Die Suche ergab 1417 Treffer

von Pit Zyclade
Mi 19. Jun 2019, 19:32
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: 64 oder 32 bit Version?
Antworten: 1
Zugriffe: 81

Re: 64 oder 32 bit Version?

Unter https://de.libreoffice.org/download/download/ findet man doch gar kein 32bit download für dein BS.
Ich verbessere mich: Wenn da am Ende "_64" steht, ist es 64bittig. Zwei downloads für Linux waren da doch noch ohne _64 ...
von Pit Zyclade
Sa 8. Jun 2019, 11:49
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Sagt mal ...
Antworten: 6
Zugriffe: 289

Re: Sagt mal ...

... warum gibt es hier keine Moderatoren oder Velociraptoren oder so etwas? Ganz offenbar überlastet oder als Freiwilliger nicht immer vor Ort :D Warum gibt es keine Alarmierung in der Software, wenn 100mal nacheinander der gleiche SPAMMER spamt? Es gibt bei android-K9-Mail ja auch kein Spamfilter....
von Pit Zyclade
So 2. Jun 2019, 11:25
Forum: LibreOffice Calc
Thema: GELÖST - Benutzerdefinierte Datengültigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Benutzerdefinierte Datengültigkeit

gluehbirne hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 10:46
Ich möchte, dass Zellen nur "" oder "x" beinhalten können.
Welche Zellen (im Beispiel) denn ganz konkret??? In deinem Beispiel wird ENTWEDER A1 oder ODER A2 betroffen sein, also gar keiner so richtig oder?
ODER(A1="";A2="x") und Variationen hiervon bringen nicht den gewünschten Effekt.
von Pit Zyclade
Mo 27. Mai 2019, 16:28
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Formatierung Y-Achsen-Beschriftung
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Re: Formatierung Y-Achsen-Beschriftung

Nee. Auf welche Daten wird denn zugegriffen? Man kann auch Quellformat abwählen und die Achse eigenständig formatieren.... sofern man auf die Daten zugreifen kann. Aber auch bei mir klappt das nicht. Du kannst versuchen die Anordnung der Daten logischer vorzunehmen, vielleicht gehts dann. Habs probi...
von Pit Zyclade
Fr 24. Mai 2019, 14:37
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Verbinder geht über Bilder
Antworten: 12
Zugriffe: 1345

Re: Verbinder geht über Bilder

Wohl deshalb sein Wunsch nach eigenen Zusatzpunkten im Standardverbinder (wofür dieses Forum die falsche Adresse ist) Den Satz mußte ich jetzt auch mehrfach lesen. Wenn man eine Frage zu Draw hat, darf man nicht hier fragen? :lol: Fragen darf man immer. Aber darum ging es nicht. Du wolltest einen Z...
von Pit Zyclade
So 5. Mai 2019, 13:42
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Replace
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: Replace

Dann frag im "LibreOffice Programmierung"-Unterforum
von Pit Zyclade
Sa 4. Mai 2019, 14:31
Forum: LibreOffice Calc
Thema: CALC Hintergrundfarben
Antworten: 8
Zugriffe: 269

Re: CALC Hintergrundfarben

@MaximilanM
Ich gebe dir ein altes Beispiel, wo es funktioniert!
von Pit Zyclade
Sa 4. Mai 2019, 09:34
Forum: LibreOffice Base
Thema: Bekomme die DB nicht auf
Antworten: 11
Zugriffe: 423

Re: Bekomme die DB nicht auf

Noch mal zurück. Ich habe noch die Javaversion 201 (Zahl am Ende) aktiv, nicht die von Niki abgebildete 202. Aber das sollte gar kein Problem sein, sondern die Übereinstimmung von 32bit bzw. 64bit von Java mit dem jeweiligen Programm. Da LO beim 64bit-Rechner die 64bit-Version installiert, muß Java ...
von Pit Zyclade
Fr 3. Mai 2019, 10:41
Forum: LibreOffice Calc
Thema: CSV-Import/Export
Antworten: 5
Zugriffe: 247

Re: CSV-Import/Export

Das mit dem Druckbereich funktioniert leider nicht. Ich vermute es liegt daran, dass die leeren Felder (im Bereich 1-38 immer unterschiedliche) nicht als leer ausgegeben '||' sondern mit einem Leerzeichen versehen werden '| |'. Somit ja dann doch befüllt sind. Anders bei Spalte 39. Nehme ich diese ...
von Pit Zyclade
Do 2. Mai 2019, 17:46
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Bei erneutem Aufrut erscheint die Präsentation in PowerPoint Maske
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Re: Bei erneutem Aufrut erscheint die Präsentation in PowerPoint Maske

Hättest du LO als zweites installiert, wäre es automatisch in Ordnung. Im anderen Falle mußt du eine der kritischen Dokumente (odp) auf der Oberfläche oder im Ordner suchen und mit Mausmenü die Einstellungen auswählen, Zunge Allgemein->Verknüpfung->Ändern... Wenn man die Datei dann schließt, sollten...