Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤



  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 1808 Treffer

von Pit Zyclade
Di 23. Feb 2021, 12:52
Forum: LibreOffice Writer
Thema: mehrere Bilder in ein LO-Dokument einsetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 85

Re: mehrere Bilder in ein LO-Dokument einsetzen

Du willst "Mehrere Bilder 'in einem Ruck' oder auf einmal in LO einsetzen"
von Pit Zyclade
Di 23. Feb 2021, 12:47
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Form des typographischen Apostrophs im Deutschen
Antworten: 4
Zugriffe: 125

Re: Form des typographischen Apostrophs im Deutschen

Hoppla’

(Mikeles Empfehlung: Extras > AutoKorrektur-Optionen >Gebietschemaabhängige Optionen und dort bei "Einfache Anführungszeichen" mit U+219 am Wortende
Danach konnte ich auf meiner Tastatur bei Nutzung des "Hochkommes" gleich das Zeichen wie gewünscht setzen.
von Pit Zyclade
Di 23. Feb 2021, 12:32
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Impress Bild Freistellen
Antworten: 6
Zugriffe: 69

Re: Impress Bild Freistellen

"Freistellen" soll heißen, gleich das Bild einstellen zum senden? Einen solchen Menüpunkt habe ich in Impress nicht gesucht und folglich nicht gefunden. Impress ist ja kein hangouts. Hinzu kommt, dass Impress im Detail nicht von Bildern spricht, sondern von Folien. Zwar kann auch dort mal ein Bild a...
von Pit Zyclade
Fr 19. Feb 2021, 19:25
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Rücksprung ins Inhaltsverzeichnis [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 113

Re: Rücksprung ins Inhaltsverzeichnis [GELÖST]

Danke, danke!
So war es bei mir auch. Die "Navigationsleiste" war bei mir oben rechts in der zweiten Zeile angedockt.
Man übersieht solche Dinge schnell, zumal ich unten noch eine Suchleiste hatte mit ähnlichen Symbolen (nur nach oben-unten).
Jetzt konnte ich alles nachvollziehen. Prima.
von Pit Zyclade
Fr 19. Feb 2021, 16:58
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Rücksprung ins Inhaltsverzeichnis [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 113

Re: Rücksprung ins Inhaltsverzeichnis [GELÖST]

Hochinteressant. Leider funktioniert das bei mir nicht. Bei Strg+Klick wird bei mir der Sprung (per Hyperlink im Inhaltsverzeichnis) genau zum Ziel im Dokument bewirkt, keine Leiste oder ähnliches geöffnet. Folglich kann ich auf diese Weise auch nicht zurück ins Inhaltsverzeichnis an die Sprungquell...
von Pit Zyclade
Mi 17. Feb 2021, 15:47
Forum: LibreOffice Writer
Thema: seitliche Kontur von Bildern zerstört
Antworten: 0
Zugriffe: 55

seitliche Kontur von Bildern zerstört

Ich bin eher der konservative Nutzer (siehe Fußnote). Mir ist aufgefallen, dass beim Öffnen von gesicherten writer-Dokumenten mit Bildern, die ich bereits korrekt mal ausgedruckt hatte, die seitlichen Konturen "flattern". Folglich muß man die Bilder wiederherstellen. Da ich keine Regel für das Probl...
von Pit Zyclade
Mo 15. Feb 2021, 10:41
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Gelöst ! Open Office drängt sich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 416

Re: Open Office drängt sich vor

Windows 10? Bist du Fortgeschrittener oder Anfänger? 1. Punkt in Namen von Dateien sind seit jeher unter Windows nicht erwünscht. Ein Punkt dient nur der Abtrennung einer Endung, die Merkmal für den Typ sind. Für das Schreibdokumnt ist es .odt 2. .odt ist aber sowohl für Apache-OpenOffice als auch L...
von Pit Zyclade
Fr 5. Feb 2021, 10:37
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Sonderzeichen einer Zahl voranstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 176

Re: Sonderzeichen einer Zahl voranstellen

Doch, man kann damit rechnen. Man muß nur den Formatcode mißbrauchen. Ich persönlich nehme in solchen Fällen Währung und verfummele ihn dann: Spalte A: [$~] #.##0,00 ;[ROT][$~] -#.##0,00 (wobei ich Mondblatt24´s Alt+126 für die einfache Tilde nahm) A1=5 B1= A1*3 ergibt dann zunächst auch eine Tilde ...
von Pit Zyclade
Mi 3. Feb 2021, 13:17
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Serien-Emails, Datensätze verstauscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 401

Re: Serien-Emails, Datensätze verstauscht?

In Bezug auf dein Projekt, eine Quelle für Serienbriefe zu werden, nicht. Du brauchst ja nur eine Tabelle für die Empfänger-Daten. Klar, man kann diese nicht so handhaben wie in calc , aber sie kann auch nachträglich mit den eingebauten Maßnahmen angepaßt werden. Ich war nur erschüttert, als ich in ...
von Pit Zyclade
Mi 3. Feb 2021, 12:49
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Tabelle mit mehreren Reitern auf A4 ausdrucken
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Re: Tabelle mit mehreren Reitern auf A4 ausdrucken

So 100%ig wird das zukünftig ohne ein Makro nicht gehen. Das Beispiel hingegen ging einfach (jetzt und heute): Alle Tabellen(=sheets) mit Umsch+Klick aktivieren (dann sind alle Zungen zugleich gekennzeichnet). Dann Format->Seite Querformat. Dann Format->Seite->Zunge Tabelle->Druckbereiche auf Höhe u...