Die Suche ergab 1202 Treffer

von Pit Zyclade
Do 16. Aug 2018, 16:08
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Verzeichnis Eintrag ändern [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 129

Re: Verzeichnis Eintrag ändern [gelöst]

Ich habe den "Taucher" noch mal überarbeitet, d.h. alle (!) Stichworte mühevoll gelöscht. Bei manchen mußte ich versteckt mehrfach löschen. Warum weiß ich nicht. Dann habe ich das bereinigte Gedicht gespeichert und von vorn mit wenigen Stichworten experimentiert. Für den Knappen begann ich mit dem e...
von Pit Zyclade
Mo 13. Aug 2018, 15:55
Forum: Talk
Thema: Aktualisierungsintervall von Openthesaurus in LibreOffice?
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Re: Aktualisierungsintervall von Openthesaurus in LibreOffice?

Auf der Webseite
https://www.openthesaurus.de/
... ist eine Mailadresse. Vielleicht machst Du da mal eine Anfrage?!
von Pit Zyclade
Mo 13. Aug 2018, 15:45
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Verzeichnis Eintrag ändern [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 129

Re: Verzeichnis Eintrag ändern

Ihr beiden, ich komme ja so zurecht. Schön, aber das ist kein Grund zum Jubeln oder [gelöst] zu schreiben. Übrigens hast Du wieder am Ende des Betreffs angefügt und nicht am Anfang eingefügt. Grundsätzlich gilt, die Stichworte müssen noch gründlich renoviert werden. Das ist immer nützlich. Ich hahe...
von Pit Zyclade
Mo 13. Aug 2018, 15:28
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Bilder verzerrt im PDF-Export
Antworten: 6
Zugriffe: 95

Re: Bilder verzerrt im PDF-Export

Wenn hier öffentlich jemand helfen soll, wären weitere Informationen und eine (verkürzte) Beispieldatei hilfreich Da nur 2 Bilder im Screenshoot betroffen zu sein scheinen, bräuchte man folgende Informationen: 1. Sind diese Bilder im Dokument eingebettet oder verlinkt? 2. Unterscheiden sich diese Bi...
von Pit Zyclade
So 12. Aug 2018, 13:20
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Verzeichnis Eintrag ändern [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 129

Re: Verzeichnis Eintrag ändern

@nikki Du hast das wieder einmal wunderbar erklärt. Aber in alberts Beispiel kommt ein Eintrag mit Komma, also ein zusammengefaßter Eintrag vor. Den zu korrigieren gelang mir bei meinen Versuchen auch nicht. Man muß diesen speziellen Eintrag löschen und neu anlegen. Das ist ungefähr dasselbe Problem...
von Pit Zyclade
Sa 11. Aug 2018, 12:46
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [lo6.1] Datei in Datei einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 95

Re: [lo6.1] Datei in Datei einfügen

Warum so umständlich? Beide Dateien öffnen, das zu "transportierende" markieren (Strg+A für Alles), kopieren (Strg+C) und in die gewünschte Datei einfügen (Strg+V), dann sichern.

Noch eine Nachfrage: Was verbirgt sich denn hinter Einfügen->Objekt ?
von Pit Zyclade
Mo 6. Aug 2018, 12:07
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [gelöst] Stichwortverzeichnis bearbeiten
Antworten: 22
Zugriffe: 1007

Re: [gelöst] Stichwortverzeichnis bearbeiten

Gerne geschehen. Alles Bestens.
von Pit Zyclade
So 5. Aug 2018, 14:40
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Speicherung von Dateien nach Symlinkaufruf
Antworten: 5
Zugriffe: 122

Re: Speicherung von Dateien nach Symlinkaufruf

Kann dir nicht helfen, weil das wohl kaum ein Problem von calc ist, eher ein Linux-Problem. Es gibt hier auch ein Unterforum für "LO unter Linux".
Unter win gibt es m.W. keinen Unterschied zwischen hard link und symbolic link (=symlink). Da spricht man von "Verknüpfung".
von Pit Zyclade
So 5. Aug 2018, 12:29
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [gelöst] Stichwortverzeichnis bearbeiten
Antworten: 22
Zugriffe: 1007

Re: Stichwortverzeichnis bearbeiten [gelöst]

... Ich habe noch mal auf der angegebenen Seite gesucht und jetzt gefunden, eine Fußnote war doppelt belegt. Einmal mit der Fußnote und eimal mit einem einem Verweiß. Den Verweiß habe ich gelöscht, danach ließen sich auch die anderen "Widderspenstigen" bearbeiten. ... Prima, dass Du die Ursache nun...
von Pit Zyclade
So 5. Aug 2018, 08:49
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [gelöst] Stichwortverzeichnis bearbeiten
Antworten: 22
Zugriffe: 1007

Re: Stichwortverzeichnis bearbeiten

Du hast in einem Recht! Wenn man den Eintrag nicht unverändert übernimmt, sondern modifiziert, ist das "Durchscrollen" der Einträge gestört. Das ist in meinem Beispiel der Fall mit "Knappe" (das ist der richtige Begriff im Deutschen) anstelle des poetischen "Knapp", mit Erweiterung auf die ähnlichen...