weil die Datei senibelste Daten enthält. Ganze Zeilen werden nicht gedruckt und in anderen Zeilen sind Querstriche bzw. getriche...
von Pit Zyclade
Sa 31. Okt 2020, 12:26
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Textdatei *.odt läßt sich nicht sauber drucken
Antworten: 9
Zugriffe: 497

Re: Textdatei *.odt läßt sich nicht sauber drucken

@stieglitz Ich vermute, dass du mit dem Begriff "Ersatz"schriftarten nichts anfangen kannst, aber ich bin mit über deine Erfahrung mit dem writer nicht sicher. Es geht darum, dass man Schriftarten jedem Dokument zuweist. Wenn der Drucker diese nicht selber draufhat (im Handbuch des Druckermodells na...
von Pit Zyclade
Fr 30. Okt 2020, 15:44
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Nicht mehr funktionierende Rechtschreibprüfung nach Update
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Re: Nicht mehr funktionierende Rechtschreibprüfung nach Update

Ich habe noch nicht geupdated...
ABER:
Hast du einmal den Rechner runter- und raufgefahren?
Hast du das Extensionsmenü benutzt, ob es updates für die Ext. gibt?
von Pit Zyclade
Mi 28. Okt 2020, 16:32
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Wechsel von Open Office zu Libre Office - Probleme - was beachten?
Antworten: 10
Zugriffe: 816

Re: Wechsel von Open Office zu Libre Office - Probleme - was beachten?

craig hat bereits das Wichtigste gesagt. Ich bin ja nur Laie, aber habe erlebt, wie öfter welche, die den Umstieg machten, stutzig wurden: Zur Datenbank braucht man noch immer Java (JRE). Das gibt es für LO als 64bit-Version, AOO will m.W. die 32bit-Version. Beide vertragen sich glücklicherweise. A...